1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. R4G3, 07.07.2018 #1
    R4G3

    R4G3 Threadstarter Android-Experte

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem H10 extreme Probleme mit der Soundqualität.

    Wenn ich Musik über AUX höre ist der Klang sehr schlecht. Die Höhen sind stark übersteuert und die Tiefen bzw. der Bass komplett weg. Ich habe noch ein H10, das genau das selbe Problem hat, mein Nokia 6 spielt an dem selben AUX Anschluss die Musik ganz normal ab. Der Equalizer der Musik APP ist aus und auch mit einer anderen APP ist der Klang grausam. Über BT ist der Sound normal und kräftig.

    Den nächsten BUG habe ich mit Android Auto, nach einigen Sekunden Musik ist der komplette Bass weg, drückt man Pause und wieder Play ist der Klang kurz wieder normal. Genau das selbe macht auch das andere H10. Mit meinem Nokia ist der Klang auch hier top.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem H10?

    Evtl. eine ähnliche Ursache wie bei mir: Honor V10 Musik über Bluetooth schlecht
     
  2. Labberlippe, 08.07.2018 #2
    Labberlippe

    Labberlippe Neuer Benutzer

    Hi

    Deaktiviere die ganzen Klangverbesserer und stelle den Eualizer manuell ein.



    In diesen Video wird vezeigt wie man zu den Einstellungen kommt.
    Ist zwar ein 7x im Video geht aber auch beim H10.

    Gruss Labberlippe
     
    R4G3 bedankt sich.
  3. Iwogu, 09.07.2018 #3
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Ich kann das Video nicht schauen, von daher ist mein Tipp evtl. schon erklärt:
    Versuch es doch mal indem du unter Einstellungen / Töne die 'Huawei Histen-Soundeffelte' ausschaltest. Vielleicht stören die bei der Wiedergabe.

    Das die Huawei Geräte Probleme mit Android- Auto hat ist schon längerbekannt. Huawei arbeitet wohl an einer Lösung, wann die kommt ist aber nicht bekannt.
    Einfach mal googlen, da wirst du sehen das du nicht alleine damit bist .
     
    R4G3 bedankt sich.
  4. krischel, 09.07.2018 #4
    krischel

    krischel Neuer Benutzer

    Die Huawei Histen Soundeffekte sind desolat. Einen manuellen Equalizer gibt es nicht, aktuell muss man sich beim Honor 10 mit irgendwelchen Equalizer Apps (aus dem Googlestore, die aber den insgesamten Ton so runterdrehen, dass man kaum auf mittlere Lautstärke hören kann) zufrieden stellen, aber ich nutze auch den AUX-Ausgang für mein Auto und bin noch auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen.
    Der Sound über normale Kopfhörer sowie Inear sind auf einem Niveau von einem 150€ Handy, das extremst enttäuschend ist.
    Ich habe leider aber noch keine Informationen gelesen, dass die das mit einem Update machen wollen.
     
  5. Iwogu, 09.07.2018 #5
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

  6. krischel, 09.07.2018 #6
    krischel

    krischel Neuer Benutzer

    Mein Problem bezieht sich nciht auf Android Auto sondern auf die insgesamte Qualität des AUX-Ausgangs, aber danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2018
  7. R4G3, 09.07.2018 #7
    R4G3

    R4G3 Threadstarter Android-Experte

    Danke für eure Tipps, ich hatte diese Soundoption noch gar nicht wahr genommen.
    Der Klang über AUX ist nun ok, Android Auto konnte ich nur kurz testen, mal schauen ob zumindest der Klang der Musik ok ist.
    Ansonsten brauch ich ein anderes Handy...

    Gibts ein Handy welches eine vergleichbare AI Cam hat?
     
  8. Labberlippe, 09.07.2018 #8
    Labberlippe

    Labberlippe Neuer Benutzer

    Hi

    Natürlich gibt es eine EQ, welcher aktiv ist und Eingestellt werden kann sobald Kopfhörer dran sind.
    Der Klang über Klinke ist top, da können sich einige Hersteller etwas abschneiden.
    Besonders wenn man Klinke auf Chinch beim Verstärker anschliesst.
    Xie meisten Samsung z. b Klinken mau im Vergleich.

    Gruss Labberlippe
     

    Anhänge:

    krischel und Iwogu haben sich bedankt.
  9. krischel, 11.07.2018 #9
    krischel

    krischel Neuer Benutzer

    Labberlippe, ich danke dir von Herzen, seit 2 Wochen suche ich wie verrückt, ich wuusste nicht dass ich auf Standard stellen musste, die Qualität ist jetzt wie gewohnt (ziemlich gut :p)
    Danke!!
     
  10. Labberlippe, 11.07.2018 #10
    Labberlippe

    Labberlippe Neuer Benutzer

    Hi

    Gern geschehen.

    Gruus Labberlippe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schnellladefunktion nur mit mitgeliefertem USB-Kabel? Honor 10 Forum 08.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 10 probleme audio ausgang

Du betrachtest das Thema "Schlechte Soundqualität bei AUX und USB" im Forum "Honor 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.