Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Beta-Test

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Beta-Test im Honor 4X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

Sephi

Neues Mitglied
Guten Abend,

auf Twitter hat Honor Europe einen Link zum Anmelden für den kommenden Marshmallow (Android 6.0) Beta Test veröffentlicht.

Hier der Link zum Tweet: HonorEU on Twitter

Grüße
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Interessant ;-)
 
A

androsie

Gast
soll das heißen das es keinen sinn macht auf ein ofizielles 5.1 zu warten?
ich bin kein flash und probier guru ☺, daher nur ofizielles und stabil laufendes für mich.
 
A

androsie

Gast
Moin,
ja, das weiß ich - und ich will auch nicht den thread sprengen - es ist wirklich die Frage nach dem 6'er. aber das erwähnte 5.1.1
nicht OTA ausgeliefert.
und was mein Handy angeht bin ich, wie getippt, nicht sonderlich bastelfreudig :) .
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte zurück zum Thema, danke! :thumbup:
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Beta wird nun Ota verteilt Build Version 504, knapp 1GB gross, erste Eindruck, sehr flüssig, gefühlt schneller als 5.1.1.Es lassen sich nun wieder mehr Apps auf SD Karte schieben. Marshmallow macht nen guten Eindruck. Berechtigungsmanager nun direkt enthalten vom System.
Mal sehen was der Akku macht und die Stabilität der Internetverbindung. Alle Einstellungen und Apps blieben bei mir erhalten.
Die SD Karte als kompletten internen Speicher Ersatz scheint aber aufgrund der Hotswap Funktion wirklich nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Tja zu früh gefreut, gestern Abend noch 700 MB frei gehabt und das trotz mehreren neu installierten Apps.Heute morgen war der komplette Speicher belegt.Anscheinend Gibt das Telefon für ein Update reservierten Speicher frei und sperrt diesen anscheinend erst wieder nach einer gewissen Zeit.

Update:
Nach einem Hardreset und Neu Auswahl der SD Karte als Standardspeicher konnten nun fast alle Apps auf SD Karte verschoben werden und es ist nun trotz mehr installierter Apps immer noch genug Platz im internen Speicher. Also Daumen Hoch für Marshmallow.
Verschieben auf SD klappte allerdings nicht sofort,vielleicht aber auch nur bei meinem Gerät. Lösung wurde aber schnell gefunden.
Bin nun sehr zufrieden mit der Beta, beste ROM bis jetzt fürs 4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androsie

Gast
Moin KleinerDrache,
kannst du uns sagen, ob LTE auf beiden Kartenslots funktioniert?
 
S

Sephi

Neues Mitglied
Bei mir kam noch Nichts via OTA :(
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
LTE geht auf beiden Slots,

was ich bei der Beta noch nicht deuten kann ist die Speicherverwaltung. Nachdem ich den Speicher auf SD gestellt habe und fast alle Apps auf SD Karte geschoben habe waren 900 MB frei, 2 Tage später waren es gute 700 MB, dann über Nacht auf einmal nur noch genau 10 % des internen Speichers genau 365 MB. Keine Ahnung wo das über Nacht hin ist. Sehr merkwürdig. An Honor gemeldet ich hoffe die finden da etwas und verbessern das Ganze.
Des weiteren zeigt die E-Mail APP in der kombinierten Ansicht nicht immer die neuen Mails an.

Ansonsten läuft Marshmallow rund und sehr flüssig. Besser als Lollipop. Die Datenverbindung scheint auch stabiler zu sein.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Gibts schon ein Leak von der Beta?
 
lazerus65

lazerus65

Fortgeschrittenes Mitglied
Das würde mich auch einmal intressieren würde gerne mal die beta drauf machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Habe ich noch nirgends gefunden, kam bei mir per push. Hatte mich zum Betatest angemeldet.
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Gibt's schon Erfahrungen mit der Beta? Pro und Contra? Was sind überhaupt die Unterschiede zu Lollipop?
 
P

ParadE

Neues Mitglied
Meine Erfahrungen:

- geschütze Apps bzw. Start-Manager funktioniert nicht mehr richtig, u.A. bei meiner eigenen App wird das Ausführen des Services verhindert (bei der kicker-App zum Beispiel auch zu sehen, kriege keine Benachrichtigungen mehr, obwohl die App geschützt ist)
- man kann nun fast alle Apps auf die SD-Karte verschieben
- allerdings sind Apps auf der SD-Karte im Start-Manager nicht mehr sichtbar --> Apps auf der SD-Karte können nicht automatisch gestartet werden
- es gibt jetzt Spotify auf dem Lockscreen, allerdings funktioniert keiner der Buttons (Zurück, Play, Vor)

Das ist jetzt mal das Gröbste. 6.0 läuft bei mir seit über einem Monat.
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Klingt ja nicht so toll :-\
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Teste die Beta auch seit Anfang an.
Die Performance ist super.
Ein paar kleine Fehler gibt es z.B. das neue Emails nicht immer in der kombinierten Ansicht angezeigt werden.
Start Manager Probleme habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Entscheidend ist das Honor hoffentlich die Funktion "adoptible Storage" aktiviert in der final Rom. Habe das aktuell über ADB aktiviert und somit 45 GB internen Speicher. Gute Anleitung bei den xda Developer. Die Anzeige ist aber Buggy so dass in den Einstellungen 0 freier Speicher angezeigt wird. Dies führte zu Problemen mit Updates oder inst. von Apps. Anzeige kein freier Speicher. Aktuell habe ich einen Weg gefunden das es geht. Ob auf Dauer weiss ich natürlich nicht.
Aber da ist es vielleicht sinnvoll wenn viele Nutzer sich an Honor wenden und fordern das die Funktion aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Honor und Huawei sind sich der Problematik bewusst. Aus Honor-Kreisen hört man, dass eine eigene Lösung angestrebt wird.