Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Release B560 via Hi-Care

Das Update ließ sich auch über TWRP flashen. Nachteil: root ist weg.
Hab dann TRWP, Flashing+boot6.0.unlocked.zip und PRO-SuperSU-v2.67.zip drauf gezogen. Dann ist Android zwar wieder gerootet, aber die beiden SIMs werden nicht erkannt :(
 
  • Danke
Reaktionen: ABi69
Ah, gut zu wissen, dass die bekannte Root-Methode nicht mit der B560 funktioniert. Erspart Arbeit...
 
Auf dem 4x meines Schatzes habe ich eben auch das Update auf die Version B560 gemacht. Per OTA wurde sie nicht angeboten. Ich habe Hi-Care aufgerufen und dort wurde es angezeigt. Mit dem Akzeptieren ging es direkt zur Update-App und von dort aus wurde selbiges gestartet.

Wie bereits die Vorposter geschrieben haben, war es keine Neuinstallation. Alle Apps und Daten sind noch vorhanden.

Zur Systemleistung und Stabilität kann ich natürlich nichts sagen. Das Problem mit Gmail hatte mein Schatz nicht.

2016-06-21_B560-Update_Kombi_01.jpg

2016-06-21_B560-Update_Kombi_02.jpg
 
So nach einen Tag ein paar eindrücke. Bei mir hat sich das Speichermanagement erheblich verbessert., auch wenn ich etliche Apps verschiebe/neu installier/lösche. Es gab außerdem etliche Detail Verbesserung, so werden z.B. bei Spotify die Bilder der Alben auch im Sperrbildschirm angezeigt. Insgesamt fühlt sich die B560 wesentlich mehr nach stable an, als die die B506.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass es etwas "fluffiger" läuft! Jetzt fehlt entweder noch eine ordentliche Root-Methode oder ein weiteres Update, mit dem dann "Adoptable Storage" vernünftig funktioniert, vor allem im Mixed Mode...
 
Habe gerade festgestellt, dass auf die SD-Karte verschobene Apps wieder im internen Speicher landen, wenn es für die App eine Aktualisierung gab und diese installiert wurde. Hat das noch jemand bemerkt?
 
Das ist immer so, auch schon bei Lollipop. Du musst nach jeder Aktualisierung von Hand jede App wieder auf SD schieben.Leider.
 
Hmm... Hatte unter Lollipop Root und Link2SD, da ging das dann schön automatisch.
 
Ich rede auch immer vom normalen System ohne Root. Was mit Root Rechten und irgendwelchen gebastel geht oder nicht kann ich nichts zu sagen. Geht aus Deiner Anfrage allerdings auch nicht hervor.
 
Hallo

wollte das Update auf die 560er machen. Hi Care hat brav gemeldet, Download (232 MB) erfolgt, und dann wurde das Phone neu gestartet für Update. Kurz nach dem Neustart bleibt das Phone aber hängen (der Schriftzug honor, powered by android erscheint, jedoch kommts nicht zum animierten Schriftzug honor). Jemand ähnliche Probleme?
Zu erwähnen: mein bootloader ist unlocked (sollte aber keinen Einfluss haben) und ich hab unter der 506 den "adoptable storage hack" gemacht (was das update eigentlich auch nicht beeinflussen sollte).
 
Vielleicht zu wenig Ladung. Wenn nichts mehr passiert kannst Du nur Akku ziehen bzw. länger 10 sek. An /aus Taste drücken. Normalerweise sollte das Gerät dann normal wieder starten,wenn nicht ein Fall für den Service. Abwarten kannst Du dann noch lange. Hast Du es gerootet? Dann schlägt das Update vermutlich fehl. Was auch immer Du tust ,machst Du auf eigene Gefahr!
 
@KleinerDrache
Ladung ist ok
Root Nein (nur bootloader unlocked)
Nach einigen Resetversuchen (Powertaste) startet das phone wieder. Danach wird in der Benachrichtigung "Updateprogramm: Fehler bei der letzten Systemaktualisierung" angezeigt.
Sicherheitshalber hab ich auch nochmals das stock recovery installiert, hat aber nichts gebracht.
Hm, vielleicht probier ich gelegentlich die komplette Version zu installieren via dload Ordner (statt des Updates via Hi Care)...
 
Dann hast Du aber doch mehr gemacht wenn du schreibst Stock Recovery. Oder meinst Du Bootloader gesperrt. Naja Versuch es einfach noch mal.
 
Habe noch KitKat drauf. Unter hicare kein marschmallow zur Verfügung, ?????
 
Voraussetzung ist Lollipop also erstmal auf Lollipop updaten und dann per hicare auf Marshmallow. Lollipop ROM bekommst du unter hihonor.de
 
Wenn ich bisher die hicare APP genutzt habe, stand da Rom Aktualisierung APP, seit ein paar Tagen "erstanwender der BS Aktualisierung". Klicke drauf, passiert aber nix ?????
 
Hast Du denn jetzt auf Lollipop upgedatet oder nicht? Ein paar mehr Angaben wären schön.
Über Hicare kannst Du nur das Update von Lollipop auf Marshmallow durchführen.
Mittlerweile gibt es aber die Lollipop wie auch die Marshmallow ROM über HiHonor zum Download.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
7.741
Haguero
H
I
  • IronJosie
Antworten
6
Aufrufe
3.578
warpcorebreach
W
PC295
Antworten
41
Aufrufe
11.053
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten