Honor 20: Allgemeine Diskussion

Ja, hat es. Schlag zu, bei Mediamarkt gerade in Angebot
 
Vielen Dank für die Info.
Ja hab's mir grad bei MM bestellt für 249 Euro.
Bin gespannt ob mich das Gerät als eingefleischter Xiaomi Fan überzeugen kann 😀
Aber ich denke schon.
Argumente für mich sind das LCD Display und der feste Fingerprint an der Seite.
Amoled Displays gefallen mir nicht, und in-Display Fingerprints sind auch absolut kacke. 💩
 
Bin auch von Xiaomi gewechselt. Bin absolut angetan
 
also ich nutze auf meinem Honor20 die Wischgesten zum Navigieren, sind die gleichen wie bei Xiaomi ect.
Das Amoled meines Xiaomi MI9 war marginal besser, aber ich vermisse es nicht da das LCD vom Honor auch sehr gut ist.
Der Fingerprint reagiert auch besser als im Xiaomi, ist halt neben dran manchmal zu gut auch wenn man versehentlich drauf fast. Ich habe es schon oft erwähnt, ein Honor zu haben heißt ein tolles Allroundgerät zu haben das in fast allen Disziplinen zu überzeugen weiß. Mein MI9 war zwar auf dem Datenblatt überlegen aber bei weitem nicht im Alltagsgebrauch und Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Danke für die Infos da bin ich ja mal gespannt auf mein honor.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist das man den Bootloader nicht entsperren kann. SCHADE.
Auf meinen Xiaomis nutzte ich immer die Xiaomi.EU Custom Rom ohne Bloatware usw
 
Ich werde mir wohl auch demnächst das H20 kaufen. Das ist von den Abmessungen gerade noch ok (aktuell LG G6 148,9mm vs. H20 154,3mm). Ich warte aber noch den unschlagbaren Amazon Preis von 229€ ab - wenn es denn mal wieder kommt.

Mein LG G6 schwächelt nämlich langsam. Wahrscheinlich hilf auch ein Werksreset aber ein neues Gerät kann man sich ja mal gönnen.

Was mir ganz allgemein aufgefallen ist: Die Community ist beim H20 aber nicht all zu groß. Das finde ich schade. Aber dafür kann ja keiner was ;)
 
Ja das mit der kleinen Community stimmt, war mal größer beim H8&H10! Das H20 ist leider durch den US-Bann untergegangen was es definitiv nicht verdient hat, da es eigentlich nicht davon betroffen ist. Ein weiterer Punkt war das Honor den Fehler gemacht hatte und Anfangs stolze 500 Euro für das Gerät haben wollte, da stimmte das Preisleistungsverhältnis einfach nicht. Jetzt teils unter 250 Euro ein unschlagbares Schnäppchen fürs gebotene.
 
Heute hab ich mein Honor 20 ( kein Pro) bekommen. Ein wirklich sehr schönes Gerät.
Im Endeffekt ist die Oberfläche so ähnlich wie das von mir gewohnte Miui.
Schade das es hier nicht die Möglichkeit wie bei Xiaomi gibt alle Apps zu klonen. Man kann nur 3 auswählen WhatsApp, Facebook...
Was mir bei meinem Gerät auffällt ist das das Display rechts unten und an der Seite einen minimalen Gelbstich hat.
Des Weiteren war bei meinem noch verschweissten Gerät keine Schutzhülle dabei?
In Unboxing Videos habe ich aber gesehen, daß eine Schutzhülle dabei ist ab Werk.
Kann das mit dem Gelbstich und der Schutzhülle jemand bestätigen.?
 
Bei meinem Honor 20 war auch keine Hülle dabei, gekauft bei Saturn.
Hat Honor anscheinend weg gelassen.
Das mit dem Gelbstich scheinen einige Geräte zu haben.
 
@Jorge64
Danke für die Info, woher hast du diese Quelle bezüglich Gelbstich Honor 20
 
@Mikehop :
Ich meine ich hätte da schon öfters von gelesen,kann aber auch sein dass ich mich irre und es nicht das Honor 20 war.
Hatte aber selber auch schon mindestens 2 Geräte von Honor mit einem Gelbstich.
 
Also bei mir war auch kein Case dabei, auch bei Saturn gekauft. Nur die werkseitig angebrachte Folie auf dem Display. Also meins hat keinen Gelbstich, komischerweise hat ich das bei meinem Iphone XR.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also, bei meinem Honor 20 Pro war auch kein TPU-Case dabei, obwohl es lt. off. Honor-Shop zum Lieferumfang gehört


TPU.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab jetzt 30 Min. mit Honor gechattet, NoWay wegen TPU-Case und keine Info über Sicherheits-Patch. ein paar Bugs habe ich auch noch gemeldet. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃
 
Einzig was auch noch gefehlt hatte, ist der IR-Blaster den es sonst in allen Honor Geräten vorher gab. War ein nettes Gimmick als Ersatzfernbedienung das Handy zu nutzen, wenn mal die Fernbedienung verlegt war. Aber da gab es auch keine Info von Honor das Sie das ab der 20er Reihe abgeschafft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
So das Gerät mit Gelbstich hab Ich wieder zu Media Markt zurück geschickt und nochmal ein neues Honor 20 geordert.
Gestern kam das neue Gerät und siehe da so ein glück ein fehlerfreies Display perfekt. :)
Weiß vielleicht jemand ob das gerät zum Laden auch mit Qualcomm Quick Charge 3,0 Ladegeräten kompatibel ist, oder sollte nur das Originale Huawei/Honor-SuperCharge Ladegerät benutzt werden ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin moin, ich bin jetzt mal vom Huawei Mate 9 zum Honor 20 gewechselt da für das Mate es wohl nix mehr an Sicherheitspatches etc. mehr geben wird.

Hab da noch was gefunden was mir fehlt und weiß nicht ob das nen Tool gewes ist oder da serienmäßig drauf war also beim Mate. Da steht neben Facebook / WhatsApp etc. die Zahl der neuen / ungelesen Nachrichten. Beim Honor nur nen Punk. Wie kann ich das ändern oder was müsste ich zusätzlich installieren wenn es nicht ab Werk geht??

Gruß Andrea
 
Beim Honor 20 Pro geht es so:

Einstellungen / Benachrichtigungen / App-Symbolembleme / Und dort dann neben Emblemanzeigemodus auf "Punkte" klicken

Screenshot_20200325_122735.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
@TheCrow1977 cool, danke

Wenn ich jetzt noch die werbefreie Zwischenablage wie vom Mate finde bin ich schon so gut wie zufrieden 😆

Gruß Andrea
 
Hatte mir das Honor 20 für 197€ mit dem flip cover, und bumper bestellt und muss sagen, für den Preis ist es sehr gut, aber ganz ehrlich die uvp war es nie wert.

Zur Zeit gibt es das Honor 20 + Cover + honor magic watch für 249€ direkt von Honor.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
187
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
134
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
443
Inno67
I
Zurück
Oben Unten