1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Passion, 19.07.2018 #1
    Passion

    Passion Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist kommen einghende Whatsapp-Anrufe nicht mehr immer durch. Ich habe verschiedene Tests durchgeführt. Unter Akku-Einstellungen ist Whatsapp als geschützt gesetzt.
    Das Problem scheint zeitabhängig zu sein, bis zu ca 10 Minuten nach Bildschirm aus kommen Anrufe durch; später nicht mehr immer. Die automatische Bildschirm-Aus Zeit habe ich einige Male variiert zwischen 30 Sek. und 2 Minuten.
    Ob die Internetverbindung (Mobile Data, nicht WLAN) bei Bildschirm aus immer steht kann ich nicht eruieren.

    Danke für Tips und Infos.

    Version NEM-L51C432B362
     
  2. trickotracko, 18.08.2018 #2
    trickotracko

    trickotracko Neuer Benutzer

    Ein ähnliches Problem habe ich leider auch. Aufgefallen ist mir das im Urlaub, wo ständig zwischen W-Lan im Hotel und mobilen Daten hin und her gewechselt wird. Whatsapp-Benachrichtigungen und SMS-Benachrichtigungen kommen oftmals nicht durch, auch die Benachrichtigungs-LED bleibt folglich aus. Nur durch Einschalten des Telefons sieht man, dass neue Nachrichten eingegangen sind. Passiert zu 95% bei Verbindung über mobile Daten, aber vereinzelt auch über W-Lan.
    Aufgefallen ist mir das vor 6 Monaten zum ersten Mal. Und auch die letzten Updates (aktuell B363) haben daran nichts geändert.
     
  3. Passion, 29.08.2018 #3
    Passion

    Passion Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach viel Recherche ab ichs geschafft.
    Es gibt gefühlte 7 Einstellungen die man checken muss für die Konfiguration der Push-Benachrichtigungen. Verknüpft ist das Thema natürlich noch mit den Stromspar-Einstellungen. Hier im Forum wird an vielen andern Orten darüber geschrieben. Das ganze ist ein EMUI-Problem; bei mir noch verknüpft mit den Updates ab B362.

    Die besten Tips und Anleitungen dazu:

    Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen

    Dieses Video hat engültig geholfen:



    Bei mir (EMUI 5.1) wars das: ( im Video ab 3'40''; 'Doze'-Feature; Schliesssen von Apps bei Nichtgebrauch...)
    Einstellungen > Apps > erweitert (links unten) > Optimierungen ignorieren > Whatsapp > Zulassen. (dh Nicht schliessen bei Nichtgebrauch)
    In B362 wurde offensichtlich Whatsapp aus welchen Gründen auch immer auf 'Nicht zulassen' gestellt.

    Dies kann man natürlich für jede App individuell einstellen.
    An der EMUI-Benutzerfreundlichkeit sollten unsere Freunde noch stark arbeiten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
  4. Passion, 29.08.2018 #4
    Passion

    Passion Threadstarter Neuer Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Kalendererinnerungstöne mehr bei Standby, ausgeschalteten Bildschirm Honor 5C Forum 25.07.2018
Du betrachtest das Thema "Whatsapp-Anrufe bei gesperrtem Bildschirm kommen nicht mehr immer durch" im Forum "Honor 5C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.