Honor 3C Lautstärke Außenlautsprecher

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evelyne01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

das Honor 3C ist ein tolles Teil.

Mir ist für einige Anwendungen allerdings die Lautstärke des Außenlautsprechers zu gering. Welche Möglichkeiten gibt es, das lauter zu machen?

Danke, Evelyn

Standardprofil auf 75% aufdrehen und hoffen das es reicht.

Standardprofil gibts bei mir nicht, ich weiss nicht mal, was das sein soll, sorry.

Audioprofile sind i.d.R. als Normal, leise, laut, vibrieren, Arbeit, Draußen, Nacht o.ä. virhanden und befinden sich in den Einstellungen bei Audio. Jedes Telefon hat so etwas.

Man kann sie sich den pers. Bedürfnisse und Anforderungen einrichten, anpassen u. erweitern.

Wenn du nichts eingestellt, verstellt oder umgeschaltest hast, ist es im Normalprofil. Und bei diesem einfach die Gesamtlautstärke erhöhen. Somit wäre alles "etwas lauter".

Auch ein aktiver Equalizer, Booster, 3D-Klangvirtualisierer etc. kann beitragen dass Töne und Signalausgaben heruntergeregelt und als leise wahrgenommen werden.

Das hilft mir nicht, mratix.

Ich finde bei mir keine Profile. In den Einstellungen gibt´s nen Punkt "Töne", aber Audioprofile gibt´s da nicht.

Equalizer o.ä. habe ich auch nicht.

Ich habe: Huawei Honor 3C, Android 4.2.2, EMUI 2.0

Vielleicht wäre Timeriffic was für Dich.

Klein, einfach und bringt dem Smartphone nicht nur Audioprofile bei, sondern schaltet sie auch zeitlich um.

Ich glaube nicht. Denn diese App verstärkt die vorhandene maximale Lautstärke nicht.

Maximal hab ich ja schon, Profile nützen da wohl nix. Ich bräuchte einen Verstärker.

Die Lautstärke des Lautsprechers gehört mit zu den noch vorhandenen Bugs des 3C.
Zusammengefasst gibt es u.A. noch folgende Bugs in der deutschen (Europa) Version des Honor 3C:

1. - Anrufername wird oft nicht angezeigt bei Providern im E-Plus Netz
2. - Status LED funktioniert beim Laden nicht für Anwendungen
3. - Status LED funktioniert nicht wenn Anwendungen auf blaue LED eingestellt sind
4. - Nachrichten werden manchmal gar nicht oder nur verzögert signalisiert
5. - Lautsprecher ist zu leise

--

zu 1: Könnte von Honor/Huawei sehr einfach gelösten werden mit einem Update.
(da nur eine sonst übliche Europa Anpassung vergessen wurde)

zu 2.: Könnte auch relativ einfach über Updates gelöst werden (Task-Prioritäten)

zu 3.: Könnte ebenfalls über Updates gelöst werden
(das Honor 3C hat nur eine rot/grüne LED, Huawei Geräte aber eine rot/grün/blaue LED,
die Treiber werden aber derzeit 1:1 von Huwaei verwendet)

zu 4.: auch eine Software-Sache (Energie-Management)

zu 5.: schwierig zu sagen, eventuell über Treiber-Updates möglich (ist aber nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Und zu 5.?

Ist das ein Hardware-Problem, oder könnte es softwaremäßig gelöst werden?

Teste mal die Kombination als Anruf *#*#3646633#*#* und dann in den reiter hardware testig gehen dann audio (mehr kann ich dir nicht sagen, was da was ist musste selber ausprobieren)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2746861

https://www.youtube.com/watch?v=Sl31uezCXjA

Booster APP sollen seit Android 4.2.1 nicht mehr gehen, da Google das limit hat https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=41166

Glaube also nicht das ein Update hilft, da dort auch Geräte genannt werden die bei 4.2 laut und ab 4.2.1 leise sind

Zuletzt bearbeitet:
SuperLeecher schrieb:
Teste mal die Kombination als Anruf *#*#3646633#*#*

Ich trau mich nicht. Nachher ist alles kaputt, das sehe ich jetzt schon kommen.

Oh, sorry, hatte "zu 4." vergessen.
Die zu geringe Lautsprecherlautstärke kann Hardware-bedingt sein, aber das würde Honor/Huwaei wahrscheinlich nicht zugeben.
Hoffen wir mal das es irgendwie durch Treiber/Software-Updates noch korrigiert werden kann.
Ist auch "nur" grenzwertig, also nicht extrem leise, sonder nur etwas leiser als bei anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: Evelyne01
Was genau möchtest du eigentlich lauter haben? Vielleicht hilft auch ein anderer Player der MX Player kann die Mediendateien teilweise erhöht abspielen

Lautsprecher ist wirklich leise beim3c mit root könnte man das einstellen

Gibt´s nicht ne App, die das auch ohne Root kann?

Zurück
Oben Unten