Honor 5X Hard Reset - Was GENAU macht der?

J-M-K

J-M-K

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo!

Es gibt ja die Möglichkeit über Lautstärketaste/Powerbutton ein Wipe Data bzw. Factory Reset am Gerät aufzurufen.

Meine Frage: Was ist danach der Gerätezustand? Ist das Gerät dann genauso, wie direkt nach dem Auspacken und Erst-Inbetriebnahme? Oder ist das eher eine Art Rumpfsystem?

Bitte um Verzeihung für meine möglicherweise etwas merkwürdige Frage. Ich habe zuletzt solche Hardresets auf Nokia Phones (Symbian) gemacht und sehr schlechte Erinnerungen. Denn danach fehlte die Hälfte des Systems und der zuvor installierten Programme. Es war also nur noch eine Teilmenge des Werkszustands bei Auslieferung übrig. Und die fehlenden Apps waren auch nirgends mehr zu beschaffen, da sie nicht separat zur Verfügung gestellt wurden.

Das will ich bei meinen Experimenten lieber vermeiden. Von mir aus kann auch die Bloatware (Spiele, Facebook, Instagram) wieder da sein. MEHR wäre mir am Ende lieber, als WENIGER.

Grüße
*J*
 
Das Gerät wird damit in den Auslieferungszustand versetzt, wie bei den Einstellungen “Auf Werkszustand zurücksetzen“.
 
Die Wipe-Funktion ist die gründlichere. Da hasr du dann wirklich den Ausgangszustand.
 
Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Dann sind solche Zustände offenbar Geschichte und man kann heute guten Gewissens einen Hard-Reset machen, ohne Werks-Apps zu verlieren. Gebe zu: bin hier auch stark vom iPhone geprägt, da man dort über die enge Bindung an iTunes immer eine frische offizielle Firmware aufspielen konnte.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
365
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.940
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten