Honor 3C Dual-SIM-Funktionalität

B

besho

Stammgast
62
Hallo,

habe meinem Vater nun dieses Handy gekauft und jedes mal wenn wir es neustarten, kommt die Meldung, dass wir eine 2. Simkarte reinlegen sollen.

Da mein Vater aber nur eine Simkarte besitzt, würde ich gerne wissen, ob das nun von Nachteil ist?
Evtl. höherer Stromverbrauch oder keine Ahnung was..

Danke.
 
Nein kein Nachteil.
Du solltest aber in der SIM-Verwaltung den zweiten Kartenschacht deaktivieren können
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Ich benutze auch mein 3c ohne zweite Simkarte. Auch keine Nachteile. Deaktivieren kann man diesen auch nicht (zumindest habe ich das nicht gefunden).

Wahrscheinlich ist es eine "Fehlermeldung" da das gerät zwei Sim-Karten erwartet und hinweisen möchte, dass evtl. eine der Simkarten nicht richtig eingesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
OK danke euch!
 
Sim kannst du deaktivieren
 

Anhänge

  • 1419153591098.jpg
    1419153591098.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Hallo Kamikaze,

(ist das schon 4.4.2? bei mir sieht es ein wenig anders aus).

Ich habe testweise eine weitere Simkarte eingesetzt und erst dann gab es Möglichkeiten zu deaktivieren. Im Single-Sim-Betrieb kann man da nicht den zweiten Schacht deaktivieren, da es nicht angezeigt wird. Ohne Sim erscheint halt die "Fehlermeldung", dass die zweite Sim nicht(richtig)eingesetzt wurde.

Also besho, du brauchst nichts machen. Du hast keinen Nachteil, wenn du keine zweite SIM drin hast. Wenn dich die Fehlermeldung so sehr stört, kannst du eine zweite Sim einsetzten, dann deaktivieren. Dann wird allerdings ein leerer Empfangsbalken angezeigt (zumindest unter. 4.2.2.)

VG
 
Jabb 4.4.2 mit EMUI 3.0
 
@Kamikaze47:

Deine angehängte Grafik verstehe ich nicht ganz. Kann man mobile Daten nicht pro Karte ein- und ausschalten? In der Grafik sieht es so aus, als ob das nur pauschal einzuschalten ist.
 
Pro Karte ich zum Beispiel habe einen 5 GB Datenflat von O2 mit der wird Mobil gesurft und mit Base wird gefunkt.
 
Hallo zusammen. Habe Interesse an dem 3c. Möchte es gerne mit zwei sim Karten nutzen. Einmal mit meiner Standarte Sim wo ich telefoniere usw. Die zweite Karte ist von Netzclub, womit ich ins Internet möchte. Wie klappt das bei den honor? Kann man auswählen mit welcher Karte ich den Datentransfer abwickeln will? Wenn ich mit der Netzclub Karte ins Internet gehe möchte ich aber noch erreichbar sein auf der anderen Karte.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Danke und Gruß
 
Ja das geht ohne Probleme, du kannst ganz leicht wählen mit welcher Karte du das mobile Internet nutzen möchtest. Erreichbar bist du jederzeit mit beiden Karten. Wenn du telefonieren möchtest kannst du durch Auswahl sagen mit welcher Sim du den Anruf tätigen magst.
 
Ja, die Dual-SIM Funktionalität ist in Sachen Telefonieren/SIMsen/Daten hervorragend gelöst. Sehr lobenswert.
 
hallo,

in den voristallierten Apps sind zwei dabei : sim-Tollkit 1 und 2. Ich würde die ja gerne nutzen, nur wenn ich die anklicke, sagt mir mein Handy: nicht installiert. Eine *.apk finde ich auch nirgendwo.
(Habe derzeit nur simkarten Platz 2 belegt, die andere Karte noch im alten Handy, die zieht um, wenn alles fertig ist.)

wer kann helfen?
 
Brauchst du nicht, machst über die Einstellungen siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1421599687743.jpg
    1421599687743.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 330
Das Bild hab ich schon gesehen, ist aber bei mir nicht da :confused2::confused2:
nur SIM ein- und ausschalten

wo ist das denn bei dir?
 
In den Einstellungen, aber steck erstmal die 2te Sim rein
 

Anhänge

  • 1421601127582.jpg
    1421601127582.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 288
Z
2Q==


ne, das sieht einfach anders bei mir aus und ändert sich auch nicht mit zwei SIMKarten



ist das noch 4.2.2 ?

nebenbei: wie hast du die Anzeigenoptionen so geändert? mags auch lieber spartanisch und nicht so klickibunti :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-18-18-24-43.jpeg
    Screenshot_2015-01-18-18-24-43.jpeg
    19,6 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2015-01-18-18-25-07.jpeg
    Screenshot_2015-01-18-18-25-07.jpeg
    11,4 KB · Aufrufe: 219
Erkennt ja keine Karte bei dir?! Das ist 4.4.2 mit Emui 3.0.
 
doch, die Karten werden schon erkannt, hab die eine nur deaktiviert zur Zeit. Anders aussehen tuts deswegen aber nicht.

wäre schon wichtig, da was einzustellen, weil Karte zwei darf eigentlich nur Anrufe empfangen

also denk ich mal über update nach... da sowieso keine Schreibrechte trotz root da sind, kann ich auch auf KitKat...
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.700
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten