Honor 7 - Benachrichtigungen verschiedener Apps funktionieren nicht

burner8 schrieb:
Hier gehts weter:
Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co:


Ich habe mal eine Checkliste aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?

Doofe Frage (nachdem ich alle anderen Punkte beherzigt habe):
Wie komme ich genau zu:
Nr. 3 und
Nr. 4?

Edit: Gerade in einem anderen Beitrag von dir gesehen, dass ich PM Plus installieren muss.
Bleibt noch Nr. 3. Über Einstellungen - Speicher - sehe ich: interner Speicher. Nur, wo soll ich da "Push App" sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 3 kannst du in den Einstellungen unter Apps Verwalten > auf SD-Karte kontrollieren und gegebenenfalls verschieben.
Für Nr. 4 musst du zuerst PM Plus installieren und dort den Startmanager aktivieren
 
Nun hat es mich auch erwischt! Trotz aller Einstellungen, kommen keine Emails rein. Selbst wenn der Bildschirm an ist, nicht. Ich muss erst ins Email Programm und von Hand aktualisieren, damit mir die neuen Mails angezeigt werden. Egal ob bei GMail oder Yahoo. Nachdem ich ja nun schon zwei tadellos funktionierende P8 hatte, ist das leider das Todesurteil für das H7.
 
Nubuk schrieb:
Doofe Frage (nachdem ich alle anderen Punkte beherzigt habe):
Wie komme ich genau zu:
Nr. 3 und
Nr. 4?

Edit: Gerade in einem anderen Beitrag von dir gesehen, dass ich PM Plus installieren muss.
Bleibt noch Nr. 3. Über Einstellungen - Speicher - sehe ich: interner Speicher. Nur, wo soll ich da "Push App" sehen?

Hi,

"Push-App" ist ein Platzhalter für jede App, die Push-Dienste enthält;)
 
Nachdem ich das Honor 7 bekommen hatte, habe ich alles entsprechend der Checkliste eingerichtet.
Es lief auch super. Ich konnte sogar beim Stromsparmodus "Intelligent" auswählen und es hat trotzdem geklappt.

Dann kam das Update auf 180. Seitdem funktioniert Push entweder gar nicht mehr oder nur noch ab und zu.
Ich habe auch schon das Handy zurückgesetzt und alles neu installiert. Dennoch keine Besserung.

Jetzt gerade kamen meine Mails wieder erst an, nachdem ich die GMX app geöffnet habe und das obwohl ich sogar im Wlan bin. Gestern abend hatte es noch funktioniert.

Mir hat das Honor eigentlich ganz gut gefallen. Mit so massiven Problemen hatte ich nicht gerechnet.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nichts geht mehr! Das Handy war top. Jetzt das Update auf Android 6.0 Marshmallow / EMUI 4.0
und nichts geht mehr! Alle Einstellungen sind richtig.
Alle Vorschläge in diesem Forum wurden beachtet.
Aber Push-Funktion ist leider nicht da.
Gibt es Hilfe?
 
Danke.
Die Checkliste hatte ich schon durch.war alles exakt so eingestellt und ging trotzdem nicht.
Komischerweise funktioniert es momentan wieder.
Mal sehen wie lange
 
Hallo :)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich hier schon viele Posts durchgegangen bin und sogut wie alles ausprobiert habe.. leider habe ich ganz besonders bei whatsapp noch Probleme bei den Benachrichtigungen...

Es läuft so ab.. ich kann das honor anlassen bzw auch in standby bringen, ich bekomme einfach keine Benachrichtigungen.. sei es über die Statusleiste, noch über das Banner.. ganz zu schweigen von dem Sperrbildschirm..

Habe whatsapp natürlich geschützt, habe die Benachrichtigungen alle aktiviert (Status, Banner, Sperrbildschirm), priorisiert und auch sonst alles nach Anleitung erledigt.. habe whatsapp auch schon neu installiert.. danach ging es kurzzeitig. Mittlerweile aber wieder tote Hose..

Es ist ja nicht so, dass von whatsapp nichts ankommt (sehe die Zahl der Nachrichten nämlich bei dem whatsapp symbol auf dem “desktop“) aber ich bekomme gar keine Benachrichtigungen...
 
Hast du im Benachrichtigungsmanager des Telefonmanagers mal geschaut ob WhatsApp Benachrichtigungen im Sperrbildschirm oder der Statuszeile zulässt bzw. Ob das aktiviert ist nach einem Werksreset und frischen WhatsApp aus dem Playstore
 
Ich habe die Benachrichtigungen für whatsapp aktiviert.

Benachrichtigungen zulassen (aktiviert)
Statusleiste (aktiviert)
Banner (aktiviert)
Sperrbildschirm (aktiviert)

Ich weiß nicht was ich falsch mache.. ich brauche die Benachrichtigungen unbedingt.. ansonsten muss ich das Honor wohl oder übel zurückschicken.. :(

Flashscore habe uch auch installiert, dessen push notifications funktionieren ohne Probleme..

Auch wenn ich SMS erhalte funktionieren die Benachrichtigungen..
Nur whatsapp macht Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burner8 schrieb:
Ja alles durchgegangen.. habe heute mal ein factoryreset gemacht.. wieder alles komplett eingestellt.. whatsapp Benachrichtigungen kamen erst einmal auch an.. aber dann nach paar Stunden wieder nichts! Andere apps (facebook, flashscore) laufen mit gleichen einstellungen problemlos! Bin echt am verzweifeln :(
 
Nimm msl die Version von der Homepage. Vorher die alte deinstallieren.
 
burner8 schrieb:
Nimm msl die Version von der Homepage. Vorher die alte deinstallieren.
welche Version von der Homepage?
du meinst MM von der hihonor Seite?
Die habe ich schon drauf..
 
@Thowie: @burner8 meint die aktuellste WhatsApp Version von deren Homepage. Alternativ kannst du dich auch für das Betaprogramm bei WA anmelden und bekommst die aktuellste Version(mom. fast täglich) ganz einfach im PlayStore.
-> http://ogy.de/1d18
Dafür braucht dann nicht mehr die Option "aus fremden Quellen" in den Einstellungen aktiviert sein.

Gruß
 
Nein die WhatsApp Version von deren Homepage (nicht Playstore) ;)
 
@burner8: Wenn die letzte Version auf der HP von WA die aktuelle "stable" Version ist, macht dein Vorschlag nach wie vor Sinn. [emoji106]
Scheint, auch im Hinweis auf der WA Downloadseite gelesen, dass das beta-Programm jetzt über den PS läuft.

WA HP: Ver. 2.16.31 (stable?)
PS: Ver. 2.16.33 (beta Programm!)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke erstmal..
scheint (bis jetzt) zu klappen.. mal sehen wie lange:confused2:

mal eine andere Frage (weiß nicht wo ich die stellen soll)..
bei meinem Honor 6 konnte ich es einstellen (bzw. es war so eingestellt), dass ich alle Nachrichten auf dem Locksreen sehen konnte..
jetzt sehe ich nur eine Nachricht, wenn nur eine vorhanden ist.. sobald 2 Nachrichten aus 1 oder 2 verschiedenen Absendern (Gruppe, Einzelperson, etc.) eingegangen sind steht da nur noch z.B. "5 Nachrichten aus 2 Chats.."

kann man das nicht ändern?
würde gerne alles (alle Nachrichten) auf dem Lockscreen sehen?!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten