Honor 200 - Kein 5G NSA/SA usw.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s!Le

s!Le

Enthusiast
448
Hallo, bin gerade auch mit dem Thema beschäftigt. Weder das 200 pro noch 6 pro haben 5g+, sprich SA bzw. VoNR. Es findet sich auch nichts in den Einstellungen (Schalter ähnlich wie VoLTE). In meinem Fall geht es um o2. Selbst NSA ist nichts, die 5g-Anzeige ist somit quasi Fake...

Anhänge

• Screenshot_20250521_202712_cz_mroczis_netmonster_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250521_202712_cz_mroczis_netmonster_MainActivity.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: bzl66
@s!Le

Diese Problematik war für mich der Rücksendegrund beim Honor 200.
Habe ebenfalls überall nachgeschaut; keine Spur einer Einstellmöglichkeit selbst in den Entwickleroptionen.
Das ist sehr ärgerlich und disqualifiziert die 200er Serie + M6P für einige Nutzungsszenarien. Seltsam erst recht, wenn man sich die bei der 200er Serie verbauten SoC vergegenwärtigt - und die (angeblich, laut Honor Support - hab das auch hier irgendwo gepostet) vorhandenen Frequenzbänder (LTE/5G) .

Das kriegen sämtliche neueren Geräte aus dem BBK Lager besser hin, Beispiel Realme 12 Pro+ & 13 Pro+ (5G SA Vodafone problemlos möglich, VoNR zumindest bei der Serie noch nicht verfügbar).

Das Honor 200 Pro hab ich mir dann mal gleich geklemmt, Magic 6 Pro zum Glück nie gekauft.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Ja, finde ich auch etwas merkwürdig. Gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Man ließt oder findet auch kaum was dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss meine Aussage scheinbar revidieren. Habe noch etwas "rumgespielt" War jetzt am 200 pro
Dennoch weiß ich nicht wie es mit VoNR aussieht, usw. Muss ich noch testen. Die Einstellungen hierzu bleiben allerdings recht mager.

Habe jetzt auch mal bei einem Galaxy a56 geschaut. Da ist es genau so.

Anhänge

• Screenshot_20250522_050133_cz_mroczis_netmonster_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250522_050133_cz_mroczis_netmonster_MainActivity.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: s!Le - Grund: Erweitert