Honor 3C Dual-SIM-Funktionalität

Bei mir meckert er bei SIM-Toolkit 2, sei nicht installiert. Wie @Kiralin

1: Lycamobile
2: Penny Mobile

Mit SIM1 kann ich nicht telefonieren, jedes mal kommt so etwas in der Art: suche nach verfügbaren Netzen.

Habe da das Nationale Roaming in Verdacht. Lyca Bucht sich gerne bei Vodafone ein. Und ich hab Roaming generell abgeschaltet.

Muss mal kreuztesten. Sind eh nur vorübergehende SIM's
 
Hallo,

ich möchte nun doch die Dual-Sim Funtionalität benutzen und habe noch 4.2.2 stock.

Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass nur eine simkarte für Anrufe und SMS benutzt werden soll, sodass man es nicht immer auswählen muss?

Die Problematik ist folgende: Ich habe zwei original Vodafone-Verträge. Eine Datenflat mit teurer Telefonie und SMS-Funktion und ein Red-M(das bald ausläuft und durch Prepaid nur für Telefonie und SMS ausgetauscht werden wird). Vertippe ich mich einmal unbemerkt und führe ein langes Gespräch, kann es schnell sehr teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal bei google play nach "dual sim" geguckt? Da wird ne Menge angezeigt. Ob was dabei ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Danke für den Vorschlag aber ich rede direkt vom Stock-Dialer und SMS-App. Die von mir beschriebene Funktionen scheinen erst mit späteren EMUI-Iterationen zu kommen.
 
Melkor schrieb:
Geht in den einstellungen doch - siehe screenshot

Nein leider ist diese Funktion ist unter 4.2.2 stock nicht vorhanden. Die Screenshots beziehen sich auf eine Custom Rom basierend auf 4.4 mit Emui 2.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@kloppi123 Ja, das geht.
Siehe 5 Einträge oberhalb, im Screenshot von @Kamikaze47, die Zuordnung.

Egal ob Stock- oder CustomROM. In beiden ist es vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

oups, da war ein alter Stand im browsercache ... sorry, sehe gerade die nachfolgenden Einträge/Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, die SIM-Karten umzubenennen und/oder ihnen andere Farben zu geben? (Android 4.2.2, Emui 2.0)
 
Ich weis es nicht mehr ob es im der 4.2.2 auch schon möglich war.

Einstellungen / SIM-Verwaltung / jeweilige SIM (Icon links) anklicken und bearbeiten.
 

Anhänge

  • 1426883372547.jpg
    1426883372547.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 230
Arrrgh. Könnte sich bitte jemand mit Android 4.2.2 & Emui 2.0 melden?
 
Evelyne01 schrieb:
Arrrgh. Könnte sich bitte jemand mit Android 4.2.2 & Emui 2.0 melden?
Diese Funktionen gibt es dort leider noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Evelyne01

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.700
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten