Honor 20: Allgemeine Diskussion

Jorge64 schrieb:
Zumindest Mediamarkt und Saturn haben fast nichts an Hüllen da.
Es sollen, so wie ich gelesen habe, auch die Hülle / Folien vom Huawei Nova 5T passen.
Bei Amazon gibt es auch die Rugged Amor von Spigen für das HONOR 20. Mein persönlicher Favorit bei meinen Phones.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für den Hinweis👍.
Hatte nämlich eben überlegt ob nicht die Nova 5T Hüllen auch passen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ach, Hülle oder nicht ist das kleinste Problem. Gibt ja genug woanders. Und ich bevorzuge generell und überhaupt eh immer Spigen, von daher ist mir das egal.
Hatte dafür gerade mit Android Auto Zickereien. Verbindung wurde immer unterbrochen ("Ladeproblem") - mit dem Kabel habe ich aber schon diverse Samsungs und Xiaomis problemlos an meinem Auto betrieben, daran liegt es sicher nicht.
Das muss ich mal im Auge behalten. Wenn das so bleibt, geht es wieder zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Bei Amazon gibt es auch die Rugged Amor von Spigen für das HONOR 20. Mein persönlicher Favorit bei meinen Phones.
Jenes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Honor 20 im ersten Eindruck sehr gut.
Läuft super flüssig und fühlt sich sehr gut an.
Display auch top und Kamera auch gut.
Kein Vergleich zum A50 oder A51.
 
Die "Einstellungen"-App bzw. das Symbol dazu macht mich noch bekloppt. Immer wieder mal ist da ein Pünktchen oben rechts dran, das mir Neuigkeiten oder ähnliches signalisieren soll. Aber da ist nix. Was will das Ding von mir?

Edith:
kommt dann, wenn ich es über USB anschließe.
Unter Benachrichtigungen -> Einstellungen kann man die entsprechende Benachrichtigung deaktivieren. Was ein Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist da nichts,und ich bekomme auch keine Hilfe oder sonstigen benachrichtigungen.
Echt merkwürdig.
Kann gut verstehen das das nervt.
Ich bin soweit sehr zufrieden bisher.

Habt ihr Display zum aufrichten aktivieren angestellt?
Finde das eigentlich ganz praktisch,aber nervt das es halt immer angeht auch wenn man das Handy nur hoch nimmt um es in die Tasche zu stecken.
Da die Entsperrung per Fingerabdruck so fix geht,werde ich es wohl wieder ausstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jackb71 :
Geht bei dir das Original Ladekabel auch so schwer wieder raus aus der Buchse am Handy nach dem laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, Du kannst Fragen stellen ... keine Ahnung, auf so was achte ich nicht. Wenn ich dran denke werde ich beim nächsten mal drauf achten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber jetzt ist die App "Duo" schon wieder da? Irgendwas ist doch hier wuschig. Ich deaktiviere die, am nächsten Tag ist sie wieder aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde das mit der Duo App Mal testen.
Bisher hatte ich die immer aktiv.
 
Hi zusammen,
habe beim Preis vom Wochenende bei MM nicht widerstehen können und habe mir das Honor 20 gegönnt.
Hatte zuletzt ein Galaxy Note 10 (grandioses Telefon, aber bes*****ener Akku).
Denke nach dem ersten Eindruck, dass ich das Honor 20 behalten werde, bis die nächste Generation von Huawei/Honor das Licht der Welt erblickt.

Bin vor allem von der Performance, aber auch von der Qualität der Kamera angetan!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimme dir dazu, Performance ist rasend schnell und Kamera ist auch richtig gut.
Das einzige was mich echt stört ist der fehlende SD Karten Support.
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Hehe, das wird mich wohl erst dann stören, wenn ich die 128GB mal voll bekomme. Aktuell sehe ich da bei meinem Nutzungsverhalten noch keine Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Kamera ist auch richtig gut.
loneclone schrieb:
aber auch von der Qualität der Kamera angetan!

So toll finde ich die Kamera nicht. Sie ist okay. Brauchbar. Besser als die im A50 ganz sicher, ja.
Begeisterungsstürme löst sie aber nicht in mir aus. Dafür ist die Rauschunterdrückung, gerade im Low-Light Bereich (nicht stockduster, nur weniger Licht) viel zu aggressiv. Details hat es da keine mehr. Mit dem Nachtmodus geht es dann, aber ich fände es besser, wenn es so auch im normalen Modus wäre.
FPS ist rasend schnell, das finde ich klasse. Display ist so lala. Schwarzwert finde ich etwas hoch, Farben im Normal-Modus schon fast etwas zu blass wenn auch halbwegs akkurat, im anderen Modus viel zu gesättigt, viel zu bunt. Ein Mittelweg wäre da auch ganz nett.
Akku scheint (ich habe es ja auch erst seit Dienstag) sehr gut. Keine SD ist mir egal, so viel Speicher brauche ich sowieso nicht.

Das mit der Duo App und generell mit dem USB-Anschluss, da scheint irgendwas im Argen. Warum habe ich immer ne "Meldung" an der Einstellungs-App, wenn ich USB anschließe? Habe da nichts eingestellt oder verstellt. Das nervt. Vorhin im anderen Auto im Handy-Halter hat es auch 2 oder 3 mal die Verbindung verloren, wieder hergestellt, dann ploppt jedes mal wieder diese Auswahl auf (Laden, Fotos übertragen, etc.), eventuell hat der Anschluss auch einen weg. Obwohl, wenn ich es hier zum Laden anstecke, Netzteil & Ladekabel oder auch am PC, dann funktioniert es. Bis auf die Meldung / das Symbol an der App halt.

Ich überlege noch, ob ich es behalte. Es sind eben meist die Kleinigkeiten, die in der Summe nerven.
 
@jackb71 :
Schau dir das Galaxy A51 Mal an,kann es dir nur empfehlen wenn du mit dem Preis leben kannst(bei Amazon gerade 324 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Duo App ist wieder da. Hallo! :D
 
@jackb71 Ich muss meine Meinung bzgl. der Kamera nach einigen Vergleichsaufnahmen gestern doch etwas relativieren. In unserem Haushalt befindet sich noch ein P20 Pro und nach ersten direkten Vergleichs-Schnappschüssen empfand ich die Qualität der Bilder des Honor 20 als recht gleichwertig. Die Aufnahmen vom P20 Pro finde ich auch im übrigen immer noch richtig toll.
Anscheinend hatte ich da bei meinen ersten Aufnahmen wohl etwas "Glück". In Innenräumen und dann auch noch bei nicht optimalen Lichtbedingungen sind du Unterschiede aber schon krass.
Für den Preis von 250€ würde ich zwar immer noch sagen, dass die Kamera sehr gut ist - wenn man aber mal an die UVP von 500€ denkt - da gibts wesentlich bessere Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man sich die Schnappschüsse eh immer nur auf dem Winzdisplay anguckt, dann sieht man sowieso keine gravierenden Unterschiede. Und wenn man dann noch das mit dem P20 Pro geknippste auf dem P20 Pro anguckt und das mit dem Honor geknippste auf dem Honor, dann ist das natürlich auch kein Vergleich.
Aber ich nehme mal an, dass Du die Fotos auf einem Monitor verglichen hast.

Für 250.- geht das Honor aber im Fotobereich definitiv in Ordnung, finde ich auch. Wenn nur die Rauschunterdrückung weniger ausgeprägt wäre. Dann wäre es auch unabhängig vom Preis gut.
 
Aber passt doch immer noch, mit welchem Preis ist denn das P20 Pro gestartet ;)
Im empfinde die Kamera von meinem Honor 20 Pro im Vergleich zum P20 als besser.
Gerade der OIS macht sich bemerkbar und die Weitwinkel Funktion finde ich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Honor 20 Pro hat dem normalen Honor 20 in Sachen Kamera sicher etwas voraus.

@jackb71 Verglichen habe ich am PC, richtig.
 
Als Fazit würde ich für mich sagen sehr gutes Gerät,wenn man den Preis von 249 Euro zugrunde legt.
Macht viel Freude das Gerät zu nutzen.
Aber da ich heute für 269 Euro ein Mi 9T mit 128 GB beim Mediamarkt bekommen habe,habe ich das Honor 20 in der Familie weiter gegeben und werde es nicht mehr nutzen.
 
Hallo zusammen, ich möchte mir das Honor 20 kaufen, da die Preise momentan sehr attraktiv sind. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Gerät Gesture Control (Wischgesten zum Navigieren) hat, wie die Huawei oder Xiaomi Geräte?
Das wäre sehr wichtig für mich, da ich von meinen Xiaomis die Full Screen Gesten gewohnt bin, und nix anderes mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
144
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
448
Inno67
I
Zurück
Oben Unten