Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow? im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe Android M drauf.
Es kommen nach einiger Zeit keine Notifications mehr.
Finde den Punkt geschützte Apps nicht.....

Was kann ich tun?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Findest Du unter Telefonmanager->Akkumanager
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Einstellungen - > erweiterte Einstellungen - > Akkumanager - > geschützte apps ;)
 
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
App ist geschützt. PM kann ich iwie nicht installieren..
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Pm brauchst du um die Apps zu schützen auch nicht unbedingt mehr.
 
dada1234

dada1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Also obwohl ich Whatsapp als geschützte App markiert habe, darf also weiter laufen, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf dem Lockscreen angezeigt. Das ging mit Android 5 und dem bildschirmentsperrstil von Honor noch, mit dem jetzigen (spectrum) geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Danke
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Werksreset gemacht?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@dada1234 Mit Spectrum hat das nichts zu tun, das unterstützt Magazine genau wie vorher.
Hast Du nach dem Update ein Backup eingespielt, Factory Reset gemacht ?
WhatsApp mal deinstalliert und neu installiert ?
Einstellungen im Benachrichtigungs-Manager gecheckt ?
 
dada1234

dada1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Benachrichtigungsmanager auf jeden Fall geprüft.
Reset ist der einzige Weg?
Auch mit Backup dauert das ja bis alles wieder so eingerichtet ist wie vorher
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
Bei WA in den App-Einstellungen "Optimierungen Ignorieren" "zulässig" ausgewählt?
An "Spectrum" liegt es IMHO wohl eher nicht. Bei mir ist "Spectrum" ausgewählt und die Notifications werden angezeigt.
Ich habe übrigens keinen Werksreset durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
Hmm... Hab seit dem Marshmallow-Update das selbe Problem. Bei einigen Apps kommen die Notifications, bei anderen nicht. Obwohl es in den Einstellungen eigentlich ganz gut aussieht.
Reset habe ich auch nicht gemacht, nachdem ja eigentlich sonst alles läuft ist mir da der nötige Grund nicht für ersichtlich gewesen.
 
P

Proud93

Neues Mitglied
Habe seit dem Update auf MM, dasselbe Problem mit den Benschrichtigungen. Bei Snapchat kommen beispielsweise alle Benachrichtigungen an, bei Whatsapp wird es zwar in der Statusleiste angezeigt aber leider nicht mehr auf dem Sperrbildschirm bzw. das Display wird auch nicht mehr aktiviert bei Whatsapp. Vorher kamen keine Benachrichtigungen von Whatsapp aber nach der Neuinstallation kamen wenigstens Benachrichtigungen.
Kann jemand helfen?
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Lokales Update auf 6.0 durchgeführt und nun ebenfalls massive Probleme mit Benachrichtigungen und Widgets.
Nach der neuinstallation von Whatsapp scheinen die Benachrichtigungen wieder ordnungsgemäß einzugehen.
Anders bei Medisafe. Hier kommen gar keine Benachrichtigungen mehr, egal was ich auch einstelle oder wie oft ich es neu installiere.
Meine Widgets von IPCam Viewer sowie Tiny Cam Monitor haben ständig Probleme ebenso wie die des Business Calenders 2.
Eine Neuinstallation der Apps scheint auch nur bedingt zu helfen. Wenigstens geht meine Wecker App Timely wieder aber das Widget davon nur sporadisch.

Ob das alles nach einem Werksreset weg ist? Ich hab so viele Apps drauf... Hab ich eine Lust das zu resetten... Außerdem habe ich das Update auf B330 durchgeführt weil die B180 auch schon nicht 100%ig lief.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Dann würde ich aber einen Reset empfehlen, wenn du schon in der B180 Probleme hattest, werden die durch den Android-Versionswechsel nur noch schlimmer. Bei mir läuft nach dem Reset alles 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
Bei mir hat der Werksreset leider nicht geholfen damit alle Notifications wieder ankommen. Scheinbar funktioniert es fast überall, Quizduell zum Beispiel möchte sich aber nicht melden...
Wie sieht das eigentlich mit anderen Launchern aus, würde das evtl. Abhilfe schaffen?
 
N

Nevermind4ever

Neues Mitglied
Quizduell meldet sich bei mir, aber leider nicht akkustisch :-(
Hat das überhaupt irgendwer hinbekommen??
 
N

Nevermind4ever

Neues Mitglied
Hab ich natürlich schon alles durchgeschaut. Von der Seite her ist alles OK. Mich interessiert ob der Fehler bei Quizduell , oder beim Honor mit B330 liegt. Daher frage ich nochmal.

Funktioniert bei euch die akkustische Benachrichtigung unter B330??? Statusleiste und Benachrichtigung funktionieren bei mir. Nur halt eben der Nachrichtenton nicht :-(
 
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
Die Checkliste hab ich auch durch, inklusive 5x löschen und neu installieren...
@Nevermind4ever: Unter Android 5.1 lief die Benachrichtigung von Quizduell bei mir, zumindest nachdem ich die Rechte über PM Plus verteilt hatte. Aktuell keine Benachrichtigung der App. Alles andere läuft.
 
Ähnliche Themen - Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow? Antworten Datum
4