Honor 200 Pro - App Anordnung im Kurzzugriff auschalten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handysammler

Neues Mitglied
9
Ich habe mein erstes Honor erworben und komme mit der Sammlung der Apps in Kästchen für Kurzzugriff überhaupt nicht klar.
Kann man das ausstellen und alle Apps normal anzeigen lassen? Wenn ja - wie, ich finde es nicht.

1000045212.jpg
Glaube du willst auf ein Appdrawer Menü umstellen richtig?
Ordner am Startbildschirm (oder mehreren) kannst du trotzdem anlegen.
1000045211.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Bilder angepasst. Gruß Cris
Das war es leider nicht, das hatte ich schon versucht. Ich wollte diese Quadrate weg bekommen, in denen immer die meist genutzen Apps gesammelt werden - das, was Apple ja auch so macht, diese Sammlungen in Quadraten - furchtbar in meinen Augen. Aber nun ist es auch egal, das Teil ging gestern eh zurück.

Was du meintest waren bestmmt die AI Vorschläge..
Einfach den Ordner entfernen vom Homescreen und Ruhe ist^^
Kann man auch iwo gesondert ausschalten.
Ist das erste was ich bei Honor immer mache...diese AI Vorschläge entfernen.

Genau, außerdem kannst du eine app mit long press im Ordner packen und raus schieben.

@Stoeff.at Nein, das hat alles nicht geholfen. Ich meine auf dem Startbildschirm die Quadrate, in denen sich jeweils die meistgenutzen Apps zusammen anordnen. Die wechseln jeweils, lassen sich aber ums Verrecken da nicht raus nehmen bzw. lassen sich die ganzen Quadrate nicht entfernen. Und hauptsächlich ging es mir nur um das Zahnrad für die Einstellungen, welches für mich immer unten in die Bedienzeile in die Mitte kommt. Man konnte dieses Zahnrad aber aus dem Quadrat nicht raus nehmen und es war nirgends als einzelne App noch gelistet - im Gegensatz zu allen anderen Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stoeff.at Nein, das mein ich nicht. Leider hab ich es zurück geschickt, sonst hätt ich mal nen Screenshot gemacht.

Ich hab jetzt mal nen Artikelbild runtergeladen, hier kann man diese 2 Quadrate dezent sehen, in die sich immer willkürlich Apps anordnen. Ich will diese Dinger einfach weg haben.

Anhänge

• honor200pro.jpg
    honor200pro.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps aus dem Ordner auf den Home ziehen und von da entfernen.
Ein Ordner ohne Apps ist kein Ordner..

@Handysammler du kannst beide Ordner verschieben, in der Größe ändern und wo anders ablegen als auf dem Homescreen. Das Feld "AI Vorschläge" kann man auch löschen.
Mit meinem Vorschlag mit dem App Menü sowieso.
Sorry aber das ist ein reiner Anwenderfehler.

Anhänge

• Screenshot_20241005_211906_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20241005_211906_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 61
@elementz89 Das ging eben nicht. Bei vielen Apps hat es geklappt, aber beispielsweise ausgerechnet die Zahnrad-App für die Einstellungen, die ließ ich da einfach nicht rausnehmen.

Ich bin es gewöhnt, mir das Zahnrad in der unteren Anordnung als mittelste App zu legen. Völlig unmöglich oder ich bin zu blöd. Hat das jemand hinbekommen bzw. lässt sich das bei jemandem von Euch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Fir Einstellungen "App" befindet sich im Ordner "wesentliches" und lässt sich wie jede andere an beliebiger Stelle platzieren.
Wenn es nicht klappt, leg mal das Handy auf den Tisch und bediene es mit einem Finger, vielleicht kommst du mit dem Handballen an einer Stelle des Bildschirms an wegen der Abrundung.

Anhänge

• Screenshot_20241022_094643_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20241022_094643_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20241022_094648_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20241022_094648_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20241022_094720_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20241022_094720_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 57