1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. m-j-e, 16.05.2018 #1
    m-j-e

    m-j-e Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich gefühlt etwas langsamer als beispielsweise beim 7x. Etwas blöd ist auch, dass er komplett in den Rahmen eingelassen ist, also verfehlt man ihn leichter um ein paar Millimeter und muss hingucken. Aber er ist immer noch schneller als beispielsweise der Sensor in meinem Note 8 (was aber nicht viel heißt). Mit nassem Finger geht es echt erstaunlich gut und präzise, wenn man ihn trifft


    #Mod edit:
    Das ist eine Beitragskopie aus dem Thema -> Honor 10: Allgemeine Diskussion um die Disskussion zum Fingerabdrucksensor in ein eigenes Thema auszulagern. edit@Fulano
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2018
  2. longbow24, 24.05.2018 #2
    longbow24

    longbow24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe noch dieoriginale Folie drauf. Dort ist der Sesor ja ausgespart. Somit hat mein Daumen/Finger eine Führung und ich treffe ihn doch recht sicher. Allerdings ist das FacUnlock so rasend schnell, das ich den Fingerabdrucksensor fast nie benötige.
     
  3. magnus1982, 24.05.2018 #3
    magnus1982

    magnus1982 Android-Lexikon

    Also die Einrichtung ging eigentlich. Musste den Daumen teilweise 3x neu aufsetzen aber dann hat er ihn erkannt. So erkennt er zu 98% den Daumen und entsperrt das Gerät. Eine Gedenk Sekunde Braucht er aber. Eventuell wird das auch noch gefixt
     
  4. fursty73, 28.05.2018 #4
    fursty73

    fursty73 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Faceunlock funjtiofunkt also recht gut? Ich würde den Fingerabdruck halt wie bei meinem H8 als Appsperre hernehmen und da sisoll
    er doch schnell und zuverlässig funktionieren, ist das überhaupt noch möglich (Appsperre)?
     
  5. longbow24, 28.05.2018 #5
    longbow24

    longbow24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze ihn weiterhin, vor allem bei Banking Apps. Ich merke schon, dass er etwas langsamer als bei meinem S7 ist.
     
  6. Apf, 08.06.2018 #6
    Apf

    Apf Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir funktioniert das Face-Unlock mal perfekt - dann wieder gar nicht... vor allem in dunkleren Situationen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert nach dem Update deutlich besser, aber manchmal auch nicht.

    Ich nutze allerdings auch Nova Launcher - könnte es daran liegen? Oder nochmal alles zurücksetzen? Macht ihr Face Unlock eigentlich mit Brille oder ohne? Falls ihr eine habt? ....
     
  7. Chris K., 08.06.2018 #7
    Chris K.

    Chris K. Android-Hilfe.de Mitglied

    @Apf Face Unlock engerichtet ohne Brille. Entsperren funktioniert aber auch mit Brille.
     
  8. Schneider85, 08.06.2018 #8
    Schneider85

    Schneider85 Neuer Benutzer

    Bei mir funzt beides, vorallem seit dem Update mit dem Fingerabdrucksensor echt ziemlich gut. Sehr schnell. Hab den Faceunlock mit Brille eingerichtet aber kann auch easy ohne Brille entsperren
     
  9. Apf, 25.06.2018 #9
    Apf

    Apf Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Mit-Honoren... bitte um Hilfe -.-

    Ich habe mein H10 nun seit Ende Mai, neues Update ist auch drauf. Der Fingerabdrucksensor funzt bei der Einrichtung gut - also ein paar mal wirds ROT, vor allem an den Randbereichen.

    Grundsätzlich: Drückt ihr bei der Einrichtung und/oder Entsperrung eher STARK auf den Sensor oder nur ganz leicht?

    Bei mir klappt die Entsperrung sehr oft, doch ab und an auch gar nicht. Dann drücke ich 1-2x oder auch 5x falsch und muss den Code eingeben. Ich weiß nicht, ob das nun ein FEHLER ist oder ob einfach passieren kann. Was meint ihr?

    Ich nutze Nova Launcher anstatt EMUI.
     
  10. Code, 25.06.2018 #10
    Code

    Code Android-Experte

    Wir legen den Finger nur auf, also kaum ein Drücken, aber lassen den Finger länger auf dem Sensor. Wenn Du relativ oft Fehleingaben hast, dann würde ich den jeweiligen Finger erneut einscannen. Hundertpro funktioniert der aber auch bei uns nicht, aber dass er wiederholt bis zur PIN Eingabe verweigert haben wir eigentlich nicht.
     
  11. Labberlippe, 29.06.2018 #11
    Labberlippe

    Labberlippe Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe auch seit heute das Honor10.
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
    Unbedingt das aktuelle Update installieren, dann geht der Sensor zügig.

    WICHTIG: Lösche nach dem Update den Fingerabdruck und richte Ihn neu ein.

    Ich hatte das nicht gemacht und der Sensor hat noch immer zicken gemacht.

    Erst nach dem Neu anlange geht er bei mir tadelos.

    Wird jetzt immer erkannt bei mir.
    Einfach die Daumenfläche drauflegen und sofort gehts.

    So war es bei mir.

    Normal wurde geschrieben, das man nur bei Anforderung vom Gerät den Fingerabdruck neu anlegen muss.
    Vergiss das.
    Lege ihn wie gesagt nach den Update gleich neu an.

    Gruss Labberlippe
     
  12. Nully, 10.08.2018 #12
    Nully

    Nully Neuer Benutzer

    Hallo,
    ist der Fingerabdrucksensor des Honor 10 nach dem letzten Update so gut & zuverlässig wie die von Huawei? Ich habe ein Media Pad M3 mit sehr schnell reagierendem Fingerabdrucksensor. Das ist für mich kaufentscheidend!
     
  13. OPK

    OPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein definitiv nicht.
    Ich habe hier noch das G8, der Sensor dort entsperrt schon beim leichten Berühren. Beim Honor 10 muss ich oftmals fest drücken oder den Finger 2-3 mal auflegen. Ist so fifty fifty. Manchmal geht es sofort - aber nicht so gut wie beim G8.
    Und das ist 3 Jahre alt.

    Und ich habe nach den letzten Software Updates jeweils die Finger neu registriert.
     
    Nully bedankt sich.
  14. Code, 10.08.2018 #14
    Code

    Code Android-Experte

    Kann ich bestätigen, ich hab noch das P20 Pro,das ist was ganz anderes
     
    Nully bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 10 - Mail Honor 10 Forum Freitag um 18:56 Uhr
Bildschirm kaputt Honor 10 Forum 13.08.2018
Ladegerät mit Super Charge für Honor 10 Honor 10 Forum 08.08.2018
Längeres Ladekabel für Honor 10 gesucht Honor 10 Forum 04.08.2018
Honor 10 rooted und Firmware Updates Honor 10 Forum 26.07.2018
Honor 10 Themes Probleme - Nicht alles wird übernommen (...) Honor 10 Forum 28.06.2018
NoGo! Display 18:9 - Bilder 4:3 Honor 10 Forum 13.06.2018
SuperCharge schädlich für den Akku? Honor 10 Forum 28.05.2018
Honor 10 Apps stürzen ab Honor 10 Forum 28.05.2018
[gelöst] Honor 10: verliert WLAN Verbindung, zeitweise Aussetzer Honor 10 Forum 27.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 10 Fingerabdruck

    ,
  2. honor 10 fingerabdrucksensor

    ,
  3. honor 10 fingerabdrucksensor langsam

    ,
  4. honor 10 update fingerabdrucksensor,
  5. honor 10 fingerabdrucksensor frage,
  6. fingerabdrucksensor honor 10 erkennt nicht,
  7. honor 10 Fingerabdrucksensor erfahrung,
  8. honor 10 fingerabdruck Problem ,
  9. honor 10 forum
Du betrachtest das Thema "Honor 10: Fingerabdrucksensor" im Forum "Honor 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.