Honor 4x: Root

Danke, den Bootloader habe ich jetzt geunlocked, aber ich komm nich ins geflashte Recovery. Wenn ich das 4x am PC und USB Kabel habe, komme ich beim drücken von Volume UP + Power in "Huawei eRecovery" bei dem außer Reboot, Update (was nicht geht) und Shut Down nichts zu sehen ist. Wenn ich das Kabel abziehe und Voume Up + Power drücke, bleibt es im "Honor powered by Android" hängen.
 
Drück Volume UP + Volume Down + Power um in die geflashte Recovery zu kommen.
 
Hey Rüdger, mit der Kombi mach ich einen Hard Reset. Und auch bei xda steht das Volume Up + Power das Recovery öffnet.

Lg

Edit: wäre es denn möglich den SuperUser im Fastboot zu Flashen? Ich möchte kein neues Rom flashen, aber die root rechte wären mir wichtig, da der interne Speicher durch die systemapps ganz schön voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann per Fastboot keinen Root-Account aktivieren! Damit das überhaupt klappt, muss allerdings der Bootloader entsperrt sein.

Die App Super... kannst Du Dir, wie jede andere App auch, aus dem Play Store herunterladen. Allerdings wird die Root-Rechteverwaltungsapp ohne aktivierten Root-Account wohl nichts zu tun haben! ;)

Und nein, die Datenpartition wird durch die Systemapps nicht "voll"; wenn überhaupt durch deren Aktualisierungen. Diese allerdings kann man, wie jede andere App auch, deinstallieren bzw. das Herunterladen der entsprechenden Aktualisierungen verhindern kann, wenn man das Zeug nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Systemapps hast du recht, die aktuallisierungen habe ich deinstalliert und die apps deaktiviert, nur leider bringt es eben nicht den gewünschten Effekt die apps zu löschen.

Wie gesagt, aktuell hängt es am Recovery in das ich nicht rein komme. Bootloader ist entsperrt und das Recovery ist geflasht, nur komme ich nicht mit Volume Up und Power ins Recovery um die SuperUser ZIP zu flashen.

Lg
 
Versuche es mal mit der App “Quick Boot“
 
Hallo liebe Gemeinde. Gestern habe ich versucht, mein Honor 4X zu rooten... Dabei ging etwas schief! Haenge jetzt im Bootloop fest. Es startet immer neu, komme aber noch in TWRP.
Weiss jemand, was ich jetzt tun kann?
Ausser ein schicken...
Den Bootloader habe ich entsperrt.
Es war Lollipop drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Volume up + Volume Down + Power ... Damit machst du einen Hard reset. Welches TWRP hast du denn geflasht und wie bist du ins TWRP gekommen? Ich steh ja vor dem Problem nicht ins Recovery zu kommen.

Lg

Edit: Beim Hard reset muss aber das Image (Update.APP) im dload Ordner der SD Karte sein.
 
Ich habe das
TWRP V2.8.7.0 hw4c geflasht und ich komme mit volume+ und power rein.
Wenn ich alle Tasten gleichzeitig druecke, komme ich wieder ins TWRP...
 
Die Original Recovery flashen, sofern dir ein Full Wipe mit TWRP keine Lösung des Problems bringt.

Gruß
 
Ein Full Wipe habe ich schon gemacht...
Woher bekomme ich das Original Recovery?
 
darkred schrieb:
Wenn ich alle Tasten gleichzeitig druecke, komme ich wieder ins TWRP...

OK, dann habe ich anscheinend kein Recovery drauf. Wo hast du das TWRP denn her? Also geht bei dir der Hard reset nicht.
 
Ich habe es von xda ueber einen link von hier...
 
Also das verlinkte Recovery bringt mir den selben Effekt wie das im rootkit, beim drücken auf Volume Up und Power bleibt mein phone im "Honor powered by Android" Screen hängen. Ich hab jetzt zwar ein anderes gefunden was funktioniert, die su zip hat sich auch installieren lassen und der super user ist als APP verfügbar, doch kommt jetzt die meldung beim starten der app, dass keine su-datei installiert wurde. Ich flipp echt noch aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Da hilft nur eins: Augen zu und durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: nait-chris
Ist der Bootloader entsperrt? Wenn nicht, brauchst Du Dich nicht darüber zu wundern, dass an der Systempartition keine Änderungen vorgenommen werden können.
 
Ja er ist entsperrt, jedenfalls steht Phone unlocked um Fastboot.
 
bei mir heißt es, kein OS installiert....sprich,mein 4x ist leer! was tun?
suche schon wie wild, bis jetzt ohne erfolg.
gebe bald auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also TWRP Recovery ist bei mir jetzt draif, Bootloader ist laut dem Was ich im Fastboot sehen entsperrt, doch leider kann ich mein Honor 4X nicht rooten. Die SU zip wird ohne Probelem installiert, doch leider ohne SU-Datei, hoffentlich kann mir noch irgendwer helfen.

LG

@darkred : Probier mal das Official Recovery zu flashen und dann mit Volume Up + Wolume Down + Power einen `Hardreset. Vielleicht hilft das ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.267
xrated
X
I
  • IronJosie
Antworten
6
Aufrufe
3.578
warpcorebreach
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.754
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten