Honor 3C erkennt SIM-Karten nicht mehr

B

Black_Blazed

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich mein Honor 3C auf Android 4.4.2 EMUI 2.3 geupdatet, hat alles problemlos funktioniert. Klar, manches ist auf Chinesisch und die Google Apps sind nicht oben, kann man aber alles verkraften bzw. beheben. Jetzt ist das Problem, meine SIM-Karten werden nicht erkannt, ich denke das Handy glaubt es ist in China. Kann man das irgendwie beheben oder geht das nur indem ich die Stock Firmware wieder draufspiele?

P.S. Habe den Bootloader NICHT entsperrt weil ich auf handy-faq gelesen habe wenn man die KitKat ROM draufspielt der Bootloader automatisch entsperrt wird, was bei mir auch der Fall war.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein werter Mitbewohner hat das selbe Problem, nachdem er wohl die B256-Rom installieren wollte. Die beiden Fix-Varianten habe ich schon probiert, sowie mehrmals ein Reflash der B109-Stockrom der hihonor.com-Seite vorgenommen (über live-twrp) ...

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee? Beide SIM-Slots erkennen keine der beiden SIM. Vorher lief alles wohl super - jetzt ist es nur ein Smartdevice statt ein Smartphone ;)

lg & vielen Dank
 
Eigtl wollte ich das Honor einfach in den Stock-Zustand versetzen, in dem der Nutzer auch die OTA-Updates von Huawei nutzen kann. Das ist auch eigtl der Wunsch des Nutzers - warum er das nicht abwarten konnte und sich EMUI 3.0 von der chinesischen Seite aus installieren wollte, verstehe ich dann natürlich auch nicht, aber dem ist eben jetzt so. Bootloader unlocken war auch nicht geplant - was ja notwendig für custom recovery flashen ist, richtig?

Aber wenn hier keine anderen Ideen mehr kommen, werde ich versuchen über die Rom von dalet11 irgendwie die SIMs klarzubekommen, um dann evtl zur Stockrecovery (wo gibt es die?) und Stockrom mit 4.2.2 zurückzukommen.

Ist übrigens die neuere europäische Variante C432, falls das irgendwas verändert.

~edit: Er hat noch Widerrufsrecht und nutzt dieses. Trotzdem lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die /system/build.prop ist in dieser ROM auf China eingestellt.

Probier mal die SetLanguage_DE von hier. Backup vorher machen!
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
Italia
Antworten
0
Aufrufe
1.891
Italia
Italia
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
Zurück
Oben Unten