Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

thunder99

Neues Mitglied
Woran kann es eigentlich liegen, dass bei einigen Apps zwar eine Push-Nachricht kommt, aber weder die LED noch Ton-Benachrichtigung funktioniert? Bei meinem Uralt-HTC mit Android 4.2 funktioniert das alles problemlos.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Bei mir geht bis auf die Pushbenachrichtigung meiner Yicam sonst alles, bin am überlegen Hardreset, aber hab da kein Bock drauf ist soviel zum einstellen.
Checkliste usw alles x mal kontrolliert.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Ich habe auch die Checkliste befolgt bzw. Punkt für Punkt berücksichtigt. Aber: zunächst die Energieeinstellungen auf "intelligent" gelassen.

Das hat eine Weile gut funktioniert (so drei Wochen ca.). Dann pushte das Handy so gut wie gar nicht mehr. Besonders WhatsApp und die GMX-Mail-App. Jetzt habe ich gezwungenermaßen die Energieeinstellungen auf "Leistung" gesetzt. Es pusht ... aber: der Akku ist merklich schneller leer. Das finde ich ziemlich uncool.

Gibt es keine Lösung, dass es auch bei "intelligenter" Energieeinstellung dauerhaft zuverlässig pusht? Ist da nicht bald mal etwas mit einem Firmwareupdate vorgesehen?

Kennt Huawei/Honor das Problem und soll das so bleiben? Ich meine, dass man eine 14 Punkte umfassende Checkliste abarbeiten muss, damit's pusht?

Ganz klar an dieser Stelle ein großes Lob denjenigen, die überhaupt diese Checkliste erstellt haben.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Vielen Dank :)
Ich bin bez. dieses Themas mit Huawei in Kontakt und habe auch meine Checkliste angesprochen.
Huawei ist an dem Thema dran. Mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch meinerseites auch dickes Lob an die Ersteller der Listen!

Aber alleine die Tatsache, dass wir alle als Konsumenten einen Haufen Zeit investieren müssen, um unsere Telefone zum Laufen zu bringen, spricht Bände. Ich meine, ein 300€-Gerät, bei dem es beim PUSH streikt?
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die meiste Besitzern gilt das sie nichts oder kaum etwas (App sperren zb) einstellen brauchen und das alles einwandfrei funktioniert. Ich kann persönlich glücklich auch sagen das ich hier mit mehrere Huawei / Honor Geräte gar keine Probleme habe. Werden intensiv gebraucht, alles läuft immer einwandfrei, inklusiv Apps mit Push (Updates immer nur über OTA gemacht).
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
@H7-gebraucher , du Glücklicher! Aber ich hatte schon seit dem Kauf mit B170 Wehwehchen beim Push.
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mehrere Leute mit ähnliche Probleme. Vielleicht ist es ein Hardware issue. Hast du es schon mal eingeschickt, ich weiß das die schon schnell ein Board swap machen.
Es ist ja gemeint das dem Smartphone smart ist und nicht der Gebraucher!
 
K

Kaspatoo

Neues Mitglied
Ich habe auch Probleme mit Pushbenachrichtigungen bei WhatsApp.
Ich erhalte keinen Hinweis auf dem Startbildschirm, oder das WhatsApp Icon zeigt keinen roten Kreis mit der Anzahl neuer Nachrichten.

Bei anderen Apps, wie Threema oder FaceBook Messenger klappen die Pushnachrichten gut.

Ich habe aber einen Workaround dafür.
Bei WhatsApp klappen PushNachrichten nur dann, wenn auch eine "externe" Benachrichtigung via Akkustikton oder LED einstelle.

Eigentlich möchte ich beides nicht und nur Nachrichten sehen, wenn ich den Bildschirm einschalte, aber nun blinkt eben die LED bei mir, wenn ich Nachrichten erhalte.
Einen Akkustikton finde ich mehr als nervig (wie viele noch nicht zu Zombis gewordene Mitmenschen auch).


App ist natürlich in geschützte Apps eingetragen, sonst würde es ja auch nicht mit LED gehen.
Anderen Apps ist es egal, ob Akkustikton oder LED eingestellt ist, die funktionieren wie gesagt auch ohne.
 
K

Kaspatoo

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für den Link, bringt aber keine Lösung für das WhatsApp Problem mit sich, ich bleibe also bei meinem Workaround mit der LED.
 
D

droid-An

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich reie mich mal hier mit ein.
Zwar kann ich auch ohne Push leben, schön wäre es aber gleich die Nachrichten zu sehen.

Eine Frage bezüglich der Auflistung oben, Habe Honor 7 mit Android 6 (B380).
Punkt Nummer 12. "Android WebView" nicht Updaten? Zu einem woher kommt den dieser Tipp. Was sollte dis mit sem Push Dienst zu tun haben und als letztes, da andere Browser auf diesen zurückgreifen, wäre dies nicht "Fahrlässig" diesen nicht zu Updaten bzgl. Sicherheitslücken?

Mehrmals komplett neu aufgesetzt, wirklich alles gelöscht und der fehler war eigentlich immer da.
Zwei Apps die ich habe die Push benötigen. Mail (Aquamail), Messenger (Signal).
Ersteres hat schon immer Funktioniert.
Kommt egal wann, also gleich nach dem Ausschalten des Bildschirms oder wenn das Handy mehrere Stunden da liegt ,eine Nachricht an, werde ich immer sofort darüber Informiert. Klappt super, auch auf dem Sperrbildschirm gibt es eine Nachricht.

Bei dem Messenger habe ich nun auch, wie alle anderen das Problem, das keine Push Nachrichten ankommen...
Alle Standart Einstellungen sind richtig gesetzt. Mit "Net Monitor" sehe ich immer das "Google Backup Transport" eine Verbindung nach draussen hat. Egal wann ich schaue, diese verbindung ist immer aktiv.
Trotz allem, die Nachrichten kommen immer erst richtig an, sobald ich die App selbst öffne.

Ist eigentlich heute schon so wirklich bekannt wo der fehler liegen soll? Bzw. was könnte man noch unternehmen?

Viele Grüße
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
****edit 1****
Also, habe drei Handys, öffne ich den Messenger und schließe diesen gleich im Anschluss, dann kommt genau eine Nachricht an.
Schicke ich eine weitere Nachricht, wird diese nicht mehr angezeigt. Genau so wenn ich dies von einer anderen Nummer schicke.
Also kann ich damit den Doze Modus ausschließen, da ich dafür nicht mal das Handy ausschalten muss.
Aber der selbe Effekt tritt auf wenn ich das Handy ausschalten.
Eine einzige Nachricht wird angezeigt, weitere von der gleichen Nummer kommen nicht an, auch von einer anderen Nummer kommt nichts mehr an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
**** Edit 2 **** Gelöst, aber Fehler lag auf meiner Seite, hier meine Lösung.

Push hat wohl Systemseitig wirklich richtig funktioniert.
Was nun bei mir aber, so scheint es jetzt, geholfen zu haben.
Ich musste in meiner App (Signal), meine Rufnummer von Signal mich "De-registrieren" und gleich im Anschluss wieder registrieren.
Also einfaches Notification deaktivieren und wieder aktivieren hat nicht gereicht.
Solch eine Funktion "sollte" es eigentlich in jedem Messenger geben.

Da dies nun bei mir funktioniert hat, würde ich sagen dies auf jeden Fall mit in die Liste mit aufzunehmen.

Wird sicherlich nicht in jedem Fall helfen, hier hat es geholfen und kann somit auch eine Fehlerquelle sein.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen Antworten Datum
4