Honor 5x - App Drawer für EMUI

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ihr,

Meine Frau hat das Honor 5x, und wir wundern uns ein wenig, dass Huawei wohl auf die App-Übersicht verzichtet. Also dieses Icon mit den X mal X Quadraten, das einfach alle Apps scrollbar anzeigt.

Oder sind wir nur zu blind?

Vielen Dank im Voraus.
 
Also Du meinst jetzt das alle Icons auf dem Homescreen sichtbar sind ?????
 
Ich hab eben mal eine Bildschirmaufnahme von meinem Samsung Galaxy S4 gemacht. Sowas meine ich. Oder zumindest ähnlich und nicht nur als scrollbare Liste.

Video: 2016 06 21 01 17 03
(siehe rechts unten, "Menü", und wenn man das antippt, siehste halt die ganzen Apps)
 
Du meinst den App Drawer. Den gibt's beim Honor Launcher nicht.
Wenn ihr euch nicht daran gewöhnen könnt/wollt, bleibt euch nur ein anderer Launcher. Der wohl sehr beliebte Nova Launcher ist da nur ein Beispiel. Schau im PlayStore nach Launcher, und du bekommst eine riesen Auswahl.
 
Es muss nicht unbedingt ein kompletter Launcher sein.
Es gibt auch einige AppDrawer im Playstore. Qualität und Bedienung ist aber recht unterschiedlich.
Ich habe am Anfang auch mal versucht mit dem EMUI Launcher und einem separaten AppDrawer zurecht zu kommen.
Im EMUI Launcher müssen dann alle nicht benötigten Apps ausgeblendet werden. (zwei Finger und Zoom-Geste nach außen; siehe Screenshots)

App Swap Drawer - T9 Search – Android-Apps auf Google Play

App Drawer – Android-Apps auf Google Play

App Launcher+ (App Drawer) – Android-Apps auf Google Play

Screenshot_2016-06-21-09-07-43.png Screenshot_2016-06-21-09-07-48.png
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua und Fünfender
Ich habe den Titel angepasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Aha, App Drawer heißt der Schlingel.. :)

Cool, danke. Ich denke, als App reicht das, denn ansonsten ist EMUI nicht übel.
 
Solltest du mit dem App nicht zufrieden sein und dann doch ein anderen Launcher testen wollen, dann will ich nur sagen, dass der Nova Launcher gerade für 50 Cent im Angebot ist. Es gibt aber auch eine Gratisversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
@Daniel1982 danke für den Tipp mit dem App drawer. Zusammen mit dem Android N Theme schaut's ja fast wie Stock Android aus [emoji2]
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
383
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
4.083
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.165
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten