Klingelton lässt sich beim Honor 200 Pro nicht ändern

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomKovacs

Neues Mitglied
17
Ich verzweifel gerade mit meinem Honor 200 Pro.

Ich möchte individuell wie an jedem Smartphone den Klingelton einstellen. Dies funktioniert jedoch nicht.

Ich gehe ganz normal : Einstellung - > Töne&Vibration. Dann hat man das Feld : Klingelton und Benachrichtigungston. Normalerweise tippt man eines der beiden an und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl.

Bei mir passiert hier beim amtippen jedoch überhaupt nichts.

Bin ich nun zu doof oder was ist da schon wieder im Busch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomKovacs schrieb:
Normalerweise tippt man eines der beiden an und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl.
So sollte es sein und ist bei meinem 200 (ohne pro) auch so. Doofer Tipp: vielleicht einmal neu booten? ;)

@Espressojunkie War das erste was ich gemacht habe. Selbes Problem 😂

@TomKovacs Hast Du etwas an der internen Ordnerstruktur geändert oder Daten gelöscht/hinzugefügt? Oder per PhoneClone o.Ä. Daten rübergespielt?

Hier keine Probleme, egal ob "Nicht stören" oder "Nur Vibration" eingestellt ist. Immer Zugriff auf die Einstellungen.

Anhänge

• SVID_20240722_130057_1.mp4
    3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomKovacs und Stoeff.at
@TomKovacs bei mir auch getestet und wie bei @Espressojunkie funktioniert das ändern bei allen Toneinstellungen, also auch bei Lautlos.

• Danke
Reaktionen: TomKovacs und Espressojunkie
@Espressojunkie

Genau wie auf deinem Video sollte es funktionieren. Tut es aber nicht. Nein habe nichts dran gemacht. Ganz normal eingerichtet, keine Backups ect....

Anhänge

• SVID_20240722_164019_1.mp4
    6,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ok, DAS ist definitiv nicht "normal". Hast Du evtl. eine Klingelton-App installiert, die die Einstellung ggf. blockiert?

einmal zurücksetzen auf werkseinstellungen

@sprint Das ist immer "Last Exit". ;)

Ja natürlich.
BTW. sind die Honor aufgrund der Software (ich lese ja hier auch über die "schlechte" KI bei der Kamera) kein Kauf wert? Ich bin noch immer (suche seit einiger Zeit ein neues Smartphone) unschlüssig ob ich mir mal so ein Honor 200 (oder pro wg. Wireless Charging) zulege oder eher das Oneplus 12.
Dann hab ich heute morgen hier neue Bilder vom Honor gesehen welche mir zugesagt haben und nun kommt ihr mit einem neuen Softwarefehler, ist Magic OS so unausgereift? Honors Updatepolitik soll ja insgesamt nicht sehr gut sein (stimmt das, man findet nix?), wenn dann das System wenigstens keine groben Fehler haben würde....

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich komme ja von der anderen Seite hier, vom normalen 200er. ;) Aber die SW ist dieselbe.
Ich habe parallel ein Pixel und ein Vivo (FuntouchOS).
MagicOS fügt sich m.E. zwischen den beiden ein. Nicht ganz so viele Optionen wie FuntouchOS und mehr als Google Stock.
Über Sinn und Unsinn der Anordnung zu diskutieren ist müßig, subjektives Empfinden.
Bei mir funktioniert alles, Akkumanagement ist gut, Benachrichtigungen kommen.
Den Magic Ring bzw. die KI nutze ich (noch) kaum. Ein paar nette Gimmicks sind aber dabei.

Die 200er sollen drei Jahre Major-Updates und vier Jahre Sicherheits-Updates bekommen. Das 200er hat direkt nach Erscheinen einen Patch und kurz danach ein Update bekommen. Also kann ich mich auch darüber nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und 502826
@Espressojunkie Nein, ist alles Stock. Es ist wirklich überhaupt nichts installiert was da in irgendeiner Form dazwischen Funken kann.
Zurücksetzen habe ich überhaupt keine Lust, da jetzt das erste mal seit langem alles funktioniert. Auf den anderen Geräten klappte es nie mit Google Wallet, wollte sich nicht mit Paypal verknüpfen. Nun funktioniert endlich alles bis auf die Klingeltöne.

Was auch komisch ist, die Klingeltöne lassen sich über die vorgefertigten Kacheln ändern (siehe Video) mehr aber auch nicht.

Es gibt die Kachel "personalisiert " könnt ihr da etwas anpassen oder nicht. Müsste ja eigentlich der Fall sein, wenn da personalisiert steht. Bei mir geht da leider auch nichts.

Anhänge

• SVID_20240722_202951_1.mp4
    6,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
sprint schrieb:
Ja natürlich.
BTW. sind die Honor aufgrund der Software (ich lese ja hier auch über die "schlechte" KI bei der Kamera) kein Kauf wert? Ich bin noch immer (suche seit einiger Zeit ein neues Smartphone) unschlüssig ob ich mir mal so ein Honor 200 (oder pro wg. Wireless Charging) zulege oder eher das Oneplus 12.
Dann hab ich heute morgen hier neue Bilder vom Honor gesehen welche mir zugesagt haben und nun kommt ihr mit einem neuen Softwarefehler, ist Magic OS so unausgereift? Honors Updatepolitik soll ja insgesamt nicht sehr gut sein (stimmt das, man findet nix?), wenn dann das System wenigstens keine groben Fehler haben würde....
Es gibt gerade ein 200pro auf kleinanzeigen für 400 Euro. Kann man machen, habe überlegt ein Pixel8pro am Sekundärmarkt zu holen aber dann doch das Honor genommen.
Bin mit dem honor zufrieden, einzig bei Makro/Weitwinkel muss man Abstriche machen.

Wird dann nächstes Jahr das Pixel 9pro werden weil schön kompakt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomKovacs
Also ich habe die Kachel nicht auf personalisiert gestellt, alles ganz normal. Habe sowas auch noch nie gesehen. Schau vielleicht nochmal ob einer System App der Zugriff am Speicher oder Medien fehlt.

Ansonsten kannst du ein Backup im. Google drive machen und zur not neu installieren. Paypal, Google pay etc funktioniert bei mir problemlos auf dem 200pro, da musst für dir keine Sorgen machen, dass du bei der letzten Einrichtung nur Glück hattest.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe auf dem Magic 6 Lite genau das gleiche Problem.

Das Schrott Smartphone geht zurück.

Wenn man sich mit dem Handy mal länger auseinander setzt, merkt man dass es voller Softwarefehler steckt.

Habe gerade gesehen dass die Ordner des Systems für Töne einfach alle leer sind.
Keine Ahnung warum, ich habe das Handy seit gestern neu eingerichtet und könnte gerade ko*

Wer weiß was noch alles verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @TomKovacs , ich hatte bis eben das selbe Problem, mein Fehler war das ich die App Designs deaktiviert habe, nachdem ich sie wieder aktiviert habe, kann ich die Töne/Sounds ändern. Vielleicht hilft Dir das weiter.

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at
@kubernetes

Welche App meinst du denn mit "Designs" so eine App habe ich leider nicht. Liebe Grüße

Designs, Screenshot_20241228_075124.jpg

siehe Bild...

• Danke
Reaktionen: TomKovacs
@Atze04

Ich danke dir, genau das war es bei mir. Die App war deaktiviert und eben so nicht auffindbar. Jetzt geht alles

• Danke
Reaktionen: Atze04 und countrytom
Dafür sind wir hier😉