Honor 3C Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

A

android1113

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hoffe mal ich bin hier mit einen Anfängerfragen überhaupt richtig. Habe seit gestern eine Honor3c, mein erstes Smartphone. Bisher hatte ich nur Blackberrys aus dem Büro. Mit android hatte ich bisher noch nicht viel zu tun, allerdings hab ich mir das handy auch geholt um mich damit zu beschäftigen, weil ich es spannend finde, herauszubekommen was damit geht und was nicht. Alerdings mag ich nicht wochenlang tüftlen. Einmal gerne auch tiefer mit beschäftigen und dann sollte es laufen.

Mein Sohn hat mir dringend geraten, bevor ich irgendwas mache, erstmal den Cyanogenmod draufzuspielen.

Habe ein Honor 3c H30-U10 mit Android 4.2.2


Ich wil mit damit erstmal telefonieren ,whatsup mit der family und Freunden, Offline navigieren ( wohl mit den Navigon ofline Karten) etwas surfen. Musik hören,und ja vor allem in die android welt reinkommen. Meine Privatsphäre ist mir sehr wichtig.

Habe jetzt durch suchen einige links gefunden, allerdings noch nicht so richtg die Lösung, mit der ich den mod vornehmen kann.

Jetzt meine eigentliche Frage. Sol ich mich erstmal ein paar Wochen mit dem Handy beschäftigen oder besser gleich den Mod aufspielen und dann weitermachen. Hier auf der Seite hab ich auf Anhieb auch nicht den mod gefunden der 100% passt. Ist das Handy evtl noch zu neu?

Also wenn mir empfohlen wird, auch gleich den mod aufzuspielen würde ich mich über einen passenden link/Anleitung freuen.

Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich hatte ich vor "vor dem ersten Einschalten erst mal zu rooten"

Google kommt mir auf das neue Display nicht drauf :)

Ich freue mich schon auf all die neuen, zahlreichen Custom ROMs
 
wo findet Man die zahlreichen customs roms?
 
hier ist von codelover was zusammengetragen.

Die ROM's liegen leider in einem russischen Forum. Suche nach DL-Links :(
 
  • Danke
Reaktionen: dadashi
Danke schon,