Gyroskop im 5c?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gyroskop im 5c? im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen,

ich packs mal hier rein, da Ihr noch kein 5c-Forum aufgemacht habt (schämt euch :glare:). Bitte bei Gelegenheit verschieben.

Kurze Frage mit hoffentlich schneller, kurzer Antwort: hat das Telefon einen Gyroskop-Sensor verbaut? Die Specs unterscheiden sich bzgl. des Fingerabdrucksensors je nach Auslieferungsland, außerdem machen die Datenblätter widersprüchliche Angaben zum Gyroskop.
Zwar reagiert auch die Sensor-Test-App auf allen Disziplinen und insgesamt bin ich geneigt (npi) zu glauben, dass einer verbaut ist, ABER: Pokémon Go ( :rolleyes2: ) meldet im "AR-Mode", dass keine entsprechenden Daten zur Verfügung stehen, was mich stutzig macht.
Also kann das jemand abschließend aufklären?

Danke im Voraus und schönen Sonntag!
 
Saao

Saao

Stammgast
Hallo!

Hab im anderen Forum ein kurzes Statement dazu abgegeben, siehe hier
Könnte theoretisch möglich sein, einen virtuellen zu aktivieren (Root Rechte benötigt), aber wüsste 1.) wie zuverlässig das funktionieren würde (die Praxis hat da auch zwei verschiedene Gesichter).

Wäre nett, wenn du in der Zukunft diesen Thread benützen würdest, für weitere Fragen, die Honor 5c betreffen.

(wenn wir viele Beitrage zusammenbekommen, kriegen wir auch hier ein Honor 5C Forum - aber wir müssen auch immer konstruktiv bleiben)
 
J

Jo0205

Neues Mitglied
Wofür braucht man denn ein Gyrospkop. Welche Auswirkungen hat das fehlen in der PRaxis
 
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwo hatt ich mal eine Google-Maps-Ansicht offen, in der man sich so vr-mäßig mit dem Gyroskop im Street-Car-Bild umgucken konnte (oder hätte umgucken können). Da fiel auch auf, dass der Beschleunigungssensor, der für den Landscape-Modus an Bord sein muss, kaum geeignet für die räumliche Orientierung ist - die Bewegung des Telefons wurde nur sehr träge und teilweise falsch in die Software übertragen.
Die Maps- /Earth-Funktion wurde inzwischen entweder per Update entfernt, oder ich bin zu doof sie wieder zu finden.

Davon abgesehen: keine Ahnung wozu man das Ding braucht. Ein paar Games arbeiten mit Gyro, außerdem hat Motorola so kleine exklusive interaktive Filmchen im Portfolio, die den Gyro ähnlich wie PokeGo im "VR-Mode" einsetzen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ist halt Spielkram, aber das gilt ja auch für 90 % der anderen Features so eines Smartphones. ;-)

Edit: apropos VR. Ohne Gyro werden wir uns auch abschminken können, das Telefon im Cardboard-Style als VR-Headset einsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: