Lollipop rooten beim Honor 4x

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleiben die Daten bestehen wenn man den offenen Bootloader und Root installiert?

Ja, nach dem Root war fast alles wie es davor war. Musst vielleicht ein paar Apps neu installieren / konfigurieren, aber Notizen, Kontakte, Medien, blieb alles da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Rüdger schrieb:
Ich hab es gerade nochmal ausgetestet. Probier es mal, indem du dich auf der Huawei-Website über den Facebook-Button anmeldest!

Danach Das Modell Y300-0000 auswählen, IMEI eintragen, S/N von der Handy-Rückseite eintragen, und ID aus dem Generator eintragen. Hab´s ausgetestet. Mit Facebook gehts bei mir. Mit Email nicht. ;-)

Also, entweder bin ich zu blond für dieses System oder mein rechner spinnt, oder ich kapier nix...

bin auf der seite, wo o. gezeigte eingabefelder sind. klicke auf FB button, es kommt ein fenster, wo ich fb logindaten eingeben soll. ich tippe alles rein, danach hab ich wieder das obere bild. mehr nix... hab in 3 verschiedenen browsern probiert... FB anmeldung geht bei mir nicht... kein plan, wo der teufel steckt...

genauso hab ich es doch immer gemacht... :blushing::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich erhalte bei dem Versuch mich auf der Seite via Facebook einzuloggen immer die Meldung "User Name or Password error". Keine Ahnung was ich falsch mache..

-edit- Hab es nun mit einem neuen FB-Account hinbekommen. Das 4x ist nun gerootet :)

Zuletzt bearbeitet:
hm... wollte mir mal nen neuen FB acc zulegen, aber da wollten die unbedingt meine handy nr. da hab ich es sein lassen, weil ich nicht fand, wie ich die handy abfrage umgehen kann.

nirvanna schrieb:
hm... wollte mir mal nen neuen FB acc zulegen, aber da wollten die unbedingt meine handy nr. da hab ich es sein lassen, weil ich nicht fand, wie ich die handy abfrage umgehen kann.

Nö, beim registrieren will facebook Email ODER Handy-Nr. Anschließend will Facebook Freunde hinzufügen bla bla. Aber der Account ist zu diesem Zeitpunkt bereits aktiv und du kannst es auf Huawei nochmal probieren.

Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage zu der verlinkten Anleitung aus Beitrag 2.Ich habe den Bootloader offen, die Datei "4C Root+TWRP by inshaalmirza@xda" herunter geladen und entpackt und das Smartphone ist wieder im Fastboot-Modus.

Jetzt muss ich also die entpackte Datei "twrp.img" in den adb-Ordner auf der Platte kopieren und dann in der Eingabeaufforderung folgende Befehle eingeben, richtig?

fastboot devices

fastboot flash recovery twrp.img

fastboot reboot

Nun sollte das Smartphone neu booten und ich muss die Datei "root.zip" auf das Gerät kopieren. In der Beschreibung auf XDA steht nur SD-Card, ist die interne oder die externe Karte gemeint? Auch der nächste Schritt ist mir nicht ganz klar...

Könnte mir wohl jemand von euch unter die Arme greifen? Vielen Dank!

hi,
1. kopiere die root.zip auf die externe Karte
2. geh ins twrp recovery (Lautstärke Taste + drücken und halten dazu power Taste drücken und warten bis du im Recovery bist)
3. Install auf dem Touch klicken
4. unter "Select Zip to install" auf Storage klicken und "External Storage" auswählen
5. zu der root.zip navigieren und installieren.

Hat funktioniert... Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten