Honor 5X: reicht der Snapdragon MSM8939 aus?

Yupp, ich habe das Update jetzt auch mal erzwungen:
Screenshot_2016-02-19-19-07-53.png
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also doch 616 :D
 
Damit sollte es nun endlich klar sein ;)
 
Jap das Rätsel ist gelöst. :p
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
Die Performance ist wirklich nicht besonders finde ich....... Ich hoffe die lösen das Problem die UI ist wirklich schlecht optimiert und ruckelig. Das Problem ist das es kein 5x5 Raster für Icons gibt, das nächste Problem ist die UI die gefühlt mit 200 DPI läuft, viel zu große Icons und Bedienelemente auch wenn ich Schrift verkleinere ist es nur minimale Besserung. Bestes Beispiel schaut euch Google Playstore die App Startseite an, viel zu große Schrift und Icons die UI und Apps sollten immer nativ zu Auflösung sein also 1920x1080 mit 400 DPI das ist es definitiv nicht da bin sicher ich glaube die läuft niedriger Aufgelöst als nativ dann hochskaliert auf FullHD! Ich hatte vorher ein Samsung J5 als zweit Handy davor, und der hatte nur ein Snapdragon 410 war aber spürbar flüssiger in der Bedienung. EMUI ist wirklich sehr schlecht optimiert es ist aber nicht der Hardware geschuldet.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die Animationen abzuschalten, unter denn Entwickleroptionen, und GPU Rendering einzuschalten. Meist ruckeln die Animation, deswegen schalte ich so einen Quatsch schon vorher ab.
 
Hab schon die Tricks vorher angewandt......
In USA ist schon Firmware B140 draussen.
In Europa ist die Realase Firmware immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ach so, auch denn Nova Prime launcher ausprobiert? Die 140 kommt sicher auch bald nach Europa, oder ne andere.
 
Ich hatte die Schnauze voll hab Nova Launcher installiert, total andere Welt in Sachen Speed o.o!

uploadfromtaptalk1456092460643.png
 
Kann zufällig jemand das 5x mit dem LG 3 vergleichen? Also hat od. hatte jemand beide? Ich überlege es mal mit dem 5x zu versuchen, aber die nur 1,7GHz schrecken mich ab.

Erledigt. Das G3 kommt bei Antutu auf 53000 und das 5x auf 35000. Somit kann ich mit dem 5x leider nichts anfangen, schade. Paar aufwendige Spiele müssen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem g3 machst du nix falsch, dass Ding rennt wie Jup:)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hier bitte keine Kaufberatung, danke!
 
Man kann doch keinen SD 801 mit einem SD 616 vergleichen. :eek:
Aber auf die Benchmarks, sollte man nix geben.
Nur weil da 50.000 steht, heißt nicht das es rund läuft. ;)
 
So ist es, das kann man auch gut an einem Moto G2 oder G3 sehen, das nur einen 400er Snapdragon und 1 GB RAM hat, und trotzdem um einiges Flotter läuft als manch anderes Smartphone mit einem besseren Prozessor und mehr RAM. ;)
 
Ich glaube einfach da ist noch eine Menge Luft nach oben. Die Software ist unausgereift MiUI und EMUI sind ein und das selbe Xiaomi ist in Software bereich aber Huawei voraus die Developer Firmware bekommt jede Woche ein Update jede Woche bekommen die Bugfixes und Performance Schübe das fehlt leider Huawei leider......
 
Das G3 läuft absolut rund und schnell mit dem 801. Deswegen wollt ich ja wissen wie der 616 läuft, da ich mir nix kaufen will wo ich einpenne bevor ne App geöffnet ist.
 
infectedbrain schrieb:
Hab zu keinem Zeitpunkt bis jetzt einen Hänger gehabt. Habe eben bewusst probiert in den Menüs etwas festzustellen. Läuft flüssig...

Ich zitiere mal aus dem ComputerBild-Test:

So läuft die Bedienung über die von Huawei angepasste Android-5.1.1-Oberfläche (Emu 3.1) jederzeit flüssig und ohne Aussetzer. Selbst aufwändige 3D-Rennspiele wie „Asphalt 8 – Airborne“ bringen das Honor 5X so schnell nicht aus der Ruhe, sie laufen ruckelfrei und in toller Qualität über die kleine Mattscheibe. Doch bei der Menü-Rundreise und dem virtuellen Geschwindigkeitswahn ist vor allem eins gefragt: Geduld! Gerade anspruchsvolle Programme und Spiele starten häufig erst nach kurzer, jedoch deutlich wahrnehmbarer Verzögerung.

Honor 5X im Test: Viel Metall für wenig Kohle!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Falls es jemand interessiert morgen gibt es das Honor 5x im vMall Store um 20 Euro reduziert für dann sensationelle 209 Euro.
 
IC3M@N FX schrieb:
Die Software ist unausgereift MiUI und EMUI sind ein und das selbe

EMUI 3.1 unausgereift? Diese Version ist schon seit 2015 auf dem Markt, meine EMUI Versionen waren bisher alle fehlerfrei und liefen absolut flüssig.
 
Zudem brauche ich keine wöchentlichen Updates. Lieber ein gut laufendes System. Das ist beim H5x nach meinem Empfinden der Fall. Es ist kein Gerät für Gamer, das kann der 616 nicht so wie die Spitzen-SoCs, aber im Alltag lässt es sich sehr gut bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
360
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.920
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten