Honor 20 - Google Diktierfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer82

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin der Neue ;)

Ich habe mir vor kurzem das Honor 20 gekauft.

Ich nutze eigentlich nicht viele Apps aber interessiere mich für Speech-to-Text. Ich habe mehrere free Apps ausprobiert bin aber nicht wirklich zufrieden.
Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Google Sprachsteuerung bzw. der Diktierfunktion. Aber egal ob ich die Swift Tastatur oder gboard benutze, beides funktioniert für mich nicht optimal.

Bei der Swift Tastatur ist es so, dass sobald ich eine Denkpause mache, sich die Funktion wieder ausschaltet. Ich habe auf YouTube gesehen, dass bei den alten Versionen der Swift Tastatur die Sprachsteuerung bzw. Diktierfunktion sich nicht von alleine wieder ausschaltet, sondern erst nach erneuter Bestätigung des Buttons (Mikrophon-Symbol) Das ist natürlich besser!

Beim gboard habe ich das Problem, dass dieses bei mir nicht offline funktioniert. Sobald ich offline bin und auf das Mikrofon drücke, steht dort "Initialisierung läift..." aber es passiert nichts. Wenn ich online bin steht Initialisierung dort nur eine Millisekunde bevor die Aufnahme beginnt. Das bringt mir nicht wirklich viel, da ich die Funktion auch offline benutzen möchte und etwas paranoia habe, diese online zu benutzen (Speicherung der Stimme). Außerdem ist man ja auch mal unterwegs, hat kein Internet usw.

Kennt jemand für eines der beiden Probleme eine Lösung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
145
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
449
Inno67
I
Zurück
Oben Unten