Honor 3C Android 4.4.2 EMUI 2.3 Update (Lokal)

  • 85 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Black_Blazed

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

erstmal ich bin neu hier und freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich habe kürzlich das Huawei Honor 3C bekommen und LIEBE es :wubwub: , ich meine so eine Ausstattung für das Geld heutzutage.

Auf jeden Fall, ich würde gerne auf Android 4.4.2 EMUI 2.3 updaten , wenns geht in Deutsch. Habe aber Angst irgendwas falsch zu machen, klar ich habe oft CFW an Handys mit ADB und so installiert, Huawei ist da aber denke ich anders als Samsung und ihr seit ja die Spezialisten. Die Firmware die ich gerne installieren würde habe ich von hier.

Wie installiere ich das am besten Fehlerfrei? Keine Lust einen Brick zu bekommen, was an sich nicht schlimm wäre, aber trotzdem. Habe gehört man muss dazu den Bootloader entsperren, ist das wirklich nötig? Oder kann man auch per Recovery Mode updaten?

P.S. Ich weiß dass es ein Risiko ist.


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AzamatBagatov

Stammgast
Hallo,

Wenn es ausschließlich um das update geht würde ich vielleicht einige Tage abwarten. Angeblich kommt bald ein offizielles update für die Geräte in Europa.
MFG
 
B

Black_Blazed

Neues Mitglied
Threadstarter
Angeblich würde ich nicht sagen, es würde von Huawei selbst bestätigt dass das Honor 3C ein Update auf wenigstens 4.4.2 bekommt, ob es aber dann EMUI 2.3 oder 3.0 ist, weiß man nicht. Es wurde gesagt Anfang 2015, wer weiß ob für Huawei Anfang 2015 März oder so ist.
 
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
Wird die kitkat Version mit emui 3.0 auch offiziell noch released oder muss man auf die custom Rom zurück greifen? Hab mein 3c neu und will nicht direkt rooten und flashen wenn es bald das update offiziell gebe wird...

Mfg
 
Giorgo

Giorgo

Ambitioniertes Mitglied
So wie ich das verstanden hab sollte es bald kommen... also das es kommt ist fakt, nur wann halt steht noch in den Sternen...

bin selber auch am überlegen ob jetzt CustomRom oder doch warten...

mZaMaGoo schrieb:
Wird die kitkat Version mit emui 3.0 auch offiziell noch released oder muss man auf die custom Rom zurück greifen? Hab mein 3c neu und will nicht direkt rooten und flashen wenn es bald das update offiziell gebe wird...

Mfg
 
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Also wenn es fakt ist dass es kommt, dann warte ich. Das System läuft mit EMUI 2.3 und 4.2.2 auch so butterweich ;).. erspart mit erstmal das unlocken, rooten, flashen und so.. und erhält die Garantie ;).. EMUI 3.0 soll noch besser sein und mehr an MIUI rankommen, darum hätte ich es schon gern.. aber kommt mir nicht auf n paar Wochen an ..
Ich warte einfach und hoffe dass es bald kommt :thumbsup:

mfg
 
L

legal-alien

Neues Mitglied
Dir ist aber schon klar, dass die Kommentare darunter älteren Datums sind?
Der beta-Kommentar ist über 9 Monate her und bezieht sich auf eine andere rom.
 
mratix

mratix

Stammgast
@legal-alien: Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, was wo steht. Hab eine ROM gefunden, die auch mich, anspruchsvollen, befriedigt :)
...neulich vorgestellt, hier im H3C-Forum.

Zurück zum Thema. Offizielle Upgrades bezieht man von offiziellen Seiten. Die vorgestellte ist keine offizielle, welche ein StockROM-Benutzer mit laufender Garantie und unverändertem Phone anwenden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Hinweise mratix .. ich warte einfach auf das OTA Update.. wird schon irgendwann kommen ;)
Falls es jemand bekommt kann er ja mal hier bescheid geben

mfg
 
L

legal-alien

Neues Mitglied
mratix schrieb:
Offizielle Upgrades bezieht man von offiziellen Seiten. Die vorgestellte ist keine offizielle, welche ein StockROM-Benutzer mit laufender Garantie und unverändertem Phone anwenden sollte.
Stimme Dir zu 100% zu, Downloadseite ist nicht vom Hersteller.

Ich bezog mich allerdings auf deine Aussage, man solle die Kommentare darunter beachten, die angegebene rom sei eine beta. Und da hast Du leider Unrecht und evtl. nicht genau gelesen, die Kommentare sind alt.Es ist keine beta.
 
Kiralin

Kiralin

Ambitioniertes Mitglied
A

AzamatBagatov

Stammgast
Ich habe mal die polnische Honor-Seite gefragt, warum die deutsche behauptet, dass kein Update geplant ist. Hier die Antwort:

We don't know Honor 3C will get an update in Q1. The update is just delayed because of update distribution for Honor 6.
Die deutsche Seite denkt auch, dass 2.3 für uns verfügbar wäre. Ich glaube, sie wissen selber nicht so gut Bescheid.

MfG
 
Kiralin

Kiralin

Ambitioniertes Mitglied
tja... nix genaues weiss man nicht

Auf der facebook Seite nur immer wieder Anfragen mit Antwort, dass nichts geplant sei.
Intressant finde ich die Idee, eventuell die Version vom Honor Holly zu verwenden, dass demnächst auf den Markt kommt. Jemand ne Idee, ob das möglich ist? Soll ja sehr ähnlich sein in der Ausstattung. Welche Probleme könnte es geben?
 
S

sheridan333

Neues Mitglied
AzamatBagatov schrieb:
Die deutsche Seite denkt auch, dass 2.3 für uns verfügbar wäre. Ich glaube, sie wissen selber nicht so gut Bescheid.
Das stimmt. Wollte gerade schreiben das dort schon ewig ein B109 Update liegt, welches als B110 deklariert ist.
Hatte das schon vor 3 Wochen bei der Hotline moniert. Es tat sich lange nix.
Aber jetzt wurde es endlich korrigiert sehe ich gerade: Honor Home Downloads

Wichtiger als ein 4.2.2 Upgrade wäre mir persönlich erst einmal ein Update ohne die nervigen Bugs der aktuellen Stock-Firmware.
 
S

sheridan333

Neues Mitglied
Warum soll es nicht kommen.. Das Honor 3C ist ein aktuelles Gerät und in Deutschland gerade mal drei Monate auf dem Markt.
Ich denke schon das es irgendwann an der Reihe ist. Wird wie überall sein, viele Baustellen, zu wenig Kapazitäten...
Wahrscheinlich ist der Aufwand für die ganzen länderspezifischen Versionen höher als man denkt.
Momentan ist in China Neujahrsfest-Zeit, aber im Frühjahr ackern wieder alle dort. Tippe auf Frühling...
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Die deutsche Seite sagt, es ist aktuell keins geplant, die polnische sagt, es ist definit v eins für das erste Quartal geplant. Ich denke auch, dass es früh oder spät kommt.
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Die haben einfach keine Ahnung. 2.3 ist NICHT offiziell verfügbar. Sondern nur 2.0. Deswegen hat deren Aussage kein Wert für mich. 4.4.2 ist schon verfügbar, allerdings nicht für unsere Version, die hardwaretechnisch identisch ist. Daher denke ich, dass es kommen wird. Die Frage ist nur wann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten