Honor 7 - Benachrichtigungen verschiedener Apps funktionieren nicht

matze095

matze095

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hey Leute,
seit Samstag bin ich Besitzer des Honors 7. Ich hab es momentan weder gerootet noch sonst etwas modifiziert.

Ich hab lediglich ein OTA Update aufgespielt, das mir angezeigt wurde.
Ich nutze nun die Version PLK-L01C432B170

Das Problem ist nun, dass ich von manchen Apps keine Benachrichtigungen erhalten, obwohl diese in den Einstellungen aktiviert wurden.
Whatsapp Benachrichtigungen klappen bisher immer. Auch Gmail funktioniert
Telegram und Threema machen da schon eher Probleme, ebenso die Banking App Number 26.

Ist das Problem bekannt?
 
Hier gehts weter:
Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co:


Ich habe mal eine Checkliste aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?

 
  • Danke
Reaktionen: beltor, matze095, bukato und 2 andere
Danke, es war direkt Punkt 1, die Apps waren nicht als geschützte Apps eingetragen. :)
 
Hallo Leute! Habe so ein ähnliches Problem.
Ich habe im Herbst das Honor 7 (Indische Version) bei einem Gewinnspiel gewonnen, es hatte damals noch eine Testfimware drauf.
Nach dem ich in stundenlanger suche im netz die richtige firmware für mein mode fand war alles perfekt bis ich vor kurzem ein update bekam. Seit her pusht abgesehen von Gmail gar nichts mehr. Am meisten ärgert es mich bei Whats App.
Alle einstellungen sind laut der oben toll angegebenen checklist richtig gesetzt. Hat jemand eine idee woran es hackt?
Vielen dank im voraus!
Lg Daniel
 
Diesen Punkt gibt es bei Lollipop nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
s0einschmutz schrieb:
Hallo Leute! Habe so ein ähnliches Problem.
Ich habe im Herbst das Honor 7 (Indische Version) bei einem Gewinnspiel gewonnen, es hatte damals noch eine Testfimware drauf.
Nach dem ich in stundenlanger suche im netz die richtige firmware für mein mode fand war alles perfekt bis ich vor kurzem ein update bekam. Seit her pusht abgesehen von Gmail gar nichts mehr. Am meisten ärgert es mich bei Whats App.
Alle einstellungen sind laut der oben toll angegebenen checklist richtig gesetzt. Hat jemand eine idee woran es hackt?
Vielen dank im voraus!
Lg Daniel
Unter Telefonmanager-Automatischer Start der App Whatsapp hinzufügen, seit dem kein Probleme mit dem Push.
 
Hallo !

Was ist das ?
Weder Aqua Mail noch BlueMail benachrichtigen mich wenn der Bildschirm aus ist . Sobald der Bildschirm an ist, funktioniert alles wunderbar .
Nur gibts doch bei den Benachritigungen nicht die Option "auch bei ausgeschaltetem Bildschirm"
Vielleicht benutzt ja jemand hier Aqua Mail und kann mir das erklären, wäre mein Favourit vor BlueMail .

Gruß
 
@domy

Ich habe deine Frage in den passenden Thread verschoben. Lies dich mal hier rein. Hier gibt es bereits Lösungsansätze.;)
 
Hallo

folgendes Problem

Ich nutze Aquamail für meine Emails .
Obwohl alle Einstellungen gesetzt sind, bekomme ich eine Benachrichtigung über neue Mails nur wenn der Bildschirm angeschaltet ist .
Mit den selben Einstellungen und Bildschirm aus, geht weder die Vibration los, noch ertönt ein Signal, noch blinkt die LED wenn neue Mails eingehen .
Nach dem Wiedereinschalten des Bildschirms direkt danach bleiben die Benachrichtigungen auch aus .
Aquamail befindet sich aber noch im Task Manager .

Ich habe das ganze auch mit K9 und BlueMail durchgespielt, aber keines der Programme war in der Lage, mich zu benachrichtigen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist .
Habe ich noch irgendwo anders eine Einstellung übersehen ?
Hat jemand eine Email App laufen, über die er 100% sagen kann, daß sie einen auch bei ausgeschalttem Bildschirm über Maileingänge informiert, dann würde ich diese mal bei mir probieren .

Gruß

Thomas
 
So, ich bin die Checkliste durchgegangen, habe auch PM Plus installiert, Einstellungen gesetzt, aber das bringt keine Änderung .
 
Welche Firmware hast du drauf?
 
Android 5.0.2
Build Nummer PLK-L01C432B180
 
Führe mal einen harten Neustart aus, über 10sec Power-Gedrückthalten.
 
Teilerfolg, Benachrichtigung geht jetzt, so lange AquaMail im Task Manager ist .
Aber was jetzt dazu geführ hat, würde mich noch interessieren, war es PM Plus ?
[doublepost=1458036338,1458035706][/doublepost]Mal geht es, mal nicht . Für mich aber nicht nachzuvollziehen wann . FB Messenger oder WhatsApp gehen immer, ohne irgendetwas einzustellen .
 
Also bluemail läuft perfekt bei mir. Ich hatte die B180 drauf und jetzt die B320. Ich habe in der App eingestellt das ich bei push benachrichtigt werde und die app in geschützte Apps freigeschaltet.
 
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht.
Ich bekam vorhin zwei Emails aufs Honor (Yahoo App), war so ca. 19:45. Kurz drauf aufs Honor geschaut: die eine Email kam "angeblich" 19:05 Uhr - somit eigentlich 40 Minuten zu spät - die andere Email kam 19:22, somit rund 20 Minuten zu spät auf dem Honor. Dachte ich.

Danach hatte ich das iPad in der Hand und war im Emailprogramm. Dort wurde angezeigt, dass die Emails um 19:40 und 19:43 eingetrudelt sind, also genau in dem Zeitraum, wo ich das Honor auch bimmelt gehört habe.

Ich gehe also davon aus, dass nicht die Mails zu spät auf dem Honor angezeigt werden, sondern lediglich die Uhrzeit, die in den Mails angegeben wird, nicht stimmt....
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
304
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.274
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Rene'
R
Zurück
Oben Unten