Lollipop rooten beim Honor 4x

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
2
Hat wer einen Tipp wie man lollipop roten kann? Google gibt leider keine brauchbare Ergebnisse. Und nach dem update ist mein root leider futsch.

edit: ursprünglich war auf dem smarty kitkat 4.4 B064, nach dem update lollipop 5.1 B310

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft, den Unlock Code zu generieren. Ich habe "HUAWEI Y300-0000" als Model genommen und die S/N die auf der Rückseite des Honor 4x steht!

Das Rooten ist dann wieder eine andere Geschichte... Mit Post-Nr. 17 bin ich schon recht weit gekommen. Muss nurnoch in den Recovery-Mode kommen, und die SuperSU installieren.
Huawei Honor 4x Che2-L11 Q&A

Edit: Bei dem Versuch, SuperSU über Huawei Recovery zu installieren, komme ich nicht weiter, da sich die Recovery aktualisieren will (via WLAN), und dann die Meldung kommt "Getting package info failed". Ich kann also das Update nicht durchführen und habe keine Chance, die SuperSU zu installieren.

Edit: Habs geschafft! Bin mit Allen 3 Tasten an der Seite des Geräts in den Recovery-Mode gekommen. Handy ist nun gerootet!

Vielleicht hilft das euch noch weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thsim
Bekomme den Code nicht, Please input the correct Product ID, heisst es. Die habe ich aber korrekt eingegeben. Welches Model soll ich nehmen?? "HUAWEI Y300-0000" geht bei mir nicht.

Wähle im Huawei Product ID Generator "HUAWEI Y300-0000" aus und Trage die IMEI deines SIM-Slot1 ein. Dadurch generiert das Tool eine Product ID, welche du auf der Huawei-Homepage einträgst. Dann fehlt dir nurnoch die S/N. Nimm die, die auf deinem Handy-Akku draufsteht!

• Danke
Reaktionen: thsim
Huawei hat 36 Std. gebraucht mir den Code per Email für mein H4X zu zusenden. Also wenn's nicht geht, einfach den offiziellen weg und fertig.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Leider scheitere ich schon an der Stelle mit dem bootloader code. Ich kann mich da in diesem bescheidenen Portal nicht einloggen. Ich bekomme ständig die Meldung, die Seite sei überlastet. Und per Mail bekomme ich nur den Verweis auf die emui.huawei.com, wo ich mich - tadaaaaa - nicht einloggen kann.

Ich hatte bisher immer Zugriff auf die Seite, auch wenn es mal 10-20 Sekunden dauern kann. Versuche mal verschiedene Tageszeiten/Browser/Geräte aus. Das kann´s ja nicht sein!....

Leider komme ich nicht über das "login" weiter. entweder dauert die ladezeit ewig, oder beim login versuch bekomme ich die fehlermeldung, der server sei "busy"

edit: bin nun doch noch durch gekommen. hab mich mit einer mail adresse angemeldet, alles wie hier angewiesen, gemacht. drücke auf "submit", bekomme "sorry, you must use phone acc" bla-bla... bei der phone registrierung taucht aber die DE vorwahl gar nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
wie anmelden etc..? Ich musste nur eine Email an die folgende Adresse schicken: mobile@mail01.huawei.com Betreff: bootloader unlock code
mit dem Inhalt:

Hello,
please send me the bootloader unlock code for the following device :
Product model: Che2-L11 (Honor 4X)
Product SN: YYYYYY XXXXXXXXXXX
IMEI 1: XXXXXXXXXXXX
Product ID: YYYYYYY
Thank you for your support, regards

von der stelle hab ich nen verweis auf die emui.huawei.com/en bekommen. hab mich da mit der mail adresse angemeldet, und als ich mich für den bootloader unlock eintragen wollte, meinte das ding auf ein mal, ich soll mich mit der phone nummer anmelden.

hast du bei der Anmeldung mal versucht dich über den Facebook Button anzumelden? Ich hab es gerade versucht und es geht ohne Probleme, obwohl ich noch nie auf der HP registriert war.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 405
@kreko - und hast du den code bekommen? oder hast du dich nur kurz dort registriert?

mein FB ist nicht mit einer mobiltel. nr verknüpft, somit vermute ich, dass diese variante auch nicht gehen wird, weil das teil eine registrierung mit "phone number" will, um den bootloader unlock code zu generieren.

Versuch doch vielleicht nochmal eine Mail zu senden!? Dort dürften ja immer andere Menschen die Mail bearbeiten und vielleicht hast Du Glück und gerätst an den oder die Richtige ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr nicht nach der Anleitung vorgeht. Ihr verwendet doch den Huawei Product ID Generator oder???

Habe ich so gemacht und hat funktioniert. HAbe zwar auch ne weile gebraucht bis ich durch war, aber nun habe ich Root. Kann alles installieren was ich haben will und habe noch über 2GB freien internen Speicher.
Danke für die Hilfe und Hnweise!

• Danke
Reaktionen: Rüdger
Ging mir auch so. Manchmal musste ich auch ein bisschen nach Bauchgefühl handeln, weil die Anleitung für "totale Root/Flash-Anfänger" nicht ganz so detailliert war, aber nach 2,5 Stunden Foren durchstöbern, Huawei-Website-Logins und Handy-Reboots war es dann geschafft.

Bleiben die Daten bestehen wenn man den offenen Bootloader und Root installiert?

Rüdger schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr nicht nach der Anleitung vorgeht. Ihr verwendet doch den Huawei Product ID Generator oder???

tja, wenn die seite bei mir gehen würde... die ist ständig im "timeout" oder "reagiert nicht" modus bei mir. als es ein mal ging, da bin ich durch die maske durch. und als ich alles ausgefüllt hatte und den button klickte, kam "dieser vorgan ist nur für die accounts die mit einer phone nummer registriert sind" als ich mich dann mit der phone nummer registrieren wollte, stellte ich fest, dass DE gar nicht in der landesvorwahlliste dabei ist.

das flashen und co ist das kleinste problem... aber so weit bin ich noch gar nicht. und die von "mobile@huawei.com" bekomme ich nur denselben "melden sie sich" bla-bla... da, wo ich mich nicht mal einloggen kann... also irgendwie teufelskreis...

Ich hab es gerade nochmal ausgetestet. Probier es mal, indem du dich auf der Huawei-Website über den Facebook-Button anmeldest!

Danach Das Modell Y300-0000 auswählen, IMEI eintragen, S/N von der Handy-Rückseite eintragen, und ID aus dem Generator eintragen. Hab´s ausgetestet. Mit Facebook gehts bei mir. Mit Email nicht. ;-)

Zurück
Oben Unten