1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Panther-6, 25.06.2018 #1
    Panther-6

    Panther-6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Honor 5x (China Version) für meinen Sohn geholt und möchte gerne wissen, ob man eine Deutsche / Europäische Firmware oder Lineage darauf installieren kann und wenn ja wie. Einen Bootloader Unlock Code habe ich heute erhalten. Hier noch die Daten vom Handy:

    Model: Honor 5x, KIW-UL00
    EMUI: EMUI 4.0.3
    S/N: ************
    Firmware: KIW-UL00C00B443
    IMEI************

    Bitte um Unterstützung.

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

    VG
    Panther-6
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2018
  2. ooo, 25.06.2018 #2
    ooo

    ooo Android-Guru

    Laut der unterstützten Modell-Liste der LineageOS-Geräte-Seite für das Phone wird es unterstützt (siehe unten rechts auf der Seite):
    ___

    Allerdings habe ich keine konkrete Erfahrung mit einem chinesischem Modell und würde das extrem vorsichtig angehen.
    Z. B. weiß ich nicht, ob man mit der Firmware: KIW-UL00C00B443 direkt LineageOS installieren kann oder erst auf eine niedrigere originale Firmware downgraden muss.
    Siehe dazu hier
    und hier
    ___

    Installiert wird es z. B. so:


    oder im englischen Original so


    ___

    (Die originale Huawei-/Honor-ROM von chinesisch auf europäisch/deutsch umflashen würde ich erstmal ganz bleiben lassen.)
     
    Panther-6 bedankt sich.
  3. Panther-6, 25.06.2018 #3
    Panther-6

    Panther-6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schön. So viel ich verstanden habe, sollte da max. B350 drauf sein. Wo würde ich diese passende Firmware denn finden? Weißt du das vielleicht?
     
  4. ooo, 25.06.2018 #4
    ooo

    ooo Android-Guru

    Wie gesagt: Diese Anleitung auf Android-Hilfe gilt für ein europäisches Honor 5X (Modell KIW-L21).

    Du benötigst *andere* Firmware (für Modell KIW-UL00).
    Dort benötigst du eine Firmware Version (mit B<xyz>), die kein VoLTE hat (ich kann dir keine nennen, weil ich keine Erfahrung mit einem chinesischen Gerät habe).
    (B350 maximal gilt nur für europäisch, da die chinesischen eine andere Release-/Build-Nummer haben = z. B. B443 bei dir)
    Hier eine mögliche Fundstelle für chinesische Firmwares (nach "FULL Firmware" schauen, nicht nach OTA ...):

    Huawei Honor 5X KIW-UL00 – ROM Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018
    Panther-6 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 5x laden im Auto klappt nicht Honor 5X Forum 29.01.2018
Honor 5X - Lineagos wird angeblich nicht unterstützt Honor 5X Forum 29.01.2018
Lineage os für KIW L21 EMUI 4.0.3 b370 Honor 5X Forum 25.01.2018
Android 7 Nougat (Honor 5X) oder auch nicht Honor 5X Forum 02.01.2018
Honor 5X Music player Honor 5X Forum 22.12.2017
Update Probleme / TWRP startet nicht - Huawei 5X Honor 5X Forum 15.12.2017
Lineage Honor 5X Honor 5X Forum 10.10.2017
Kontaktbilder werden nicht angezeigt Honor 5X Forum 20.09.2017
Honor 5X:Problem bei Installation Lineage Honor 5X Forum 21.08.2017
Honor 5x kein Betriebssystem Honor 5X Forum 19.07.2017
Du betrachtest das Thema "Honor 5x China Version UL-00" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.