honor 4x Verbindungsabbrüche Netzverlust

i5Steve

i5Steve

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo zusammen.

Danke an Rückblick auf das honor Event.

Leider macht mein schönes neues honor 4x mir Sorgen.
Es ist brandneu und zeigt leider mit den Mobilfunknetzen von Vodafone und T-Mobile eine schlechte Eigenart.

Die Verbindungen brechen nach einer unbestimmten Zeit einfach weg. Die Statuszeile zeigt weiterhin Netz und Stärke an, jedoch kann kein Telefonat geführt noch irgendeine Internetverbindung genutzt werden.
Teilweise steigen die Karten soweit aus das im Status "kein Dienst" angezeigt wird. Derzeit hilft nur ein Neustart des Smartphones zu einer kurze Lösung, bis die Verbindung wieder zusammenbricht.

Die WLAN Verbindung ist stabil und funktioniert fehlerfrei.
Auch die sonstigen Funktionen am honor 4x sind wunderbar.
Nur ohne Sim Karten Nutzung ist das Gerät leider nicht mehr als ein iPod.

Es wäre toll wenn ihr eine Idee bzw. Lösung anbieten könnt.
Derzeit habe ich vom honor Support keine Rückmeldung erhalten.

Danke und euch einen sturmfreien Tag. :)
Steve
 
Hast du schon versucht 4G zu deaktivieren? Das komplette Abreißen der Verbindung hatte ich bislang nur bei meinem Motorola und da nannte sich das ganze RIL Bug.
 
Ein grundsätzlicher Bug ist das nicht. Mein Testgerät hält die Verbindungen zuverlässig, zeigt auch oben brav LTE, H+, H etc an.

Ich vermute da eher einen Defekt.
 
Hallo.

Ja ich habe bereits mehrere Versuche unternommen.

Neustart, Karten in anderen Sim Schacht, 4G/3G/2G gewechselt, VF oder Tmobile getestet, auf Werkeinstellungen gesetzt...

Leider hilft es nicht weiter.
Und der direkte honor Support meldet sich nicht im akzeptablen Zeitfenster beim Anwender.

Ich werde wohl mal direkt bei Huawei vorbei gehen müssen. Sie sitzen ja hier in DDorf Hansaallee. Nicht weit weg von meiner Arbeit.
Auch wenn es ein Vorabgerät in OVP ist, sollte es doch schon funktionieren. Und blöd ist es dass genau das Gerät ist was ich gewonnen habe. Schon traurig. :sad:
 
Moin Steve,

wenn du willst kann ich Lars mal fragen, ob das Problem bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Ich denke mal, das ist ein Fehler und die tauschen dir das Gerät.
 
Mike-Meiers schrieb:
Moin Steve,

wenn du willst kann ich Lars mal fragen, ob das Problem bekannt ist.

Hi Jörg.

Das ist eine gute Idee. Ich habe leider keine Kontaktdaten vom Event. :rolleyes2:
Ich kann ja direkt bei Huawei in DDorf vorbei gehen, sind ja in der Nähe meiner Arbeit angesiedelt.

Danke :)
 
Hallo Steve,

Ich habe das Thema schon angesprochen und warte nun auf Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Versuch mal den Weg über deren Facebook Seite, habe dort auch innerhalb eines Tages Feedback erhalten. Die Anfrage per Mail wurde nach guten 14 Tagen beantwortet.
 
Sie werden hier auch einen Account registrieren, damit sie hier auf Fragen eingehen können.

@i5Steve welche FW Version ist bei dir drauf ?
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Guten Morgen.

Meine honor 4X Daten:

Modell: Che2-L11
Build: V100R001C900B050
Android: 4.4.2

Grüße
Steve

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Julsen schrieb:
Versuch mal den Weg über deren Facebook Seite, habe dort auch innerhalb eines Tages Feedback erhalten. Die Anfrage per Mail wurde nach guten 14 Tagen beantwortet.

Hi.

Über FB habe ich es auch schon versucht, nur dort wird kaum geantwortet.
Auf die Anfrage vom honor 6 habe ich ewig gewartet. Und nun für mein honor 4X kam seit 4 Tagen keine Antwort. Nicht so toll.

Gruß
Steve
 
Hallo Steve,

ich würde vorschlagen, dass wir bei dem Gerät ein SW Update machen.
Kannst du uns das Gerät zukommen lassen?

Der Support kann noch nicht wirklich Antworten weil das Gerät auch noch nicht verkauft wird ;-)

Gruß
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Hallo Lars.

Danke für die Antwort.

Gern kann ich es zukommen lassen.
Wo soll ich es abgeben oder hinsenden? Hier in DDorf?

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Steve,

ich schreib dir eine Mail.

Gruß
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Gestern nachmittag habe ich mein neu geflashtes honor 4x direkt bei Huawei in DDorf abgeholt. :)

Super nette Mitarbeiter haben sie bei honor. ;)
Danke an Lars und seinen Kollegen und Kolleginnen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Derzeit habe ich eine LTE Sim Karte mit O2 und eine 3G Vodafone Sim Karte eingesteckt.
Beide Netze sind stabil, längere Tests stehen noch aus. Vermutlich waren die Aussetzer am Anfang durch die noch nicht finale Firmware ausgelöst worden.

Für den Alltag privat und beruflich werde ich nun mit dem honor 6 und dem honor 4x rum laufen und beide Geräte starpazieren. :)

Was noch fehlt ist der Test ob das honor 4x sich mit meiner Moto 360 Smartwatch versteht. Bin gespannt. Am honor 6 läuft die Verbindung mit der Smartwatch sehr gut.

Wünsche Euch einen angenehmen Freitag und ein sonniges Wochenende. :thumbup:

#forthebrave #braveenough #Huawei #honor
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Ich hatte im Testlauf ja die Verbindung mit meiner moto 360. Lief alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Hi.

Ich habe Heute noch einmal versucht die Moto 360 mit dem honor 4x zu verbinden.
Leider blieb dieser Versucht wieder ohne Erfolg.
An der Moto 360 oder am 4x kann ich keine Fehler erkennen, sie wollen sich einfach nicht verbinden. Die Erkennung ist ok, nur die komplette Kopplung bleibt aus.
Eine komplette Rücksetzung der Moto 360 führe ich noch nicht durch, da sie ja hervorragend mit meinem honor 6 arbeitet. ;)
 
Ohne eine komplette Rücksetzung wirst du sie nicht koppeln können. Die war z.B auch fällig, als mein Z 3 Lollipop bekam ( ich hatte beim Update gewiped).

Irgendwo steht das auch bei Android-Wear: die Uhr kann nur mit einem Smartphone verbunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
habe gestern mein neues honor 4x bekommen.
alles schön und gut - nur der oben genannte netzverlust (2 sims: drillisch/sipgate) trat den ganzen tag über auf. erreichbarkeit war = 0, raustelefonieren ging hier und da, internet funktionierte).

gibt es hier ein FW-update?

Che2-L11 V100R001C432B063
hotline ist ahnungslos und will, dass ich das gerät einschicke zur reparatur.
gehe hier mal nicht von einem defekt aus....
 
ralfonso schrieb:
gibt es hier ein FW-update?

Che2-L11 V100R001C432B063
.

Hallo,

habe mal gelesen, dass es bereits eine Software mit Version ...B064 gibt. Hat die jemand bzw. hat jemand Erfahrungen machen können, ob das Problem der Verbindungsabbrüche damit behoben ist?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.272
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.758
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.757
Alex23
A
Zurück
Oben Unten