Honor 10 würgt Apps im Hintergrund ab, obwohl ausgenommen...

Das habe ich allerdings anders gelesen. Du deinstallierst das ja nur für den aktuellen Benutzer, mit einem Werksreset ist der Powergenius wieder da.
Ich habe es noch nie vermisst.
 
DataDroid2000 schrieb:
Das habe ich allerdings anders gelesen. Du deinstallierst das ja nur für den aktuellen Benutzer, mit einem Werksreset ist der Powergenius wieder da.

Das stimmt, ist dann jedoch SEHR viel Aufwand für eine Re-Installation einer einzigen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem Tag wider Erwarten eine sehr positive Rückmeldung.
Mein GPS-Logger läuft absolut zuverlässig im Hintergrund. Auch erkenntlich am höheren Verbrauch durch den Logger selbst - was ja eigentlich auch erwünscht ist.

Was mich wundert, daß dennoch alles Batteriestatistiken in den Einstellungen verfügbar sind - sollte doch so nicht mehr gegeben sein.
Ansonsten merke ich im Akkuverbrauch keinen merklichen Nachteil zu vorher.

Jetzt noch die Frage:

Per ADB sollte man doch die Powergenius voll deinstallieren können - auch ohne ROOT.
Mit der App APKExport konnte ich ja die Powergenius apk sichern, so daß ich falls ich später doch noch Probleme bekommen sollte, ich dann "einfach" mit dieser gesicherten Powergenius.apk diese wieder installieren könnte. Ginge das so, auch mit dieser Systemdatei ?

Danke für Hinweise...

Werde jedoch vorerst noch die App noch auf inaktiv lassen, normalerweise läuft das Teil ja so stabil, daß es ja schon einige Wochen laufen kann. Wäre halt blöd, wenn dann mal im Urlaub oder so, ein Neustart die Powergenius.app wieder aktiviert...
 
@pallas314
Mit diesem Befehl kannst du die App wieder installieren, wenn du Sie per ADB entfernt hast.

Installieren
adb shell cmd package install-existing Paket-Name

Deinstallieren
pm uninstall -k --user 0 com. Paket-Name

Die Batteriestatistik bleibt ja auch vorhanden, aber bei Apps wirst du nach dem nächsten voll laden merken, das da immer alles bei 0% stehen bleibt.
Der Hardware Verbrauch, wird aber weiter gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kompletten Deinstall wirst du so nicht machen können
Nur einen User Deinstall.
Werksresett oder Existing Befehl bringt alles wieder.
 
Genau komplett wäre das nur mit Root-Rechten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mehrfach schon gemacht, und bis jetzt ging es immer.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hatte bisher auch nie Probleme.
 
@pallas314
So sieht die Akkustatistik aus, wenn der Powergenius entfernt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305_213231.jpg
    Screenshot_20200305_213231.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
787
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.378
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten