Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Release B560 via Hi-Care

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Release B560 via Hi-Care im Honor 4X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Ein neues Update steht zur Verfügung B506 -> B560

Che2-L11C432B560
http://update.hicloud.com:8180/TDS/d...ull/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/d.../changelog.xml

Mit dieser Aktualisierung werden einige Probleme behoben, wie z. B. dass Gmail keine E-Mails im Standby-Modus empfangen kann, und die Systemleistung und -stabilität verbessert.

Das Problem, dass Gmail keine E-Mails im Standby-Modus empfangen kann, wurde behoben. Das Problem, dass Google in den Systemeinstellungen nicht aufgeführt ist, wurde behoben.

Redundante Dialogfelder für Systemberechtigungen wurden gelöscht. Verbesserte Gerätesicherheit mit den letzten Sicherheits-Patches von Google. Die Systemleistung und -stabilität wurden verbessert, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen.
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
Ist es wirklich ein Update oder wieder eine Neuinstallation?
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein vollständiges Paket, kann sein, dass da wieder alles weg ist.

Die Updatemeldung kommt über die HiCare-App, welche dann auf das Aktualisierungsprogramm verweist. Dort wird das Update noch nicht angeboten.
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, habe gerade Marshmallow B506 installiert, aber eine Meldung über ein Update auf B560 erscheint hier nicht...
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
hab extra hicare wieder aktiviert und angeschmiessen. kommt keine meldung über update. im gegenteil, es meint, das system wäre auf dem aktuellsten stand.

edit: hab mir die o.g. zip mit dem update herunter geladen, in einen dload auf die sd-karte geschoben. update programm findet nix und hat auch keinen punkt, wo man lokal dateien suchen kann, wie es bei lollypop war. :/

edit2: im übrigen, das mit dem schnellen system kann ich zwar bestätigen, schiebe es aber eher auf "update-neuinstallation", also quasi system reset ;)

edit3: ähm. hab ne lösung gefunden, um das fehlende menü punkt zu "umgehen" ;)

hier Huawei-Info - Verborgenes Servicemenue wird ausführlich beschrieben, wo man nen update von der sd-karte unter android 6.x findet. herum spielen ist auf eigene gefahr, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Netz ist auch nirgends was dazu zu finden. Mal abwarten...
Nur schade, dass hier auf Grund der geringen Verbreitung des 4X so wenig los ist.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
ich spiele mit dem gedanken ;) da ich ja erst gestern den b506 drauf geschmiert hab, hab ich noch nicht viel zu verlieren ;) und daten backup gibts ja auch noch ;) mal sehen, ob ich es heute abend hinbekomme.
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher noch nicht. Habe auch sehr wenig dazu im Netz gefunden. Ich bin erst mal vorsichtig und warte ab...
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Habe heute die B506 aufgespielt. Speicher trotzdem zu klein! Aber konnte mehr Apps auslagern. Hi-Care sagt, System aktuell.
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nach dem Upgrade auf Marshmallow B506 im Playstore eine aktualisierte Version von HiCare gesehen und installiert. Darauf hin bekam ich ebenfalls die Meldung, dass ein Update auf B560 verfügbar ist.
Konnte es auch ganz normal downloaden und installieren, habe allerdings noch keine großen Unterschiede bemerkt.
Die Installation ging übrigens recht flott, nur das anschließende "Optimieren" des Telefons dauerte eine kleine Ewigkeit...
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hi-Care hat dir die Meldung angezeigt?
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Ich habe nach der Marshmallow-Installation erst einmal die HiCare-App gestartet und geschaut, ob diese aktuell ist. Die App hat da auch noch kein Update gefunden.
Dann bin ich in den Playstore, um ein paar fehlende Apps nachzuinstallieren und habe dabei festgestellt, dass dort für HiCare eine Aktualisierung vorliegt.
Diese habe ich durchgeführt und danach hat HiCare die Version B560 gemeldet, welche ich dann auch direkt aus der App heraus installieren konnte.

Meine HiCare-App ist übrigens Version 2.0.3.302_OVE.

 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich muss nochmal nachhaken: Hi-Care hat das per Notification selbst gemeldet (rote 1 rechts oben an der App) oder musstest du nachschauen?
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt Hi Care aktualisiert und siehe da, da steht was von der B560![emoji6]
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam keine Meldung, musste selbst nachschauen.
Man muss es dann dort für das Updateprogramm freigeben, dann wird man dort hin verwiesen.

Allerdings kommt nach der Update-Suche die Meldung, dass kein Update zur Verfügung steht.

Ich gehe davon aus, dass die Aktualisierung so nicht geht, weil ich TWRP und Root drauf hab?
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich musste in der HiCare-App nach Aktualisierungen suchen, von alleine wurde das Update nicht angezeigt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir stellt sich jetzt die Frage, was nun sinnvoller ist: Der Adoptable-Storage-Hack oder Root und dann Link2SD, um Apps auszulagern...
Wobei auch noch die Frage bleibt, ob Root bei der B560 funktioniert.
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
Habe HiCare nun auch aktualisiert und bekomme die Meldung über das Update. Aber es lässt mich nicht ins Huawei-ID einloggen, weil system meint, "aufgrund von standortbedingten Enschränkungen" sei kein login möglich. Liegt es nun an den Einstellungen und ich find nicht die richtigen oder ist es generell wg Standort DE?

Und andere Frage: mein Datennetz geht in den schlafmodus, wenn Bildschirm gesperrt ist. Weiss einer auf die schnelle, wo ich das umstellen kann? Werd langsam wahnsinnig, weil ich die nachrichten erst bekomme, wenn ich den smarty aus dem standby modus hole.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
nirvanna schrieb:
Aber es lässt mich nicht ins Huawei-ID einloggen, weil system meint, "aufgrund von standortbedingten Enschränkungen" sei kein login möglich.
Man muss sich doch für das Update nicht einloggen... :blink:


Und andere Frage: mein Datennetz geht in den schlafmodus, wenn Bildschirm gesperrt ist. Weiss einer auf die schnelle, wo ich das umstellen kann? Werd langsam wahnsinnig, weil ich die nachrichten erst bekomme, wenn ich den smarty aus dem standby modus hole.
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetz: "Mobile Daten immer aktiviert"
 
M

Marlino

Neues Mitglied
Ich hab das Update(B560) per OTA aufgespielt. Es ist keine Neuinstallation, es bleiben also alle Daten erhalten. Ansonsten kann ich keine großen Änderungen bisher feststellen. Ob sich das Speichermanagment verbessert hat wird sich erst noch zeigen.