Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

Habe Werksreset gemacht, Kein Huaweibackup zurückgespielt. Alle Apps haben sich automatisch wieder installiert.
Habe nun einige Apps wieder in Betrieb genommen. Es funktioniert nun mehr aber bei weitem noch nicht alles.
Ich weiß nicht woran es liegen soll. Habe auch ohne Checkliste alles richtig gesetzt und nach Checkliste noch mal überprüft.
Noch immer Push und Widget Probleme.

Ich habe diese Probleme bisher echt nur bei Cubot, Honor und Huawei gehabt. Warum machen die Geräte die aus China stammen solche Probleme?

Sony, Samsung, Motorola und LG funzen ohne Probleme.

Das macht mir das P9 grad echt madig.
 
@Kamikaze2001 Kann auch sein das die App nicht 100% MM kompatibel ist, dann kannst Du machen was Du willst.
[doublepost=1459963600,1459963411][/doublepost]@maCyo Liegt wohl daran, dass einiger der Apps die in Europa verwendet werden in China nicht im Einsatz sind oder wegen Zensur nicht mal funktionieren. Kauf Dir mal ein China-Model da sind nicht mal die Gapps drauf
 
@taiman23 Wenn dann nicht MM + Honor tauglich. Auf meinem Galaxy S3 mit CM13 lief das alles ohne Probleme.

So schön ich das H7 generell auch finde, diese komischen Einstellungen nerven schon bissl. Aber gut, ich hab das Problem nur bei Quizduell bisher, andere Apps mit Notifications habe ich nicht. Ich werde es also überleben, auch wenn es mich etwas ärgert.
 
Habs mal installiert, lässt sich nicht vom Doze-Mod ausschließen, dass ist wohl das Problem, kp wie das mit dem Doze-Mod bei CM13 umgesetzt ist.
 
Fulano schrieb:
Moin,
Bei WA in den App-Einstellungen "Optimierungen Ignorieren" "zulässig" ausgewählt?

Wo finde ich das?
 
@taiman23 Ist mir aufgefallen das du es installiert hast... ;)
Klär mich nicht ganz so technisch verständnisvollen bitte mal auf, was genau heißt das mit dem "lässt sich nicht von Doze" ausschließen?
 
Also das ist ein Bug in dem Marshmallow Update! Bei mir verschwinden die Benachrichtigungen von selbst. Erst wenn ich das Handy bei starte sind sie wieder da!

Das ist jetzt so nervig, das ich mein Handy 3-4 mal am Tag neu starte...

Reset etc alles schon gemacht.
 
Ich muss auf jeden Tag mindestens das Gerät Neustarten. Hätte ich mal besser mein H6 behalten
 
@Suazi @Kamikaze2001 Einstellungen->Apps->[entspr. App] ->Akku->Bildsch. aus: weiter ausführen. Wenn das grau ist geht das bei der entsprechenden App nicht. Fragt mich jetzt bloß keiner warum.
 
@taiman23 Ist bei mir nicht grau und geht trotzdem nicht... ?!
 
Bei mir ebenso. Bzw. nur einige Stunden dann hilft nur reboot.

Was bedeutet "automatischer Start der App"?
 
@Suazi @taiman23:
Ich meinte hier:
Einstellungen -> Apps -> unten auf Erweitert -> Optimierungen ignorieren -> oben auf zulässig, dann "alle auswählen" dann bei Whatsapp "zulassen".

Gruß
 
Ist als Standard auf zulässig..

Denke halt MM ist buggy..
 
@Fulano Stimmt gibts ja auch noch, also die Einstellungen könnte man auch noch etwas mehr verteilen
 
Suazi schrieb:
… Was bedeutet "automatischer Start der App"?…
Das die App nach einem Reboot des Phones automatisch gestartet wird.

Gruß
 
@Suazi Das bedeutet, dass due App beim Neustart autom. gestartet wird, sonst erhältst du die Benachrichtigung, Push erst wenn du die App zum etsten mal aufgerufen hast. Die Option hast du aber erst nach der PM Plus-Installation. So zumindest die Theorie.
 
PM Plus kann ich nicht installieren. Da ist immer install auszuwählen, wenn man drauf drückt läuft es durch dann kommt "the switch is already Open"


Was kann man denn tun?
 
Wenn PM Plus schon unter B180 installiert war kann man PM Plus unter B330 IMO nicht installieren. Die Funktion ist bereits freigeschaltet. Ich habe PM Plus unter B330 deinstalliert und die Funktionen von PM Plus blieben erhalten.
Ob man PM Plus nach einem Werksreset unter B330 überhaupt installieren kann/muss weiß ich nicht.

Gruß

Edit:
@Suazi:
Du könntest noch die Beta von WA versuchen. Hatte hier iwo im Forum in einem Post von @burner8 gelesen das WA Probs mit den Notifications beim h7 hat.
Ich habe bei WA "Popup bei Bildschirm aus" eingestellt, bekomme so die Benachrichtigungen und kann auch bei gesperrten Phone auf dem Sperrbildschirm direkt antworten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das will ich nicht deshalb kam auch kein iPhone in Frage. LED soll blinken, mehr nicht.

Gibt's ne neue Beta?
 
Wenn man PM-Plus deinstalliert, deinstalliert man nur die App, die Funktionen bleiben erhalten und gehen nur mit einen Facory Reset wieder weg. Unter MM ist das eh nur noch der Startmanager, Berechtigungsmanager ist ja drin. Wenn du im Telefonmanager auf der 2.Seite Automatischet Start der App bzw. den Punkt bei den Apps->Akku hast ist es eh installiert und deshalb kommt die FM. Theoretischen kannst du PM-Plus runter werfen, weil du es eh nur zum Aktivieren der Funktin brauchst und dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten