Honor 5x China Version UL-00

P

Panther-6

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe ein Honor 5x (China Version) für meinen Sohn geholt und möchte gerne wissen, ob man eine Deutsche / Europäische Firmware oder Lineage darauf installieren kann und wenn ja wie. Einen Bootloader Unlock Code habe ich heute erhalten. Hier noch die Daten vom Handy:

Model: Honor 5x, KIW-UL00
EMUI: EMUI 4.0.3
S/N: ************
Firmware: KIW-UL00C00B443
IMEI************

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

VG
Panther-6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: IMEI unkenntlich gemacht, Gruß von hagex
Laut der unterstützten Modell-Liste der LineageOS-Geräte-Seite für das Phone wird es unterstützt (siehe unten rechts auf der Seite):
Supported models
  • KIW-AL10
  • KIW-AL20
  • KIW-CL00
  • KIW-UL00
  • KIW-TL00
  • KIW-TL00H
  • KII-L05
  • KII-L22
  • KII-L21
  • KIW-L24
  • KIW-L23
  • KIW-L22
  • KIW-L21
___

Allerdings habe ich keine konkrete Erfahrung mit einem chinesischem Modell und würde das extrem vorsichtig angehen.
Z. B. weiß ich nicht, ob man mit der Firmware: KIW-UL00C00B443 direkt LineageOS installieren kann oder erst auf eine niedrigere originale Firmware downgraden muss.
Siehe dazu hier
und hier
___

Installiert wird es z. B. so:


oder im englischen Original so


___

(Die originale Huawei-/Honor-ROM von chinesisch auf europäisch/deutsch umflashen würde ich erstmal ganz bleiben lassen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Panther-6
Danke schön. So viel ich verstanden habe, sollte da max. B350 drauf sein. Wo würde ich diese passende Firmware denn finden? Weißt du das vielleicht?
 
Wie gesagt: Diese Anleitung auf Android-Hilfe gilt für ein europäisches Honor 5X (Modell KIW-L21).

Du benötigst *andere* Firmware (für Modell KIW-UL00).
Dort benötigst du eine Firmware Version (mit B<xyz>), die kein VoLTE hat (ich kann dir keine nennen, weil ich keine Erfahrung mit einem chinesischen Gerät habe).
(B350 maximal gilt nur für europäisch, da die chinesischen eine andere Release-/Build-Nummer haben = z. B. B443 bei dir)
Hier eine mögliche Fundstelle für chinesische Firmwares (nach "FULL Firmware" schauen, nicht nach OTA ...):

Huawei Honor 5X KIW-UL00 – ROM Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panther-6

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.897
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten