Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe mal eine Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen aufgestellt:

Für Android Lollipop (5.0) / EMUI 3.1:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
8. App gelöscht und neuinstalliert?
9. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
10. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren
11. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Update für Android 6.0 Marshmallow / EMUI 4.0:

1. Geschütz unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager in der Telefonmanager-App unter "Benachrichtigung" aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieplan "Leistung" unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/"Permanente Datenverbindung" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App (in den App-Settings) selber aktiviert?
8. App gelöscht und neuinstalliert?
9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, daß Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)
10. Unter Einstellungen/Apps App auswählen und alle Einstellugen unter Punkt "Akku" aktivieren
11. Unter Telefonmanager/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Verbrauch die App anwählen, die pushen soll. Dort alle Haken auf "an" setzen.
12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter Einstellungen/Datenverkehrsmanager/"Vernetzte Apps")
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der System-App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KluEr

Neues Mitglied
Hallo ,
erst mal Danke für die hier für die vielen Tipps und Ratschläge im Forum .

Mein Problem und das vieler Anderen ist , daß ich die Fehler zu den nicht erhaltenen Benachrichtigungen in der Navigationsleiste und Benachrichtigungs LED beseitigen möchte .
Ich warte noch auf die Benachrichtigung zum OTA Softwareuptate B330 und wie ich aus Beiträgen gelesenhabe ,wird das Problem auch mit der 330 nicht wirklich beseitigt .

Ich bin etwas ratlos , als Laie kann ich o.g. Überprüfung bzw. Einstellungen nicht vornehmen und frage deshalb , wie ich mit der Checkliste umgehen soll .

Zu 1., wie oder was soll an Einstellungen vorgenommen werden ?
zu 2. ich finde keine PushApp im Benachrichtigungsmanager .
zu 3. deshalb kann ich diese Einstellung nicht vornehmen .
zu 4.der Startmanager unter Einstellungen ist bei mir nicht vorhanden.
zu 5. ist als intelligent eingestell .
zu 6. ist als immer aktiviert eingestellt .
zu 7. siehe Punkt 2

Meine Software ist die B180 , ich habe seit dem Kauf nur die OTA Updates übernommen ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
burner8

burner8

Ehrenmitglied
zu 1) Einstellungen/Akkumanger/Geschützte Apps - Dort alle Apps, die im Hintergrund weiterlaufen sollen und/oder Push-Dienste enthalten, aktivieren bzw. schützen.
zu 2) Der Name "PushApp" ist ein Platzhalter für alle Apps, die Push Dienste enthalten
zu 3) dito
zu 4) daher steht da auch, daß dieser über die Huawei App "PM Plus" aktiviert werden muss.
zu 5) hier auf "Leistung" stellen
zu 6) passt
zu 7) siehe Punkt 2
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Bei mir ist 1) bei MM hier drunter zu finden:

zu 1) Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanger/Geschützte Apps
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Liste erweitert um:
11. Telefonmanager - > Akkumanager - > Verbrauch und dann in die App die pushen soll. Dort alle Haken auf "an" setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Punkt 9 bzw. 12 eingefügt:

12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Update:
Punkt 13 hinzugefügt:
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Update:
Punkt 14 hinzugefügt:
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
 
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
burner8 schrieb:
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
Da habe ich nur zur Auswahl "Spectrum" oder "pure memory". :confused2:
(B330)
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Spectrum ist ein Magazinentsperrstil. Klingt komisch, ist aber, seit b330/MM/Android 6, so. [emoji6]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
StrgAltEntf

StrgAltEntf

Fortgeschrittenes Mitglied
burner8 schrieb:
Update:
Punkt 13 hinzugefügt:
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
Wo findet man den Punkt "Vernetzte Apps"
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Im Datenverkehrsmanager
 
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Hi.

Danke für die tollen Tipps.

Bei einem Punkt komme ich allerdings nicht weiter:

4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)

Ich habe PM Plus heruntergeladen und installiert, auch in der App direkt auf "install" gedrückt, die Auswahl "Startmanager" finde ich jedoch unter "Einstellungen"
nicht...
Bei erneutem install direkt in PM Plus bekomme ich die Meldung "The Switch is already open", und nichts passiert...

Danke
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei Marshmallow heißt der Punkt "Automatischer Start der App" im Telefonmanager.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit:
Ich habe die Checkliste nochmal überarbeitet und einige Verlinkungen korrigiert. Sorry dafür:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Danke vielmals für die Antwort.

Habe es jetzt gefunden, funktioniert aber leider trotzdem nicht...

K9 und WhatsApp haben alle Berechtigungen die es gibt, trotzdem bekomme ich Nachrichten nur dann, wenn ich das
Honor "aufwecke"..

Denke schön langsam wirklich darüber nach, es zurückzuschicken.. Vor dem Update hat alles tadellos funktioniert, jetzt geht's überhaupt nichtmehr...
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Vorher würde ich einen Full Reset probieren und neu aufsetzen.
 
Ähnliche Themen - Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen Antworten Datum
4