Honor 5C: Allgemeine Diskussion

Es ist halt Android. Aufgrund emui finde ich es aber besser als Stock Android.alles ist gut in Ordnern organisierbar. Ausserdem kannst Du auch die einfache Menü Übersicht nehmen dann ist alles stark vereinfacht. Ähnlich Windows Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Hier ein Bild zum einfachen Bildschirm
215c12d592cc49d9a52d898c32a4a7ed.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Sieht gut aus. Soweit ich mich jetzt umgeschaut und informiert habe ist es aktuell wohl das beste Mittelklasse Handy für den Preis/Leistung. Ich werde es wohl nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@s2i9100 Die Bedinung ist wie bei jedem Huawei/Honor gerät eigentlich recht einfach. Frage ist ob er sich mit EMUI anfreuden kann. Gefällt nicht jedem :)
 
Wobei ich hier noch erwähnen will, dass der "einfache Bildschirm" auch in meiner Verwandschaft schon sehr große Sympathien gewonnen hat.
 
Habt Ihr Tipps für eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit? Ob Flipcase oder Tasche mit Rausziehlasche spielt für mich eigentlich keine Rolle. Sollte nur nicht so ein fetter Klopper sein, der das Telefon auf die doppelte Dicke anschwellen lässt, am besten noch in braungrauem Kunstleder-Look. Und eine Silikonhülle muss schon abnorm gut aussehen, damit ich mein Telefon dort reinpacke.
Für mein Moto G gabs ein Shell, das im Prinzip nur ein, in die Rückschale integrierter Deckel mit Filzbeschichtung auf der Innenseite ist. Hat das Telefon beim Aufklappen auch automatisch per Magnetschalter entsperrt, feine Sache, das Ding. Aber sowas bietet Honor wohl nicht an.
 
Panzerglas aufs Display und transparentes Hardcase. So ist es kaum dicker und man sieht das Handy noch.
 
@bugged Schau einfach mal bei Amazon. Ich hab mir da ein Flipcase für knapp 9€ kommen lassen. Macht das Telefon auch nicht zu dick und es ist echt gut geschützt. Alternative wären ja TPU/Silikon Bumper. Dämpfen auch Stürze etc ab.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Ist halt Silikon tpu. Ich habe mir eine Hart Schale geholt und dazu ne Panzerfolie. Hartschale ist von imak. Einfach nach transparent Hart Case imak suchen. Finde ich persönlich besser als dieses labber Silikon. Aber wie immer Geschmackssache. Die Hartschale gibt es auch in Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@s2i9100 Ja so eine nutze ich auch.
Ich für meinen Teil mal lieber die TPU Cases. Mit Hardcases werd ich einfach warm :)
Wie KleinerDrache schon sagte. Es ist halt geschmackssache mit den Cases und Hüllen. Kenne auch viel die überhaupt keine Hüllen nutzen.
Wenn du etwas wartezeit mitbringen kannst dann spar dir n paar Euronen und kauf dir lieber so eine TPU Hülle bei ebay. Meine hat 14-18 Tage gebraucht bis sie da war.
Handyhülle für Huawei transparent Schutz Cover Handy Tasche Slim TPU Schutzhülle
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@s2i9100 Sicher,die machen hier bei ebay etc nen Riesengewinn. Ich schaue immer erst in China nach Hüllen,Taschen/Cases. Was auch immer. Da warte ich lieber mal 2-3 Wochen auf den Artikel.
Ist ja genau das gleiche was die uns hier teuer verkaufen wollen.Die Shops Kaufen doch da auch alle ein.
Hast du dir jetzt ne Hülle für nen Euro gekauft?
 
Nein, noch nicht. Zahlt man da 1€ inc Versand???
 
Der Gewinn des Einzelhändlers fällt nicht so irre hoch aus, wie man vielleicht denkt. Die Hülle ist ab Werk so ziemlich ihr Material plus ein bisschen wert. Transport, Einfuhrabgaben, Vertrieb in Dtl. kommen dazu. Haufenweise Hände, durch die das Ding aufm Weg zum Endkunden geht, und alle wollen noch ein paar Cent dran verdienen.

Na jedenfalls: so ein transparentes Silikon-Teil wirds für mich wohl werden. Hat jemand eins ohne Fingerprint-Aussparung gefunden?
Blöderweise kann man mit einem Honor nicht einfach in den gutsortierten Elektronik-Discounter gehen und dort 2 Meter Regal voller Auswahl vorfinden. Das ist ja teilweise für Huawei-Kunden noch ein Problem.
 
Dann zahlst Du aber auch 5-10 Euro für so ne Hülle.
 
Ist richtig, dafür hat man sie aber gleich in der Hand. Wär doch ärgerlich, wenn das Telefon einen Abflug auf Asphalt macht, während die Hülle noch aufm Schiff unterwegs ist.
Davon ab machen 5 € auch nicht arm, und wahrscheinlich lebt die Hülle doppelt so lang wie das Telefon.
 
Ja das kostet 1€ inklusive Versand.
Ohne das "Loch" für den Fingerprintsensor habe ich auch noch keine Hülle gefunden. Schaue so 2x die Woche nach neuen Hüllen und Taschen. Es kommen immer mehr aber immer nur mit Loch.
Naja,was solls. Hab mich mittlerweile echt dran gewöhnt. Man kann so schon den zeigefinger beim Telefonieren drin ablegen :laugh:
 
Moin moin,

nachdem das Smartphpone nun auch in den Läden angekommen sit (und nicht nur online verfügbar) überlege ich mir das Teil zu holen.

Wie ist eure Empfehlung? Super teil für den Preis, oder doch eher sein lassen?

Wie sieht es mit Root etc. aus?
 
@Bowfinger Mahlzeit.
Also meine ganz Persönliche Meinung ist das es für den Preis wirklich ein TOP Gerät ist. Wenn du im gegensatz zum P9 Lite auf 1GB Ram und den Fingerabdrucksensor verzichten kannst dann Kauf es dir.
Ich hab es ja jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und kann wirklich nicht`s negatives über das 5C sagen.
Zum Thema Root etc kann ich nichts sagen...Brauch ich nicht :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
598
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
857
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten