Honor 10: Fingerabdrucksensor

Der Fingertabdrucksensor hinter dem Glas ist extrem schlecht im Vergleich, finde ich. Man muss ungewöhnlich fest drücken und von 10 Versuchen sind höchstens 5 erfolgreich. Der Finger muss optimal trocken sein und mit eben mal schnell entsperren, ist oft nicht möglich. Ich habe einige Apps damit gesperrt. Face-unlock funktioniert dafür ziemlich gut.
Der Updatestatus ist aktuell, die Folie entfernt
 
Fest drücken sollte man bei einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor eigentlich nicht müssen. Vielleicht liegt da der Fehler?
Hast du die Abdrücke denn schon einmal neu gescannt? Zur Gegenprobe vielleicht einfach noch ander Finger scannen und probieren. Oder von einer anderen Person. Wenn der Fehler immer noch auftritt könnte es vielleicht ein Defekt sein. Allerdings kenne ich mich mit der Ultraschalltechnik zu wenig aus um sagen zu können ob es da auch "Teildefekte" gibt.
 
Der Sensor ist tatsächlich einfach Mist. Ich habe anfangs auch lange überlegt, ob ich das Handy deswegen nicht zurückgeben sollte. Aber die mehr als schnelle Gesichtserkennung hat es dann doch noch gerettet.
Meine Erfolgsquote liegt allerdings trotzdem deutlich über 50 Prozent.

Aber der Fingerscanner braucht auch gerne mal etwas länger. Ist blöd wenn er den Finger dann nicht erkennt und man ihn erstmal ein paar Sekunden drauf liegen lässt, nur damit dann das Spiel nochmal von vorne anfängt.
 
Ist bei uns unterschiedlich, ich denke es kommt auf die Qualität des Einscannens drauf an wie der Sensor reagiert. Bei meinem Zeigefinger geht es i.d.R. recht zügig, der Zeigefinger meiner bessere Hälfte hat da mehr Probleme. Allerdings scheint es be ihr noch nicht so schlimm zu sein, dass sie endlich meinem Vorschlag nachkommt, die entsprechenden Finger nochmal einzulesen
 
Ich sehe das wie @Code
Viel liegt wirklich an der Qualität des Scans. Samsung ist ja nun auch auf den Zug aufgesprungen. Ich bin gespannt wie da die Rückmeldungen der User sind.
 
Honor hatte schon deutlich besser funktionierende Sensoren. Ich hab das H10 seit ein paar Tagen und gewöhne mich langsam dran. Aber an meinem H8 geht der um Welten besser. Warum kann man gute Sachen und Funktionen nicht einfach weiter verwenden.

heizmichl
 
Es ging dabei wohl in erster Linie darum sagen zu können man hätte den ersten Sensor unter Glas, also Marketing. Ein normaler Sensor hätte nicht mehr Platz gebraucht und es hätte auch das Erscheinungsbild nicht wesentlich verändert, aber dann wäre es halt "nur" wieder ein (sehr guter) normaler Sensor
 
Seit einem frühzeitigen Update und ich die Bereiche beim Hinterlegen wie angezeigt auflege habe ich tatsächlich überhaupt kein Problem mehr mit dem Scanner. Selten dauert es kurz aber ich lasse den Finger einfach liegen. Vielleicht nochmal penibel neu hinterlegen? Ich finde nur der Sensor ist etwas penibler, wenn man ihn mal nicht mittig trifft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten