Kamera sehr schlecht geworden!

M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

da mir meine Frau jetzt mittlerweile jeden Tag damit auf den Senkel geht das ich doch mal hier fragen soll, tu ich das jetzt :D

Und zwar hat sie seit Release das Honor 10. Und sie war immer begeistert von der Kamera. Aus diesem Grund hat sie das Smartphone auch ihrer besten Freundin und meiner Mutter empfohlen. Diese waren Anfangs auch total von der Kameraqualität überzeugt.

Jetzt gab es wohl vor kurzem ein Update...Und jetzt fangen alle 3 damit an, dass ihre Kamera so schlecht geworden sei. Es fängt damit an, dass die App sich abdunkelt wenn man sie öffnet. Außerdem ist das Bild total unscharf und dunkel. Ich kann es bestätigen. So war das vorher definitiv nicht der Fall...

Ist da irgendwas bekannt an Bugs oder ähnlichen?

Vielen dank für eure Hilfe im voraus

Liebe Grüße

Marcel
 
Code

Code

Stammgast
Welche Softwareversion ist das denn, die Probleme bereitet? Konnte Dein beschriebenes Verhalten heute morgen auf die Schnelle nicht nachvollziehen, Kamera startete normal und auch das gemachte Bild sah gut aus wie immer. Dass ihr die Kamera länger still halten müsst wenn die Einblendung "[...]Bild wird schärfer gestellt[...]" kommt, ist euch bekannt, oder?
Schonmal den Cache der Kamera App gelöscht?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Das Abdunkeln lässt sich vielleicht mit einem Makroeditor verhindern. Beispiel: wenn die App gestartet wurde erhellt sich das Display auf 255, wird die App verlassen geht die Helligkeit wieder auf den vorherigen Wert zurück.
Ich benutze sowas mit Tasker (kostenpflichtig), geht wahrscheinlich auch mit anderen Makroeditoren.
 
woma65

woma65

Experte
Ich würde einfach mal eine andere App aus dem Store nehmen, bis das Problem gefixt wird.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
woma65 schrieb:
, bis das Problem gefixt wird.
Schätze da wird nix gefixt, weil einmal Huawei/Honor das Dimming als Future ansieht, was die Akkulaufzeit schönt. Weiter weiß die Hotline nichts darüber und die Kritiken der Nutzer, die dort anrufen und sich beschweren, werden nicht weiter geleitet.
Es ist schade, dass normale Nutzer sich ihre kostbare Zeit damit verplämpern müssen, um Lösungen zu Problemen zu finden, die die Hersteller verbock haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Experte
Da es sich um eine App handelt und das Problem wohl überhaupt erst durch ein Appupdate kam, würde ich das dann nicht so negativ sehen wollen. Bei einem Bug in der Systemsoftware wäre ich da auch nicht so zuversichtlich, bei einer App....
 
Code

Code

Stammgast
Ich denke es werden hier gerade zwei Dinge gleich geschaltet, einmal das Dimming Problem (Oder Feature) bei Huawei/Honor und zum Anderen das Problem des TOs. Ersteres wird sicher in naher Zukunft nicht gefixt, letzeres wäre hier Thema zum diskutieren.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Na ja, die Cam gehört ja schon mehr zum BS und das Problem mit dem Abdunkeln ist mindestens schon seit EMUI9. Schlechtere Fotos kann ich eigentlich nicht bestätigen. Von Vorteil ist aber auf den Pro Modus zu gehen und den Focus auf AF-S zu stellen, sonst ist die Cam ständig am fokussieren und wenn du Pech hast wird das Foto beim Scharfstellen geschossen.
 
Oben Unten