Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

Klar gibt's eine neue Beta.
Mittlerweile sogar stets aktuell im PlayStore.
Wenn es "nur" die LED sein soll schau dir mal Lightflow im PlayStore an. Die regelt die Steuerung der LED bisher recht zuverlässig. MM braucht, wegen geänderter Rechte eine dauerhafte Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile, wer das nicht mag, wählt die "Legacy" Variante. Beachte das das h7 nicht alle angebotenen LED Farben unterstützt.

Gruß
 
Also es funktioniert ja, bis wie gesagt nach einigen Stunden nichts mehr geht.
Die LED nicht und dann auch der WhatsApp "Balken" oben nicht mehr, lediglich die "Zahl" steht an der App..

Ziemlich nervig..
 
Hatte auch probleme. Anscheinend mag das honor das backup nicht. Einfach WerksReset. Und apps manuell neu installieren. Schon läuft alles.
 
@Suazi: Schon klar, deshalb meine Idee mit Lightflow. In WA die Benachrichtigung per LED deaktivieren und in LF einstellen. Habe das so gemacht und LF blinkt (bisher) zuverlässig und ausdauernd [emoji6] . Vllt wird LF unter MM eine höhere Prozessprio zugewiesen und es stellt daher seine Arbeit nicht nach einiger Zeit ein. Ein Versuch ist es IMHO wert.
 
Hier hat doch bestimmt einer die Mobiflip App und kann mir sagen ob Push Nachrichten ankommen?

Irgendwie is das alles komisch habe 2 Werksresets gemacht und jedesmal geht etwas anderes nicht vernünftig.
Whatsapp z.b. scheint nun souverän immer zu funzen.
 
Komisches Gerät dieses H7.
Wie aus dem nichts, ohne das ich etwas gemacht habe, bekomme ich auf einmal Benachrichtigungen von Quizduell.
Aber Fehler die sich selber beheben finde ich toll... :p
 
Ungefähr das gleiche hätte ich fast zur Mobiflip App gesagt. Die pusht jetzt auch. 1 mal am Tag und jedes mal steht da 10 neue Artikel. Leider alle bereits gelesen und demnach auch alles andere als new.

Bei mir machen selbst nach mehreren Versuchen mit deinstallationen und und und viele Apps noch nicht / oder nicht genau das was sie sollen.

Und leider vor kurzem die schreckliche Nachricht zum P9 von caschy gelesen das dieses ebenfalls muckt was das angeht.

2016-04-10 09_47_06-Einstellungen.png
 
@maCyo Bei mir läuft es nun ohne Probleme. Die Benachrichtigung kommt immer dann wenn nötig und auch recht zeitnah. War aber auch lediglich Quizduell das nicht so wollte wie ich, alle anderen Apps haben nach den bekannten Einstellungen funktioniert.
 
Also nach ein paar Tagen Ruhe mit der neusten WhatsApp Version ging es vor einigen Minuten wieder los. Keine Leiste, keine LED,nur Zahl an der App. Langsam kotzt es mich echt an.

Am Anfang hatte das H7 zig Symbole als Bug. Dann Hattrick das G8, der gleiche Mist wie das H7. Also auch retourniert.

Jetzt das H6 verkauft und extra bei MM im Säle das H7 geschossen, jetzt wieder Ärger.

Wenn das so weitergeht dann wirklich Apple..
 
  • Danke
Reaktionen: x990
Suazi schrieb:
Wenn das so weitergeht dann wirklich Apple..

Ich kann den Ärger gut verstehen und kann dir sagen das es nicht gleich Apple sein muss. Aber tu es dir gerne an ;-)

Vielleicht einfach kein Android von nem Chinesischen Hersteller uns schon haste keine Probleme mehr. Es ist leider tatsächlich ganz häufig bei den Chinesen so aber bei den Süd Koreanischen (z.b. LG und Samsung) hatte ich das Problem noch nie, auch nie von gelesen. Bei HTC (Taiwan) so viel ich weiß übrigens auch nicht.

Ich hab komischerweise heute beim H7 auch wieder Probleme mit Whatsapp obwohl ich die schon bestimmt ne Woche nicht mehr hatte.
 
Naja, LG G3c hatte nach Update auf 5.0 kein lautlos mehr.
HTC A9 da hielt der Akku keinen halben Tag.

Sony hat ja nichts ohne die Blöden Klappen und Samsung nichts ohne den Home Button.

Wirklich viel ist dann nicht drin..

Aber das gerade nervt echt extrem.
 
Da konnte das G3c nichts für und mittlerweile ist das in Android wieder drin.
Das A9 war in der Tat keine gute Wahl.
Hat Apple nicht auch nen Home Button? :)
 
Bitte beim Thema bleiben ;)
 
Dann Hilf uns :lol:
 
MM330, Push funktioniert einwandfrei. Habe nur die Apps geschützt.
 
330 pusht bei mir solange ich nicht auf stumm schalte.. Sobald ich auf stumm schalte kommt nichts mehr auch wenn ich dann wieder auf laut Stelle kommen keine Benachrichtigungen mehr an.. Also entweder lass ich auf Vibration -> vibriert sehr laut und das stört mich
Stumm -> einfach gar keine Benachrichtigung
 
Versuch ich gleich mal.
 
Push funktioniert bei mir weiterhin problemlos.
 
Also ich habe IMMER lautlos + kein Vibration.
Läuft ja zig Stunden/Tage bis plötzlich nichts mehr kommt..
[doublepost=1460573578,1460567783][/doublepost]GEIL,! War gerade mal wieder soweit ...:cursing::confused::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
307
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.277
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Rene'
R
Zurück
Oben Unten