Fehlende Sicherheitspatches auf dem Honor 200

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hawo2513

Hawo2513

Neues Mitglied
2
Ich habe eine Frage zu den Android-Sicherheitspatches für das Honor 200: Ich besitze ein Honor 200 seit Nov. 2024. Außer bei der Aktualisierung von MagicOS 8 auf MagicOS 9 im März 2025 habe ich noch keinen Android-Sicherheitspatch erhalten. Bin daher auf Android-Sicherheitspatch-Level Feb. 2025, obwohl das Honor 200 doch monatliche Sicherheitspatches erhalten soll. Geht Euch das auch so oder kommen bei Euch die Sicherheitspatches pünktlich? (Abfrage bei Software-Aktualisierung ergibt jedesmal: Sie sind auf dem neusten Stand)

Die Sicherheitspatches kommen beim H200 in der Regel alle zwei Monate.
Aktuell ist meines auf Stand März, auch kein Ruhmesblatt.

• Danke
Reaktionen: Hawo2513
Bei mir ist der Stand 01.04.

• Danke
@BCAA
sind hier bis jetzt jeden Monat gekommen....jetzt Stand 01.04.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Änderung von monatlich zu vierteljährlich ist eine Unverschämtheit. Seit Monaten hält mich der Kundendienst mit leeren Versprechungen hin. Angeblich soll man die Sicherheitspatches auch als Zip-Datei irgendwo herunterladen können. Aber niemand kann genau sagen, wo das möglich ist. Am 11.4. 2025 schrieb der Kundendienst: "
Bezüglich der manuellen Aktualisierung möchten wir Ihnen in den nächsten Tagen eine
detaillierte Anleitung per E-Mail zusenden, damit Sie die Sicherheitspatches weiterhin direkt
auf Ihrem Honor 200 installieren können. Wir stellen sicher, dass die Anleitung klar und
einfach zu befolgen ist."
Das ist jetzt 2 Monate her. Angekommen ist nichts! Ein Armutszeugnis für Honor!

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Interessant ist auch, dass es monatlich Updates gab, aber einige nur alle zwei bis drei Monate ein Update bekommen haben. Ist ja mittlerweile wie bei Xiaomi.

Selbst wenn ich nach einer Testversion suche, wird mir nichts angeboten.

Anhänge

• Screenshot_20250615_110121_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    Screenshot_20250615_110121_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 20
Hast du ne Sim im Gerät? Weil ohne Sim keine Updates. Das war schon zu Huawei's Zeiten so bei Honor genau so.

• Danke
Reaktionen: Hawo2513 und Muffymaus
VampirKing schrieb:
Weil ohne Sim keine Updates.
Jein. Aktuell ist keine SIM drin, aber auch mit SIM kommt seit geraumer Zeit nix rein.
Ich hatte hin und wieder genau den Fall, dass ich nach dem SIM einlegen und Neustart nen Update bekommen habe, aber das verbuche ich mal als Zufall. Wie erwähnt, ich nutze es seit einem Jahr immer wieder phasenweise mit und ohne SIM, mal Vodafone mal o2. Die SIM rein und Neustart machen ist definitiv kein Garant dafür, dass fehlende Updates angeboten werden.

Früher war es auf jeden Fall so bei Huawei/Honor das wenn keine Sim drin war auch keine Updates anzeigt worden sind.
Aber scheinbar ist da ja mehr der Wurm drin beim Honor 200.
Zumal man die Updates schon auf Vierteljährlich gesetzt hat :rolleyes2:
So alt, ist sie Serie nun auch nicht. Aber das naja Honor eben, die waren schon zu Huawei Zeiten nicht die besten mit Updates.

• Danke
VampirKing hat recht mit seinem Hinweis auf die Sim-Karte. Ich habe eine Sim-Karte eingelegt und sofort wurde mir ein Update angeboten incl Sicherheitspatch April 2025. Vielen Dank für diesen Ratschlag. Der Honor-Kundendienst hat hiervon keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Meins ist bei 01.Juni 2025, muß allerdings ide meisten Updates immer über die Testversion beziehen.
Verson 9.0.0.159

Bei mir auch 1.6., kommt von allein.