Neuerungen und Erfahrungen mit Magic 3.1

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
da das Honor 20 Forum relativ ruhig ist, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread zu den Neuerungen in Macig UI 3.1.

Wie ist eure Erfahrung? Funktionier alles?

MeeTime: Wo finde ich das?
Multi-Window-Fuktion: Geht bei mir nicht so richtig; Wenn ich mir von der Seitenleiste eine App im Overlay anzeigen lasse und auf den Strich oben lange drauf bleibe, kommt die Meldung "Huawei Start unterstützt keine geteilte Bildschirmanzeige".

Gerne könnt ihr berichten, was euch so auffällt an den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@G-Ultimate Das mit Multi-Windows funktioniert, ist nur etwas Gefummel, du musst eine App geöffnet haben und dann über die Funktion eine weitere öffnen und den Balken am oberen Rand der zweiten festhalten, dann funktioniert das Ganze.
 
Ja, so funktioniert es. Ist zwar nicht ganz so wie vorgesehen aber funktioniert.

Ich nutze den nova Launcher und dort geht es leider nicht, dass man am unteren Rand zur nächsten /vorherigen App wechselt.
Entwickler hab ich schon gefragt. Er meinte dass geht Systemsitz nicht. Nur mit dem Original Launcher.

Dies als Info für die, die das gleiche Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@G-Ultimate War mir aus der Vergangenheit klar, dass das nur mit dem Stock-Launch er funktioniert
 
Danke für den Tipp mit Multi Windows, jetzt funktioniert es. Die Akku Laufzeit hat sich glaub ich verbessert oder kommt mir das nur so vor?
 
Das Ganze und weitere Funktionen ist in der Tipps-App beschrieben, also einfach mal reinschauen.
 
@G-Ultimate Mee Time in Telefon-App
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713_173450.jpg
    Screenshot_20200713_173450.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 240
Wenn, man den Startbildschirm nach rechts gewischt hat, kam bis lang immer die News seite. Seit dem Update zeigt es mir eine Appauswahl an, kann ich das wieder umstellen?
 
was ist denn die mee Time in der Telefonapp? ich kann es leider noch nicht testen da ich das Update noch nicht bekommen habe :/
 
@Crave @G-Ultimate wollte wissen wo es zu finden ist😀
 
@G-Ultimate
Versuch mal das, wobei du Punkt 7+8 vergessen kannst, hat bei mir funktioniert

Screenshot_20200713_172728.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Super, hat geklappt. Nur sind genull nau genau null Leute aus meinen Kontakten bei MeeToo 😁
 
@G-Ultimate Bei mir das Gleiche😁
 
Pixel Zahl in der Kamera App läßt sich jetzt nicht mehr verändern ?

Gerade entdeckt, im extra Menü gibts den Punkt " Hohe Auflösung " das entspricht wohl dem alten 48Mpx Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
So ist es, die 48 MP werden oben links angezeigt.
 
Joerg-H1 schrieb:
Wenn, man den Startbildschirm nach rechts gewischt hat, kam bis lang immer die News seite. Seit dem Update zeigt es mir eine Appauswahl an, kann ich das wieder umstellen?
Ja unter "Einstellungen -> Startbildschirm -> Startbildschirmeinstellungen -> Feed". Dort dann Google Discover auswählen.
 
Ich habe das Problem, dass ich seit dem Update nicht mehr zu jeder Zeit mit dem Fingerabdruck entsperren kann. Manchmal muss ich erst richtig sperren (schwarzes Display) und dann geht es.
Ist nur eine Einstellungssache, die ich bisher nicht gefunden habe?
 
Das habe ich auch und ich weiß schon woran es ungefähr liegt. Ich habe das original Flip-Case und mit dem Öffnen wird ja der Sperrbildschirm angezeigt. Wenn dieser Sperrbildschirm durch Smart Unlock gerade entsperrt ist, dann funktioniert an dieser Stelle leider das "Entsperren" über den Fingerabdruck nicht, sonder nur über das Hochschieben des Sperrbildschirms. Ich finde das auch supernervig und verstehe nicht, wieso das geändert wurde. Eine Einstellung dazu konnte ich leider auch nicht finden. Eine Zwischenlösung wäre möglicherweise die Deaktivierung von Smart Unlock, was dazu führt, dass man immer eine Entsperrung durchführen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Ein Zitat ist als direkte Antwort unnötig. Zudem sind Zitate bitte auf Kerninhalte zu kürzen oder das Mitglied mit @Benutzername direkt ansprechbar. Gruß Fulano
Also ich habe die Trageerkennung (smart unlock) und bei mir funktioniert es trotzdem wie gehabt. Oder ich habe das Problem nicht ganz verstanden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
236
Welsbach
W
Wilk
Antworten
5
Aufrufe
899
rene3006
R
taiman23
Antworten
82
Aufrufe
15.874
Zehlemann
Z
Zurück
Oben Unten