Honor 5C: Allgemeine Diskussion

@patseeu Ich habe auch eins was eigentlich für das 5C mit Fingerprintsensor ist. Hatte auch nichts anderes gefunden. Ich nehme an das es noch etwas dauern wird bis es welche "ohne" bei Amazon oder Ebay geben wird. Hab mir heute noch ein ersatz TPU aus Shanghai für eine Eurone bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: patseeu
@derdortmunder77
Danke für dein kurzes Review. Kann alles so bestätigen, was du uns geschildert hast. Mein TPU Case ist auch auf den Weg, jedoch kommt das Teil direkt aus China, sodass das noch ein Weilchen dauern kann. Die Displayschutzfolie wurde zumindest schon gekauft.
 
Ja die Schutzfolie die drauf ist beim Kauf geht mal garnicht. Da war ich ja nur am putzen :mad2:
Daher war es das erste was ich nach 1 1/2 Tagen getauscht hatte.
 
Welches Glas ist an dem 5C verbaut?
 
Soweit mir bekannt handelt es sich um ein 2,5D Glas
 
Saao schrieb:
Soweit mir bekannt handelt es sich um ein 2,5D Glas
2,5D steht ja nicht für den Aufbau des Glases.
Ich meinte ob das Gorilla Glas verbaut ist.
 
Nein, kein Gorilla Glas.
 
Saao schrieb:
Viel Bloatware (lässt sich aber (fast) alles deinstallieren)
Welche Bloatware hast Du deinstallieren können, und wie? Ich finde, es lässt sich kaum etwas deinstallieren. Und bei den Mini-Anwendungen, die ja auch dabei sind, ist es nicht nötig.

Gruß,
Dietmar

P.S: Bin auch für ein eigenes 5C-Forum :)
 
Also ich muss sagen ich konnte die ganze Bloatware kommplett deinstallieren.
 
EDLW schrieb:
Welche Bloatware hast Du deinstallieren können, und wie?
Du hälst etwas länger an den Icon fest und siehst dann oben ein Mülleimer. Zu ziehst den Icon dorthin und wirst danach um Bestätigung gebeten, ob du die App auch wirklich deinstallieren magst.

Welche Apps das waren kann ich dir vom Kopf heraus nicht sagen - waren aber einige Games, usw. durchaus schon drauf - aber wie gesagt - konnte man wahrlich alles deinstallieren.
Welche (Bloatware) Apps hast du den, die sich nicht deinstallieren lassen? Könntest du einige aufzählen?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Saao schrieb:
EDLW schrieb:
Welche Bloatware hast Du deinstallieren können, und wie?
Du hälst etwas länger an den Icon fest und siehst dann oben ein Mülleimer. Zu ziehst den Icon dorthin und wirst danach um Bestätigung gebeten, ob du die App auch wirklich deinstallieren magst.

Welche Apps das waren kann ich dir vom Kopf heraus nicht sagen - waren aber einige Games, usw. durchaus schon drauf - aber wie gesagt - konnte man wahrlich alles deinstallieren.
Welche (Bloatware) Apps hast du den, die sich nicht deinstallieren lassen? Könntest du einige aufzählen?

Grüße
Besser hätte ich es nicht erlären können :)
 
Hallo. Wir haben das 5c für die Schwiegermutter gekauft - ihr erstes Touchscreen Handy. Können wir im ihre SIM zum telefonieren in den einen Slot und eine Daten SIM in den anderen geben? Kann Sie dann telefonieren und Daten ohne manuellem Umschalten nutzen?
 
Ja sollte gehen.
Sie muss es nur einmal einstellen welche die Datensim ist und welche für Anrufe sms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Interesse an dem Honor 5C, jedoch finde ich zu einem wichtigen Kriterium keine Infos - National Roaming!
Ich telefoniere im eplus/O2 Netz.
Jemand Erfahrung, ob das Handy in diesem Netz ohne aktiviertes Roaming funktioniert? Ich wohne 1 Km entfernt zur belgischen Grenze ;)
Ein Cubot X16 ging deswegen schon zurück und mein S4 gibt echt den Geist auf nach nur 2 Jahren.
 
Das liegt ja an Deinem Netz vor Ort. Wenn kein Empfang,dann Bucht es sich auf das ausländische Netz um. Das eine Gerät ein bisschen schneller,das andere ein bisschen später. Das kannst Du nur ausprobieren.
 
Ich bin auch im O2 Netz. Bei Drillisch :)
War mit dem Telefon auch schon ein paar mal immer knapp an der Holländischen Grenze und bei mir hat sich nicht`s umgestellt. Aber man kann ja auch zusätzlich das mobile Datenroaming ausschalten.
 
KleinerDrache schrieb:
Das liegt ja an Deinem Netz vor Ort. Wenn kein Empfang,dann Bucht es sich auf das ausländische Netz um. Das eine Gerät ein bisschen schneller,das andere ein bisschen später. Das kannst Du nur ausprobieren.

Das Problem ist ein anderes, und ein Problem der Firmware/Software. Kann man unter bspw. "National Roaming" nachlesen.
Das Handy soll sich ja nicht in ein ausländisches Netz einwählen. Das geteilte eplus und O2 Netz werden von manchen Geräten als normales Roamingnetz erkannt. Ein Beispiel: Zu hause habe ich eplus Netz, einen Ort weiter O2. Im O2 Netz bekomme ich nur eine Datenverbindung mit eingeschaltetem Roaming (R steht bei der Verbindung).
Ich möchte aber kein Roaming dauerhaft aktivieren - eben wegen der Nähe zur Grenze.
Roaming vom Netzbetreiber deaktivieren zu lassen ist keine Option für mich.
 
Klaus80 schrieb:
Hallo. Wir haben das 5c für die Schwiegermutter gekauft - ihr erstes Touchscreen Handy. Können wir im ihre SIM zum telefonieren in den einen Slot und eine Daten SIM in den anderen geben? Kann Sie dann telefonieren und Daten ohne manuellem Umschalten nutzen?
Das sollte kein Problem sein. Einfach einstellen was mit der jeweiligen SIM passieren soll. Also Anrufe,Mobile Daten etc. Das geht eigentlich bei "fast" jedem Dualsim Gerät
[doublepost=1470311232,1470310942][/doublepost]@Suspect Hast du echt immer noch eplus?
2 bekannte von mir (die einen Base Vertrag haben) haben schon letzte Woche per Post und email bescheid bekommen das sie jetzt ab sofort nicht mehr das eplus Netz nutzen können sondern nur noch das O2 Netz.
Im gleichen Atemzug soll der Base Vertrag angepasst werden :ohmy:
Sprich...Beide haben in ihrem Base Vertrag sogar ne Auslandsflat die jetzt ab sofort gestrichen ist. Man könnte sich ja was neues zusammen stellen. Find ich persönlich mies. Gut das ich keinen Vertrag habe mit einer Laufzeit.
Bei Drillisch (WinSim) kann ich monatlich kündigen ohne irgendwelche Fristen.
 
Der Netzanbieter ist Simyo und wird tatsächlich mit Blau.de fusionieren.
Das sollte aber für meine Frage unerheblich sein.
 
Hallo, auch ich spiele mit dem Gedanken für einen älteren Kollegen das Honor 5C zu kaufen.Er hat noch nen alten Knochen, also noch kein Smartphone. Kann man sagen dass es anfängerfreundlich ist, oder ist die Bedienung schwierig? Natürlich werde ich meinem Kollegen auch bei der Einrichtung helfen.
Gibt es etwas das man beachten sollte?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
609
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
873
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten