Umgekehrtes Laden des Honor 200 Pro deaktivieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spockilein

Spockilein

Neues Mitglied
19
Hallo
Heute habe ich etwas sonderbares Bemerkt. Zum ersten mal habe ich das Honor an meine Solarpowerbank angeschlossen. Diese hat ein Kapazität von 10000 mAh und war zu ca 75% voll. Das Honor wollte aber nicht laden, sondern die Powerbank aufladen. Also umgekehrtes Laden. Das ließ sich auch nicht Deaktivieren. Ich drückte im Menü für USB auf nur Laden. Nach 2 Sekunden sprang es sofort wieder auf Umgekehrtes laden. Ich habe auch nichts gefunden, um es komplett zu deaktivieren.
Hatte Jemand von Euch schon solche Erfahrungen und eine Lösung gefunden?
danke schon mal für die Hilfe.

@Spockilein in den Entwickleroptionen kann es dazu etwas geben.

Mir fällt zwar keine Lösung dafür ein, weil ich mit dem Problem noch nie konfrontiert war, aber bevor du in den settings rumspielst, versuch doch mal ein anderes Kabel. LG

Danke für die Antworten. Werde mal Heute etwas Probieren.

Moin. Wenn du ein anderes Handy mit der powerbank laden willst, geht es dann? Hast du noch andere Ports an der Bank? Manche Buchsen an powerbanks sind nur für "in", also zum aufladen der Bank und nicht zum Laden "out" anderer Geräte.

Du nutzt aber kein OTG Kabel?
Und an der PB mal schauen wie bereits gesagt ob du zwei Ports hast.
Bei IN geht nix raus..

Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Powerbanks (Ist das die Mehrzahl? 🤔) habe ich festgestellt, das es bei zwei Stück der Fall ist. Bei diesen ist es und am USB C Port so. Frau Ihr Samsung lädt da ohne Probleme. wahrscheinlich kommen die Powerbanks nicht mit der Funktion zurecht.

Kannst du mal die besagte powerbank verlinken und beschreiben an welchen Port du das handy mit welchem Kabel anschließt?

• Danke
Reaktionen: Klaus986