Keine Kalendererinnerungstöne mehr bei Standby, ausgeschalteten Bildschirm

B

blattader

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider bekomme ich keine Erinnerungstöne für meine Kalendertermine mehr im Standby Betieb, also bei ausgeschalteten Monitor.
Die Dame beim Honorchat riet mir ein Reset zu machen. Komischerweise war der Fehler an ihrem Honor 5c ebenfalls vorhanden und sie wollte da kein Reset machen.
Ich wollte deswegen auch nicht gleich meine Daten verlieren.
Updatestand B377.
Somit verpasst man als Honornutzer jeden Termin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Vielen Dank!
 
@blattader
Ich denke es liegt am Update. Die Töne für Kalender-Erinnerungen waren bei mir schon vorher murkselig, erster Teil weggehackt.
Ich bin auf der offiziellen c432 ROM Linie, und die b363 (Sicherheitspatch Juli) hat die Kalender-Alarme endgültig gekillt. Im "kleinen" OTA war auch die Kalender-App mit drin, habe ich bereits geprüft.
Einziger Workaround "Bildschirm bei Benachrichtigung aktivieren" dann kommt wenigstens der murkselige Sound wieder.
 
Kalender ist nicht WhatsApp -- System-App, daher nicht deinstallierbar. M.E. hat Honor irgendwann bei b363/b364 (EU) Murks gebaut.
 
Nur zur Info -- ich probiere gerade die Kalender-Alarme mit einer Helfer-App in den Griff zu kriegen:
"Kalender Ereignis Erinnerung" von Milan Sillik
https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.mildev84.reminder
Hatte ich früher auf Kitkat, damals ging für den Kalender tatsächlich nur ein Bing, Pieps, Dong und so ähnlich.
Bin gespannt ob die App auf dem Honor zuverlässig aktiv bleibt.
 
Update: funktioniert bisher zuverlässig für mich -- es müssen natürlich alle Ausnahmen beim Energie-Sparen eingestellt sein und Autostarts erlaubt werden.
Auffällig bisher nur: nach einem Geräte-Neustart *muss* die App einmal manuell gestartet werden, sonst funktioniert sie nicht.
Das scheint auch ein Problem speziell auf Huawei/Honor zu sein, bei bekannten GPS Status App von EclipSim
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2
gibt es ja dasselbe Problem.
 
UPDATE2: hat alles gut ausgesehen, bis die App sich auf einmal gar nicht mehr zur Arbeit bewegen lässt.
Bleibt zwar in "Entwickler-Optionenen -- Inaktive Apps" als aktiv gelistet, tut aber nicht mehr.
Schade.
 
Noch ein letztes Wort zum Thema, ob der Alarm geht oder nicht bleibt rein zufällig, es ist kein Schema oder irgendein Einfluss von Einstellungen erkennbar.
Da lässt uns Honor schön im Regen stehen da keine weiteren Updates. Werde jetzt notgedrungen 3rd-Party Kalender antesten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
608
bestbefore2018
B
P
Antworten
3
Aufrufe
20.017
Passion
P
Y
  • yarate
Antworten
0
Aufrufe
1.453
yarate
Y
Zurück
Oben Unten