NFC - - funktioniert nicht an der Kasse...

Soeben bei Rossmann mit meinem Honor 10 ausprobiert Funktioniert bei mir alles ganz normal. Die Google Pay App war nicht einmal geöffnet, hatte bloß das Handy entsperrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190516_130815.jpg
    Screenshot_20190516_130815.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen /VG reraiseace
Hast Du per FaceUnlock entsperrt?
 
@pallas314 Bin mir nicht mehr 100% sicher, da ich nicht drauf geachtet habe, aber ich glaube es war mit meinem Fingerabdruck. Habe Fingerabdruck, Face Unlock und PIN gleichzeitig eingerichtet und nutze es halt intuitiv je nach Situation.
 
Funktioniert auch nicht mit Fingerabdruck, ich schau Mal ob Huawei immernoch aufs Kreditkarten nfc reagiert
 
@Defybrillator
Nur zur Info, an welcher Kasse kannst du das um 23:17 Uhr testen?
 
@JamBay
Ich lege mein Telefon auf die Geldbörse.
 
@Defybrillator
Aso, ich dachte hier geht es um Probleme an einer Kasse, mein Fehler.
 
Scan der Kreditkarte öffnet wie eh und jeh huawei pay.
Also ich würde sagen die Verbindung zu gpay wurde mit dem GPay Update gekappt, warum nur einige betroffen sind ist schwer zu sagen.

Nochmal: es gibt absolut gar keine Reaktion mehr. Ich nutzte Pay seit Monaten auf variabelste Art und Weise und dem war es immer egal wann, ob und wie es entsperrt wird. Bei höheren Summen wurde der Code einfach im Bezahlvorgang abgefragt.
Es wurde nichts verändert, installiert oder eingestellt. Nfc funktioniert.
Einzig und allein Auto Updates.
 
@Defybrillator Hast du die deutsche/europäische Version vom Honor 10? Gibt ja auch einige Importe aus Asien mit (teilweise) leicht anderen Firmwares.

Kann mir nur vorstellen das Google oder Huawei Google Pay auf importieren Honor 10 deaktiviert hat.
 
Oh, eben gab es ein Update für die GooglePay App...

Ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung dass es funzt...

Habe jetzt FaceUnlock deaktiviert und werde es im Laufe des Tages testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
@handbremse von notebooksbilliger, würde sagen es ist ein offizieller import
 
Wow,

eben hat es geklappt...

Ob es jetzt am Update lag, oder entferntem FaceUnlock weiss ich noch nicht....

Aber das Handy wurde erstaunlicherweise wohl schon rund 5cm entfernt vom Display erkannt....

So soll es sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
@pallas314
Super, bei mir steht auch ein Update an. Gerade im Aldi hats nämlich noch nicht funktioniert.
 
Bei mir hat es heute wunderbar geklappt, ich vermute ich war das letzte mal zu schnell mit dem Handy am Terminal, also bevor es aufforderte die Karte einzulegen.
 
Ein Tipp der eventuell hilft. Ihr könnt mit einem 2. NFC-kompatiblen Handy ein "Fake-Terminal" erstellen mit einem NFC-Scanner welcher Kreditkartendaten ausliest. Dann müsste man anhand vom "Häkchen" sehen ob alles korrekt übertragen wurde und wie man das Handy am Besten halten muss ohne für Blicke der genervten Kassierer zu sorgen ;))

P.S. Huawei Beam abschalten . das kann sonst zu Problemen führen. Braucht man eh praktisch nie ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und nate2013
Abschließend auch noch von mir, der Fehler betraf nur genau das eine Update. Seit dem darauf folgenden funktioniert alles wie eh und jeh, butterweich und rund :)
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, Iwogu und Fulano

Ähnliche Themen

R
  • RocknRolla87
Antworten
2
Aufrufe
2.410
Fuzzzydiz3
Fuzzzydiz3
Joschi66
  • Joschi66
Antworten
7
Aufrufe
6.431
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
  • guppi999
Antworten
0
Aufrufe
1.689
guppi999
G
Zurück
Oben Unten