Frontkamera ohne Funktion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin!

Ich habe festgestellt, dass bei meinem Honor 10 die Frontkamera nicht mehr aktivierbar ist.

In der Kamera App ist ja die Hauptkamera standardmäßig aktiv. Bei Auswahl der Frontkamera passiert nix und man kann dann keine anderen Menüpunkte mehr auswählen. Es passiert nix.

Auch wenn ich die Spiegel App starte ist die Hauptkamera ausgewählt und nicht die Frontkamera.

Ich habe bereits gesucht, finde aber keinen ähnlichen Fall, geschweige denn den Grund oder eine Lösung!

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Sky
 
Empfohlene Antwort(en)
Moin!

So, Frontkamera war defekt. Also eingeschickt und auf Garantie repariert bekommen! War ein Hardware Defekt!

Grüße
Sky
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, HerrDoctorPhone und Bourbon
Alle Antworten (27)
Hast mal die Standardeinstellung wieder hergestellt in der Kamera oder Cache und Daten löschen in den Einstellungen - App-Kamera.
Somit können wir schauen ob vlt ein Hardware Defekt sein könnte
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin!

Ja, Standard Einstellungen in der Kamera sowie Cache gelöscht, aber ohne Erfolg!

Auch ein Neustart des Handys habe ich versucht.

Ich würde wohl als nächstes das Handy komplett zurück setzen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@SkyWalker2 Zurück setzen oder Daten erstmal löschen in den App Einstellungen, nicht nur Cache
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sorry, das hatte ich auch schon gemacht. In den Einstellungen/App/Kamera die Daten und den Cache gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht es mit einer alternativen App, das mal getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte die eine oder andere App probiert aber irgendwie keine gefunden mit Frontkamera. Oder die App hat schon erkannt, daß das was nicht stimmt.

Welche könnte ich denn Mal downloaden bei der ganz sicher die Frontkamera unterstützt wird?
 
open camera
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Open Camera, wäre die erste Wahl
 
Ja, die hatte ich auch schon probiert. Wo wäre hier die Umstellung auf Frontkamera?

So ad hoc finde ich nichts!

Könnte ja schon ein Zeichen sein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191224_134856_net.sourceforge.opencamera.jpg
    Screenshot_20191224_134856_net.sourceforge.opencamera.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 183
Schon mal über HiCare /Fehlerbehebung /Hardware die Kamera getestet? Da sollte ja dann ein Fehler kommen, bzw. das Bild auch nicht angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das nicht geht, würde ich stark von einem Defekt ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyWalker2 Du hast den Switch zur Fronkamera gleich neben dem Auslöser. Bei dir auf dem Screenshot ist der nicht zu sehen. Entweder defekt oder ich würde, wie mein Vorposter schon sagte, mal über HiCare die Fehlerbehebung starten. Sieht mir aber nach Defekt aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20191224_135444_net.sourceforge.opencamera.jpg
    Screenshot_20191224_135444_net.sourceforge.opencamera.jpg
    590 KB · Aufrufe: 192
Alles klar, vielen Dank für die Hinweise.

HiCare hatte ich nicht auf dem Zettel. Der Test zeigt, dass die Frontkamera nicht funktioniert.

Ich werde als letzte Möglichkeit sehe ich dann ein Werksreset.

Verdammte Axt. Und die Garantie ist gerade vorbei!

Dank euch

Grüße
Sky
 
Mal nachgefragt...
Die zusätzlich installierte Kamera App deinstalliert und danach neu gestartet?
Wobei ausschalten und einschalten wohl besser funktioniert.
Hatte das auch mal beim 8X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch der Werksreset ist die letzte Chance und dann hoffen auf Kulanz...
 
Ja, ich versuche Mal einen Werksreset und melde mich, falls das nichts bringt, beim Verkäufer.

Laut HiCare habe ich doch noch Garantie. Ich war von 12 Monaten ausgegangen!
 
Hatte mich schon gewundert, dass H10 war ja erst im Mai18 rausgekommen. Viel Erfolg und schöne Weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Moin!

So, Frontkamera war defekt. Also eingeschickt und auf Garantie repariert bekommen! War ein Hardware Defekt!

Grüße
Sky
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, HerrDoctorPhone und Bourbon
So heute festgestellt das mein Telefon die selben Symptome zeigt. Was kostet der Spaß?
 
Einfach auf Garantie machen lassen!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.734
Bildpunkt7
Bildpunkt7
D
Antworten
4
Aufrufe
789
DataDroid2000
D
M
  • miamibeach2001
Antworten
4
Aufrufe
1.271
miamibeach2001
M
Zurück
Oben Unten