[gelöst] Honor 10: verliert WLAN Verbindung, zeitweise Aussetzer

M

MSFA

Gast
Ich hab ein Honor 10 nur irgendwie hab ich immer mal wieder kein internet (WLAN) dann eine oder zwei minuten warten dann funktioniert es wieder. Bei meinem alten funktioniert es aber perfekt. Wenn ich das Handy neustarte funktioniert es dann auch wieder. Es gibt halt immer mal wieder kurze aussetzer. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hab schon im Internet gesucht aber die Sachen die dort gesagt wurden funktionieren bei mir nicht( WiFi+ ausschalten, Mobiles Daten ausschalten, Wlan Verbindung neu einrichten).
 
Nun ich habe die gleichen Probleme. Diskutiert wird zu einem ähnlichen Problem schon hier:
Honor 10: W-LAN Problem bei Wechsel 2,4 und 5 GHz Band?

Ich habe nun beide Netze gelöscht und mal mit WPS neu verbunden. Dabei haben sich die FRITZ!Box und das H10 das 5er W-LAN ausgesucht.
Leider hat das gar nichts gebracht. Ich habe mal kurzzeitig eine Verbindung und wenn das Honor sich schlafen legt scheint es die W-LAN Verbindung zu deaktivieren. Beim Wiederaufwachen kann es dann die Verbindung nicht mehr herstellen. Als Fehlermeldung kommt dann "Kein Zugriff auf das Netzwerk" oder "Zeitüberschreitung". Irgendwann bekommt es dann wieder eine Verbindung - warum es nach Minuten dann klappt kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist sehr ärgerlich, da mein Datenvolumen nicht wirklich hoch ist un nun stark strapaziert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530_094935.jpg
    Screenshot_20180530_094935.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.028
Ich habe jetzt bereits eine Lösung gefunden, ich musste nur DFS (5Ghz)auschalten.
 
Hi

Klär mich bitte auf - DFS?
 
Danke - das hat wirklich geholfen
 
Wo und wie kann ich denn DFS abschalten?
 
Das geht - wenn überhaupt - nur im Konfigurationsmenü des Routers...

Bei den FritzBoxen reicht es wohl, beim 5Ghz-WLAN statt "Autokanal" den "Kanal 36" zu wählen.
 
ich komme von Honor 10: W-LAN Problem bei Wechsel 2,4 und 5 GHz Band?

habe nach meinen Probs im anderen topic den router resettet und mal folgende settings aktuell die funktionieren. (fritz/easybox 804 mit vodafone)
aufgefallen war mir das Grundproblem mit den Kanälen als sich nicht mal mehr mein Wlan Stick am PC nach Router reset dauerhaft verbinden konnte.
Denke diese Kanlaauswahl bezieht sich auf ein Frequenzspektrum,und manche Geräte funken gern auf einer bestimmten bandbreite?
MUss jedoch sagen dass ich mein Honor 10 nun auf dem 2,4ghz habe (und das konstant).Das steht jedoch auf Auto - keine Probs.
Mein PC funkt über das 5ghz Netz - da musste dann tatsächlich ein Kanal rein,sonst war es wirklich sehr instabil.
Seitdem funkt alles.
 

Anhänge

  • upload_2019-1-9_8-36-30.png
    upload_2019-1-9_8-36-30.png
    16,8 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild als Anhang geändert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Daniel749 und Iwogu

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
795
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
H
Antworten
1
Aufrufe
1.140
rene3006
R
Zurück
Oben Unten