Honor 10 - Softwareupdates

dkionline

dkionline

Experte
Threadstarter
Mit der Zeit, werden in regelmässigen Abständen, beim Honor 10, Softwareupdates ausgerollt.

Hier im Thread wird es eine grobe Auflistung der Versionen geben, die aktuell irgendwo verfügbar sind. Insgesamt gibt es nur die L29 als 64/128GB Modell, somit müsste für beide die gleiche Firmware ausgerollt werden, oder eben einstellliger Verschiebung der Buildnummer.

Startfirmware
COL-L29 8.1.0.100(C432)
COL-L29 8.1.0.101(C432)

OTA/FULL
COL-L29 8.1.0.104(C432)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MGFirewater

Ambitioniertes Mitglied
Kann die .104 bestätigen. Wurde direkt nach dem 1. Start heruntergeladen und installiert. Jetzt hoffe ich auf ein Update der Leuchtstärke der Benachrichtigungs-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike1972

Mike1972

Ambitioniertes Mitglied
Hab die 104 inzwischen ebenfalls. Kann aber keine Unterschiede zur 100 feststellen. Hatte auf eine deutliche Verbesserung des Fingerabdrucksensor und evtl den Nachtmodus des Huawei P20 bei der Kamera gehofft. War leider (noch) nichts.
 
Spexx

Spexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein grünes Honor wurde direkt mit der 104er FW ausgeliefert... Hoffe es kommt noch ein Update für den Fingerabdrucksensor.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Ich habe mein Phantom Blue gestern gekauft und auch sofort das 104er Update erhalten.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Screenshot_20180531-173723.jpg Screenshot_20180531-173743.jpg Screenshot_20180531-173757.jpg

Der Fingerabdrucksensor funktioniert tatsächlich sehr viel besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Wow vielen vielen Dank fürs Posten des neuen Updates! :) Das der Fingerabdrucksensor viel besser funktioniert freut mich sehr. Laut Changelog wurde auch die Kamera verbessert, kannst du das noch etwas zu sagen?

Mir wird das Update leider noch nicht angezeigt. :/
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Die Frontkamera habe ich noch nie benutzt.
Ob die jetzt besser ist als vorher? Keine Ahnung :)
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Meine auch die normale rückseitige Kamera, ich hatte es so verstanden das beide verbessert wurden. :) Hast du bei der Hauptkamera einen Unterschied gemerkt?
 
N

Neckreg

Neues Mitglied
Bei mir ist auch die Version 8.1.0.120 heute eingetroffen. Das der Fingerabdrucksensor wesentlich besser funktioniert, kann ich bestätigen. Bei den Kameras kann ich jetzt keinen signifikanten Unterschied feststellen. Wobei ich die Qualität der Bilder ganz gut finde.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Bin mal gespannt wann das Update bei mir eintrudelt, bisher rührt sich leider noch nichts.
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Bei meinem wird auch noch kein neues Update angezeigt.
 
Code

Code

Stammgast
Gestern Abend installiert, danach wurde ich aufgefordert die Fingerabdrücke erneut einzuscannen, was ich auch gemacht habe. Das Einscannen dauerte genauso ewig wie vorher, danach zum Entsperren geht aber seit dem Update deutlich schneller als vorher.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
@Code

Das klingt doch ganz gut. :) Die Einrichtung macht man ja nur einmal, in meinen Augen also vertretbar.
 
M

mdfine

Ambitioniertes Mitglied
Update hier auch eingetroffen, Fingerabdrücke neu scannen, Entsperren geht jetzt schneller...
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist noch nichts angekommen. Ich habe ein graues mit 64 GB. Ob es daran liegt? Ich hätte auch gerne einen etwas schnelleren Fingerabdrucksensor.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke, dann liegt es wohl an etwas anderem.
 
Oben Unten