Honor 5x App-Drawer geht ganz einfach

C

chrisp63

Ambitioniertes Mitglied
16
Grüß euch,
in vielen Reviews und Tests zum 5X wird die fehlende Möglichkeit eines App-Drawers bemängelt.
Dabei braucht man doch nur zwei App-Icons aufeinanderlegen und hat schon einen Drawer erstellt.
Der kann dann auch umbenannt werden.
Funktioniert super und schafft Übersicht.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.
lg
Chris
 
Zieh mal mit zwei Fingern den Bildschim auseinander. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KalleM58, olli1893 und kallmeidroppe
Auch interessant.
 
Du kannst die Apps von dort auch starten. Von daher ist das eine echte zweite Ebene für Apps.
 
Das hat aber jetzt mit einem App Drawer rein gar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisp63
Kann ,man nicht z.B. den Nova Launcher installieren und hat dann einen App- Drawer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, aber warum etwas zusätzlich installieren, wenn's ohnehin schon da ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Klar kann man das, und ich nehme da lieber den KK-Launcher und mit diesen alternativen Launcher hat man auch einen richtigen App Drawer.
 
chrisp63 schrieb:
Ja sicher, aber warum etwas zusätzlich installieren, wenn's ohnehin schon da ist?
Ne eben nicht, Huawei oder Honor haben keinen App Drawer.
 
Dann verstehe ich offenbar den Unterschied zwischen einem Ordner auf dem Startbildschirm, in den nach z.B. Themengebiet zusammengestellte Apps oder Dateien verschoben werden, und einem App-Drawer nicht.
Aber ich lass mich da gerne belehren.
[doublepost=1455550897,1455550554][/doublepost]Bei mir sieht das jedenfalls so aus.
upload_2016-2-15_16-41-8.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-15_16-39-14.png
    upload_2016-2-15_16-39-14.png
    99,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Unter einem App-Drawer wird bei Android allgemein eine Unterebene verstanden, in der Apps "gelagert" werden. Auf dem homescreen, eine Ebene drüber, sind dann Verknüpfungen dieser Apps. Beides hat Vor- und Nachteile, ich mag die Huawei-Lösung.
 
Alles klar. Das verstehe ich. Aber so oder so... es geht mir nur darum, diese lästige Wischerei über unzählige Homescreens etwas einzudämmen. Dann nenne ich es eben einfach nur Ordner. Erfüllt aber den gleichen Zweck. Oder wirkt sich das etwa auf die Performance des 5X aus?
 
Überhaupt nicht, nein.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
364
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.938
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten