Honor 200 Pro Update auf 9.0.0.123 ist da

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das 200 Pro auch den verbesserten Zoom Algorithmus mit dem OS 9 erhalten?
Kann da jemand was dazu sagen?

Im Changelog steht zumindest nichts davon.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Sollte es das bekommen?
Habe nichts gefunden. Welche sollten es bekommen?
Ist das ein Feature von Android 15 oder von Magic OS?
Fragen über Fragen.........

Honor hatte mit dem Magic OS 9 auf dem 7 Pro ein verbessertes Processing eingeführt im Zoombereich.
War reine Spekulation von mir ob Honor das auch auf die 200er bringt.
Sieht nicht danach aus.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Ich war erschrocken als wir gestern das erste Mal abends im Dunkeln am Strand Fotos gemacht haben. Die Gesichter sind komplett bearbeitet und sehen aus wie der Joker aus Batman. Gruselig. Noch im Dezember habe ich wunderbare Portraits im Dunkeln gemacht

Hier mal ein Beispiel was aus der Partie rund um den Mund wurde (gezoomt zur Verdeutlichung) 1000034349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal ohne AI probiert?

• Danke
Reaktionen: Daichink und M II 26
Ok da muss irgendein Bug sein im neuen OS. Erst verschwand der Shortcut für automatische Untertitel. Jetzt habe ich eben den "5G" Toggle aktiviert für meine Sim Karte. Musste danach einmal nen neu start machen und nun ist der auch weg. Auch nicht mehr in den sonstigen Shortcuts zu finden wenn man die Auswahl bearbeiten will

Hmm, Automatische Untertitel hatte ich noch nie als Shortcut und das Einstellen von 5G geht bei mir auch nur über die Einstellungen, so wie bei all meinen Geräten
Screenshot_20250207_083311_com_android_phone_MSimMobileNetworkSettings.jpg

Ja für den Punkt den du zeigst gab es oben in den Shortcuts ein kleines 5g Symbol um das direkt aus dem Kontrollzentrum heraus zu ändern ohne ins Menü zu müssen. Und die Untertitel gingen bei mir nur an dem Abend nach dem Update. Im Laufe des nächsten Tages war sie wieder weg. Aber sie hat eh deutlich schlechter funktioniert als bei pixel. Er hat oft deutsch nicht als Deutsch erkannt wenn jemand gesprochen hat. Und man kam nicht in die Einstellungen zu der Funktion

Hier sieht man im Screenshot von dem User den 5G Shortcut

Need of 5G ON/OFF quick setting toggle

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gesehen, ist schon etwas merkwürdig

Seltsam alles
Dachte schon es lag am Magic OS 9 Update in Verbindung mit dem Microsoft Launcher den ich nutze. Aber das ists auch nicht. Hab neu gestartet und mit Honor Home oder wie deren Launcher heisst. Ging auch nicht.

Habe das mal durchprobiert. Bei meinem habe ich den Button 5G nicht weder bei 5G oder sonstiges.
In dem Bericht war auch von einem anderen Phone von Honor die Rede.
Evtl. das Phone mal komplett neu aufsetzen.

Anhänge

• Screenshot_20250207_140605_angel_gabaldon_launcherbw_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250207_140605_angel_gabaldon_launcherbw_MainActivity.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250207_144724_com_brave_browser_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250207_144724_com_brave_browser_ChromeTabbedActivity.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 46
Was mich auch stutzig macht, dort ist alles in Englisch auf dem Bild, eventuell ist es eine andere Firmware

Ja es ist englsich. Aber das spielt keine Rolle. Ich habs auf deutsch und bei mir war das auch bis heute morgen bis zum Neustart vorhanden mit dem 5G ;)

Wenn die bei Honor genau denselben Murks machen wie bei Xiaomi könnte das auf eine andere Firmware deuten und er schreibt ja auch Honor 90. Vielleicht fragt man mal dort nach, ob das Standard belm 90 ist

Kollege meinte sein Akku ist seit dem Magic OS 9 mies.
Er hat's vor 3 Tagen aber erst aktualisiert

Ich denke da muss sich noch was einpendeln im Hintergrund.
Oder habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Bei mir war es so, dass die ersten 40 Prozent vom Akku gefühlt schneller leer waren, der Rest aber länger gehalten hat. Mittlerweile haut aber wieder alles hin.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir keine Akkuveränderung bei gleichem Nutzungsverhalten seit dem Update müsste egtl. etwas länger halten.

Yeah. Mit dem neuen Update von heute ist das 5G Toggle wieder da

Anhänge

• Screenshot_20250213_202226_com_microsoft_launcher_LauncherActivity.jpg
    Screenshot_20250213_202226_com_microsoft_launcher_LauncherActivity.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 41
Scheinbar gibt es wieder mehrere Versionen, bei mir gibt es das noch immer nicht, trotz Update