Honor 5C: Allgemeine Diskussion

Die Schutzfolie, die vom Werk drauf ist, zieht Fett extrem an. Darum kommt nächste Woche das Panzerglas rauf.
Das 5C läuft immer noch gut. Nur 2 Sachen: Werbe-SMS schon 2x bekommen und die Displayhelligkeit verstellt sich von alleine. Muß ich noch mal beobachten.
 
Das mit der Folie die von Werk aus drauf ist kann ich zu 100% bestätigen. Kommt auch bei mir runter.
Werbe SMS oder ähnliches hab ich nicht bekommen. Hab das Telefon jetzt 4 Tage. Muss sagen es gefällt mir super.
Bin aber noch auf der Suche nach einem Bumper oder ähnlichen. Bis jetzt konnte ich nur immer Bumper und Flipcases finden mit der Aussparung für den Fingerabdrucksensor. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp!?
[doublepost=1467550970,1467550721][/doublepost]Ich hab da aber auch mal eine Frage.
Bei Speichereinstellungen steht ja Standartpfad. Interner Speicher oder SD Karte was sollte oder was habt ihr da ausgewählt?
 
Ich habe schon gedacht ,hier passiert nichts mehr :blink:
dabei ist doch die erste Lieferung ausverkauft.

Du hast also eine zusätzliche Speicherkarte reingeschmissen? (ich habe noch Keine)

o.k. Wenn du sie als "Intern" einbindest, wird sie wie der "Hauptspeicher" behandelt
und alle Daten werden verteilt/gespeichert. Aber Achtung, Speicher-Karte darf nicht mehr
entfernt werden, da das Handy sonst durcheinander kommt.

Als SD-Karte kannst du sie jederzeit z.B. am PC mit neuer Musik beschreiben.
Du mußt dann deinen Apps sagen, welche Daten auf die SD-Karte geschrieben werden sollen.
Geht nicht mit alleen Apps. (Nachteil)

So habe ich das verstanden, Angaben ohne Gewähr.

Meine automatische Display-Helligkeit funktioniert wirklich nicht 100%.
Plötzlich ist sie wieder ganz dunkel :cursing:

Sonst läuft das Handy gut.
 
Also ist es genau das gleiche wie bei einem ganz normalen Stock/Vanilla Androis Gerät. Hab ich mir gedacht,war mir aber nicht sicher:unsure:
Nö dann lass ich das so.
Ja klar. Micro SD ist drin. SanDisc Extrem 64 GB. War auch vorher in meinem Moto G3. Tolle Karte muss ich sagen.

Meine Display Helligkeit funzt 1A auf Automatisch.
Ich glaub sogar es war schon öfter als 1x Ausverkauft. Ich hatte Glück und hab nach einer Woche immer wieder auf vMall schauen sofort ein Goldenes Gerät bekommen können.Sind jetzt aber schon wieder leer:biggrin:

Mich Ärgert jetzt ein wenig das es keine Silikon/TPU Bumper oder Flipcases dafür gibt. Ich fahre kommende Woche in den Urlaub und könnte gut eines gebrauchen. Naja,lässt sich jetzt wohl auf die schnelle nicht ändern.
Ansonsten muss ich sagen das ich mit den Gerät super Zufrieden bin. Mein Bruder hat das P9 Lite und ich kann echt keine Unterschiede ( bis auf den Fingerabdruckscanner) feststellen.
Fühlt sich auch wertig an und liegt gut in der Hand.
 
Habe es für meine Frau nun auch bestellt, sollte Mittwoch da sein.
Allerdings hat Amazon Flipcases nur die Lieferzeit dauert 7 bis 21 Tage.
Ich vermute, bis das Case da ist, ist es einmal runtergefallen ;-)

Ob bei der SD Speicherfrage.
Das heisst, das 6.0 entscheidet selber welche Daten auf dem internen und welche auf den externen Speicher sind ?
Das betrifft nicht nur Bilder und Musik sondern auch Apps ?
Das heißt aber auch, das es unterschiedlich schnell läuft bzw flüssig oder stocken kann, je nachdem wo das abgelegt wird ?
 
Hab das Teil nun auch bestellt - werde ich voraussichtlich auch für private Zwecke verwenden. Sobald es ankommt kommt dann meinerseits ein kurzer Testbericht.
 
Das Gerät ist gekommen und macht für den Preis einen sehr guten Eindruck.
Leider sind so ziemlich alle Google Apps installiert die es gibt, und kein Mensch braucht.
Alle Apps sind recht gross.
Gibt es eine Möglichkeit die ohne Root Rechte zu entfernen ?
Ich kann nur immer Updates deinstallieren.
 
Du kannst Apps, die sich nicht deinstalieren lassen, "nur" deaktivieren.
Ist doch o.k., Hauptsache sie nerven nicht mehr.

Genau, bei SD-Intern mischt das Handy alles selber. Darum sollte die SD-Karte dann auch möglichst hochwertig/schnell sein!
 
Hallo,

das mit der SDCARD ist doch etwas anders als gedacht.
Habe eine Samsung 32 GB Evo Reihe genommen.
Ich kann eigentlich nur den Stammpfad auf intern oder extern legen.
Wenn ich extern mache, wird die SDCARD verschlüsselt gespeichert.
Die Speicher an sich sind aber dennoch getrennt.
Bei Apps kann ich weiterhin angeben Intern oder Extern.
Ich dachte es wird eine art Virtueller Speicher mit 16 + 32 GB angezeigt, so das man nur noch 48 GB sieht.

Gestern war ich einmal im Menü drin, wo man die Schnell-leiste bearbeiten kann.
Mit dem Finger von oben nach unten wischen bei Verknüpfung.
Ich würde gerne GPS in die Leiste bekommen, damit das schnell ein und ausgeschalten werden kann.
Ich dachte, dort gibt es den Punkt bearbeiten.
Ich war einmal drin, wollte was verschieben, aber das Bearbeitungsmenü hat sich automatisch geschlossen.
Seitdem finde ich den Weg nicht mehr dort hin.
Bug oder bin ich verplant ?
 
Mein Honor 5C ist angekommen.
Bekommen wir Honor 5C Besitzer nun auch ein eigenes Forum?

@ProjektC
Bei mir ließ sich das Problemlos einstellen. Merkwürdig - hast du mal das Telefon neugestartet?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: EDLW
Saao schrieb:
Bekommen wir Honor 5C Besitzer nun auch ein eigenes Forum?

Ja sicher, wenn genug Beiträge zum Gerät kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: EDLW
Zunächst mal ein freundliches Hello aus Niederösterrreich.ich hätte da mal ne Frage zum 5c ,es steht das es "nur" 2 UMTS Frequenzen beherrscht,sind diese ausreichend für 3 Österreich ,hat hierzu jemand erfahrungen dann bitte melden ...
DANKE
 
Grüße aus Wien.
In Österreich wirst du keine Probleme haben - eventuell in anderen Weltregionen.

Mein (versprochener) Test.
Hab das Gerät seit Donnerstag und muss sagen ,dass ich wahrlich sehr zufrieden bin. Das Gehäuse ist ergonomisch - alle Ecken sind schön abgerundet, sodass das Gerät sehr gut in den Händen liegt. Ich persönlich kann es sogar mit einer Hand bedienen - obwohl meine Händen nicht zu den größten Männerhände zählen.
Das Gerät zählt nicht unbedingt zu einen Leichtgewicht - ich persönlich finde dies, jedoch weniger störend.

Ausstattung
  • Display: 5.2" IPS LCD kapazitiver Touchscreen, 16M Farben
  • Auflösung: 1080 x 1920 Pixel (~424 ppi Pixeldichte)
  • Betriebssystem: Android 6.0 (Marshmallow)
  • Chipset: HiSilicon Kirin 650
  • CPU: Quad-core 2.0 GHz Cortex-A53 + quad-core 1.7 GHz Cortex-A53
  • Speicher: 16 GB ROM, 2 GB RAM, microSD, bis zu 128 GB (benötigt SIM 2 Kartenslot)
  • Hauptkamera: 13 MP, f/2.0, Autofocus, LED-Blitz
  • Zweitkamera: 8 MP, f/2.0
Das Gerät läuft fast ruckelfrei - die Huawei Oberfläche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, läuft aber absolut geschmeidig. Klar, gibt es hier und da ein paar Ruckler (vorallem bei starkem Multitasking) - jedoch sollte man bei auch bedenken, dass das Telefon selbst "nur" 199€ kostet. Von der Perfomance ist es ähnlich dem Huawei P9 Lite - jedoch..erkennt man hier und da durchaus, dass hier 1GB fehlt.

Kamera ist für den Preis auch sehr anständig - sowohl Hauptkamera, wie auch die Frontkamera. Bietet viele zusätzliche Optionen, Filter - vorallem für die Jugend eben. Man erkennt von Anfang an - von der Verpackung welche Zielgruppe hier Huawei auch ansprechen will.

Navigieren ebenfalls gut möglich - lokalisiert in Sekundenschnelle meinen Standort - selbst wenn ich im Hause bin. Empfang ist vollkommen okay - keinerlei Beschwerden. Das Telefonieren bzw. die Sprachqualität ist absolut überzeugend. Das Display kann man aufgrund der hohen Helligkeit auch in freien verwenden.

Die einzigen Kritikpunkte die mir einfallen würden....
Kein USB OTG (je nach Bedarf)
Viel Bloatware (lässt sich aber (fast) alles deinstallieren)
Die wenigen Funkfrequenzen (wie gesagt - bei Leuten die auch andere Kontinente bereisen, könnte dies ein Problem werden)

...alles weitere ist bei einen Preis von 199€ meckern auf hohem Niveau.
Sollten eurerseits noch Fragen aufkommen - könnt ihr mir die sehr gerne stellen. Beantworte Sie dann relativ zeitnah!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Stimmt es, dass das Honor 5c kein Gyroskop hat? Ich lese auf verschiedenen Seiten leider verschiedenes darüber.
 
Hi,

laut diversens Tests soll das so sein, allerdings ist meiner Frau die viel spielt, nicht aufgefallen das es nicht dabei ist.
 
Spielt deine Frau zufällig Pokémon go im AR-Modus? :'D

Edit: das 5c wäre mein perfektes neues Handy, sofern es eben ein Gyroskop hat...
 
Nein, hat kein Gyroskop.
Hab jedoch auch mal ganz kurz Pokemon Go ausprobiert und mich nicht im Spielgefühl eingeschränkt gefühlt, um ehrlich zu sein.
 
Okay, danke. Ohne Gyroskop kein AR-Modus. Dann ist das 5c für mich leider raus. Schade, es hätte mir echt gut gefallen :(
 
Nabend Zusammen.
Ganz kurzes Zwischenfazit nach 3 Wochen dauernutung des Honor 5C.
Zu aller erst habe ich die Folie gegen Panzerfolie ausgetauscht. Dann habe ich mir ein Flipcase bei Amazon gekauft (am nächsten Tag erhalten) und ein TPU Case in Transparent. Passt alles wunderbar.
Nun zum Telefon.
Es läuft echt erste Sahne. Es war nun mit im Familien Campingurlaub wo es sogar einmal 2 ganze Tage ohne Laden ausgehalten hat,trotdem ich das Telefon sehr viel als Kamera missbraucht habe.:thumbsup:
Die Kamera macht wirklich tolle Bilder und löst auch superfix aus. Ich war sehr überrascht,aber es gefällt mir sehr.
Vor dem Urlaub hab ich meinem Großen 2-3 Spiele runtergeladen (sein Telefon ist grade in Reperatur) und auch Spiele wie Asphalt 8 oder The Walking Dead laufen ablolut ruckelfrei. Nicht selbstverständlich für ein 199 euronen Gerät.
In Verbindung mit einer Xiaomi 15000 Power Bank hält das Telefon echt gut durch. Konnte das Gerät 3x komplett aufladen mit der Powerbank.
Videos macht es auch gute,sofern man eine ruhige Hand hat und nicht ständig ruckartig das Telefon bewegt.
GPS funktioniert einwandfrei und sehr schnell.
Auch einen kleinen Sturz aus 1Meter auf den Zeltboden hat es ohne eine einzige Schramme überstanden:biggrin:
Gesprächsqualität ist 1A. Sowohl am Ohr wie auch über Freisprechen.Selbst bei sehr viel Wind wurde ich noch ohne Probleme verstanden.
Musik/Radio kann man auch mal über den Lautsprecher hören insofern man ihn nicht bis zum Ende hochdreht.

Mein Fazit ist ablout empfehlenswert. Die 199€ sind gut angelegt und lohnen sich in jedem Fall.
 
Welches TPU Case hast Du in Verwendung?
Bisher finde ich nur welche mit der bei unserem Modell nicht vorhandenen Fingersensor-Aussparung.

Gruss Pat
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
609
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
873
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten